Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von A.Z. »

Bei uns ging es ums Heu. Das Häufchen, was der Stallbetreiber gab, war lachhaft. Dann durfte es ein Netz sein, dann sollten wir das im Netz extra abkaufen, dann gar ganz selber besorgen. Dazu im mehr Pension...
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Lisa-Marie

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Lisa-Marie »

Klingt supergut!
Und ganz ehrlich: bei so nem Sturm zum Beispiel stehen bei uns die Pferde eh nur zusammengeschnurpselt rum und warten auf besseres Wetter.... da läuft keiner freiwillig auf der Weide rum!!!
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

ja, da ist was dran. dann lieber in der box mit heu, auf den weiden ist kein unterstand!

Ich muss also noch herausfinden, ob/wie heu gefuettert ist und ob auf den weiden immer genuegend drauf ist (wobei das stuetchen, auf das ich mein auge hab (ich wollte gerade schreiben 'mein stuetchen' :lol: :shifty: ) ja leichtfuttrig ist - hoffentlich also, das pferd, dass es dann wird meine ich *ruder*

Da finde ich es nicht sooo schlimm, wenn auf den weiden im winter nicht so viel drauf ist. zumal sie ja ad-lib heu hat fuer die 6-8 stunden in der box... :nix: solange es ein paar haelmchen zu ergattern gibt :nix:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von A.Z. »

Unsere Winterausläufe waren sehr bald kahl. An die Raufen hat meiner sich letzten Winter gar nicht mehr mit ran getraut, weil die andern vor Hunger einfach nur gemein waren. So stand er die ganze Zeit draußen ohne Essen - bis zu 9 Stunden und mehr. Der zeigt deutliche Symptome von Bauchweh.
Egal ob schwerfuttrig oder nicht, so lange nichts essen ist für ein Pferd nicht gesund.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

ja, ich meinte eher, wenn's nur wintergras ist, und da ist ja halt nix mehr drin. Allerdings muss ich sagen, wenn die das schon so hat, dass die weide 24h taeglich in gebrauch ist, dann vermute ich mal hat sie nicht viel Weide. Entsprechend braucht man eine gtue Heuloesung.

Seufz, mir graut davor irgendwie :shy:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Riff »

Da bin ich ja mal gespannt!!! Und sie hat immer mal was frei?
That's the way the cookie crumbles :keks:
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

sie meinte, sie habe mal 21 pferde dagehabt, aber sie erwarte 2 temporaere berittpferde, daher wuerde sie im moment kein weiteres nehmen. aber die eine einstellerin sei - na ja, es gaebe ja immer eine, die wuerde eventuell bald gehen...
ehem User

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von ehem User »

Hmm, aber viel Weide-mit-wenig-drauf ohne Heuzufütterung ist schwierig...

*az-zustimm*
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18715
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Cate »

aber irgendwas müssen die reitschulpferde doch auch fressen? :-e
auf jeden Fall klingt das für mich einfacher, realisierbarer/realistischer als wieder komplett selber machen, oder irgendwo anders super-sonderregelungen zu wollen .... :nix:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Shieldmaiden

Re: Pensionsstall mit 'sonderregelung'?

Beitrag von Shieldmaiden »

na ja, ich kenn da schon so ein paar kandidaten, da wird dann ein bischen heu rausgeworfen, und es reicht halt vorn und hinten nicht und :panik:

Ok. Anrufen. Fragen. Nicht irre machen. Wie gesagt, ich zahl ja auch gerne fuer extra heu zu, doof ist nur, wenn man 10 pferde hat, und ich die einzige bin, die fuer heu bezahlt, dann wird's schwierig.

*mega-vorurteilehab* *teufelschonanderwandseh*
Antworten