Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Danke schön. :danke:
Und Montag oder Dienstag dann bitte Daumen drücken, daß die kleine wieder brav von selber in den Korb stiefelt. :shifty:
Meine Güte, hatte sie gezittert beim Arzt. Dabei wurde sie nur abgehorcht. Arme kleine Maus, sie hat immer noch solche Angst oft. Frage mich wirklich, was sie mal erlebt hat.

Ich meine, sie kommt schon her, wenn ich sie rufe, sie holt sich auch Streicheleinheiten (im Stehen meist) ab. Aber wenn sie irgendwo liegt und man geht in ihre Nähe, dann ist sie sofort sprungbereit und guckt einen groß an. Auch Streicheln mag sie dann nicht besonders. Ich hoffe, sie findet mit den Jahren mehr Vertrauen, damit sie nicht meint, ständig und dauernd auf der Hut sein zu müssen. Das ist so das krasse Gegenteil zu Polly und Nicki. Die könnten manchmal ein bißchen vorsichtiger sein. :teehee:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Vielleicht hatte sie als ganz kleine KAtze auch einfach nur zu wenig Kontakt zu netten Menschen, ev gepaart mit einer vorsichtigen Mutter. Solche Katzen brauchen oft lange, bis sie vertrauen fassen, auch wenn ihnen nie was wirklich schlimmes passiert ist. Aber wenn man sie mal "geknackt" hat, dann ist ihr Vertrauen was ganz besonderes :herzi:
:dd: das sie gut mitmacht und alles gut wegsteckt.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ach danke schön fürs Mut machen.
Es stimmt schon, man weiß das dann einfach besser zu schätzen, und es ist etwas besonderes. Zum einen bin ich Nicki und Polly so dankbarer, daß sie eben so suuuuper viel Vertrauen haben, und ich freue mich umso mehr, wenn die Kleine mal von sich aus Kontakt sucht oder um meine Beine streicht. Dieses Verhalten, das ich eigentlich von einer Katze immer erwartet habe, ist bei ihr höchst selten und wirklich was besonderes. :-n
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

Wenn man genug Zeit gibt und wirklich die Katze kommen läßt, dann kann sich da wirklich noch viel tun :-n :-n Meine hat 6 Jahre gebraucht, bis ich sie streicheln durfte, sie hat sich vorher aber schon lange immer mein Kopfkissen als Liegeplatz ausgesucht. U nd ich kenne einige, die sich mit den Jahren von "ich verlasse das Zimmer, sobald ein Mensch kommt" zu "ich sitze auf dem Schoß, lasse mich aber nicht anfassen" zu "ich lasse mich streicheln, aber nur von XY" vorgetastet haben.
Mit Geduld und Spucke wird das bestimmt noch deutlich besser. :-n
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ja, bei den Beispielen, die du nennst, sind die Katzen ja noch viel schüchterner als Dana. Dana ist vor allem immer doppelt so mutig, wenn ihre große Nicki in der Nähe ist. :kicher: Die beschützt und weiß, daß die Menschen toll sind. *gg*

Heute Nacht konnte ich nicht einschlafen. Bin dann ins Wohnzimmer und bin auf der Couch eingepennt. Als ich aufwachte, weil mir zu kalt wurde und ich wieder ins Bett wollte, lagen Nicki und Dana auf meinen Füßen. :herzi:
Dieser entrüstete Blick dann, wenn man sich bewegt. :snooty:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Es gibt mal wieder Neues von der Rasselbande.

Heute endlich, endlich wurde Klein-Dana kastriert. :yess:
In zwei Wochen dann noch die Impfungen, und dann geht es endlich raus in die Freiheit. :fruehling:

Die OP hat sie gut überstanden, und das Erlebnis hat wohl auch nichts daran geändert, daß sie immer zutraulicher und kuscheliger wird. Im Gegenteil, scheinbar ist sie jedesmal soooo froh, wieder hier zu sein, daß sie noch mehr Vertrauen faßt.
Beim Tieratzt hat sie wieder gezittert wie nochwas, so daß die Tierärztin auch meinte, man könne gar nicht richtig abhören, weil sie so doll bibbert. Auch als ich sie heute Abend wieder abholte, da vibrierte das ganze Körbchen. Die arme Maus.
Aber kaum waren wir zu Hause, da spitzte sie die Ohren, guckte sich um und ist schon fast wieder die Alte. Ein bißchen wackelig noch auf den Beinen, aber sie ist vorhin schon wieder zu mir aufs Sofa gehüpft und läßt sich auch wieder streicheln. :herzi:

Süß war der Eintrag bei "besondere Kennzeichen", die die Tierärzte für die Tasso-Registrierung gemacht haben:

Große blaue Augen. :teehee:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Die arme Maus :kopfstreichel:.
Na endlich hat's geklappt. Und wenn man alles liest war's vielleicht ganz gut, dass sich der Termin so nach hinten verschoben hat.
Jetzt muss noch alles schön zuheilen und dann können sie zu dritt die Welt erobern :piraten: . Gehen denn die anderen beiden jetzt schon raus, oder hast Du bisher alle drin im Haus?
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Ja, ich glaube, für Dana war das ganz gut mit der späten Kastration. Sie ist jetzt noch klein, aber kräftig, sie hat hier vor allem dank Nicki ein Zuhause gefunden und auch zu uns mehr Vertrauen. Gerade als ich das schreibe legt sie sich zu meinen Füßen aufs Sofa und schnurrt :herzi:

Polly geht schon raus, aber ich hatte jetzt ne Zeit alle drei drin, weil sie sich gegenseitig immer mit irgendwas angesteckt haben. Morgen möchte ich dann auch Nicki raus lassen.

Mal sehen, ob die drei dann die Katzennachbarschaft aufmischen. :teehee:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

wie schön, dass Dana alles so gut überstanden hat :gut:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Huh ja, da bin ich echt froh. Die erste Katze, vor deren Kastration ich echt Sorge hatte. :irre: Sie sieht einfach immer so klein, zart und zerbrechlich aus. :shy:

Ich find das ja immer total erstaunlich, wie schnell nach einer OP diese zähen Viecher wieder fit sind. Kaum 12 Stunden später springt sie schon wieder herum, als wär nichts und macht die irrsinnigsten Verrenkungen beim Putzen. Nach meiner Blinddarm-OP war ich froh, wenn ich es alleine aufs Klo geschafft hab. :kicher:
Wir Menschen sind Memmen. -.-
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten