Akademische Reitkunst - Bent Branderup

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Akademische Reitkunst - Bent Branderup

Beitrag von ehem User »

Ich habe das Glück, eine Horsemanship und gleichzeitig BB-Trainerin am Stall zu haben :-D . Da wir Jimmys Grundausbildung gerade auffrischen oder eher komplett nachholen, ist diese Kombination natürlich super!
Als ich Jimmy bekommen habe (jetzt 1 Jahr her), war er total steif, schief und konnte gar nichts...außer anderen Pferden hinterherzulaufen. Nach langer Eingewöhnungszeit und der Grunderziehung durch Bodenarbeit etc. machen wir seit 4 Monaten klassische handarbeit am Kappzaum und wollen dann demnächst zum Reiten übergehen. Jimmys Fortschritte sind ernorm, mittlerweile fühlt es sich nach reiten auf einem Pferd (und nicht auf einem unkontrollierbaren Panzer) an, er dehnt sich, läuft schön v/a und hat vor allem Spaß an der Arbeit :-D ...für mich ein Zeichen, auf jeden Fall bei meiner Trainerin weiterzulernen!
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Akademische Reitkunst - Bent Branderup

Beitrag von Stjern »

[quote="Jimmy"]Ich habe das Glück, eine Horsemanship und gleichzeitig BB-Trainerin am Stall zu haben :-D . [quote]


Ooch hast Du es gut. Und schön, dass Du so gute Erfolge erzielst und Dein Pferd gerne mitmacht. Da habt ihr beide Glück.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8827
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Akademische Reitkunst - Bent Branderup

Beitrag von tara »

ich beschäftige mich auch gerade mit der akademischen Reitkunst. Hatte mal die Gelegenheit, M. S. bei einem Kurs zu sehen. Und in dem Stall, wo ich die Reithalle nutzen kann, steht eine Schülerin von ihm.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir den Online-Reitkurs leisten soll.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten