Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
baloubalou
Nachwuchspferd
Beiträge: 485
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:39

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von baloubalou »

:herzen: :cloud9: :herzen: sehe schöne Bilder gut getroffen
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Gestern hatte ich einen richtigen Durchbruch mit Dana.
Zur Fütterungszeit, wenn alle drei um meine Beine streichen (also mehrmals am Tag, denn meine Katzen meinen, es sei immer dann Fütterungszeit, wenn ich das Eßzimmer betrete :teehee:), dann darf ich Dana schon über den Rücken streicheln. Nur bitte nicht in Kopfnähe kommen, da wird dann erschrocken zur Seite gesprungen.
Gestern lag ich dann abends auf dem Sofa, da kommt die kleine Maus auf meine Beine gekrabbelt, rollt sich da zusammen und bleibt da liegen. Erstmal noch eher gehockt, aber sie wurde immer entspannter, bis sie sich schließlich räkelte, lang machte und einschlummerte.
Irgendwann wollte ich dann doch aufstehen und setzte mich auf. Das störte sie gar nicht, ich hatte doch damit gerechnet, daß sie erschrocken davonläuft. Nee, sie ließ sich sogar streicheln, und nach zwei Streichlern fing sie sogar an zu schnurren. :herzi:
Und als ich aufhören wollte, kam entrüstet das Köpfchen herum - die Augen sagten eindeutig: wirst du wohl weiter machen!

Also streichelte ich weiter, und ich durfte überall streicheln, auch am Kopf. :love: Und sie hat so ein kleines, weiches Kuschelköpfchen. :sigh:


Die andern zwei?
Nicki ist einfach herzig. Und wild. Hab gestern nochmal den Impfpaß studiert, sie hat auch die Tollwut-Impfung, also werd ich sie wahrscheinlich bald auch rauslassen. Sie braucht das einfach, tobt hier so viel rum. *leichtgenervtguck*
Allerdings konditioniere ich sie grad noch auf ihren Namen, das kam jetzt anfangs zu kurz, weil sie einem eh immer an den Fersen hängt, da braucht man nicht zu rufen.

Das ist dann echt süß. Alle drei Katzen machen inzwischen auf Fingerzeig "Sitz". Und haben prinzipiell gelernt, daß es die Leckerlis nur gibt, wenn sie sitzen bleiben und nicht am Menschen hochhüpfen. (Nicki vergißt das in ihrer Gierigkeit manchmal :teehee: ) Dann sitzen die drei Miezen vor mir, und immer wenn ich einen Namen sage, geht das entsprechende Köpfchen vor und holt sich das Leckerli ab. :herzi: Die sind sooooo brav! Sogar Nicki kann dann warten, wenn ich z.B. Dana rufe. Sie guckt dann schon immer mit wässrigem Mund Richtung Dana, aber sie weiß, sie kommt auch gleich dran. :herzi:

Ja, und auf den Namen möchte ich sie gerne konditioniert haben, bevor sie raus geht, damit man sie auch mal heim rufen kann.

Polly ist irgendwie erwachsen geworden. :seufz: Sie ist ganz lieb zu den zwei Neuen, die drei können sich auch ganz nah sein und zusammen auf dem Sofa liegen, aber so richtig warm wird sie scheinbar nicht. Zumindest mit Nicki. Aber sie kommt wieder mehr kuscheln zu uns und ist tagsüber halt draußen unterwegs, und ab und an kann die Diva auch mit den beiden spielen. *g* Zur Not. :mrgreen:

Nicki und Dana spielen übrigens inzwischen Fußball miteinander. Sie haben entdeckt, daß man das Wichtelgeschenk (drei super fellige kleine Bälle, die leicht klappern) doch benutzen kann und schubsen es sich gegenseitig zu. :love:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Candyline »

das schreit nach beweisfotos :goforit: :bittebitte: :-)
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Keshia hat geschrieben: Irgendwann wollte ich dann doch aufstehen [...]
:lol2: aufstehen? Na das geht ja gaaaaar nicht mit Katze auf dem Schoß! Da muss man sich als Katze dann halt auch mal Streicheln lassen, damit die Sitzunterlage nicht einfach abhaut :breitgrins2:.
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Edit: ich spreche da aus Erfahrung ;) .
Bild
Das Spiel heisst,wer schafft es, länger sitzen zu bleiben als der andere und ich hab bisher immer verloren.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:lol:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

*gna*

Irgendwie will das mit den Photos grad nicht so recht. Das Leben hält zu viele andere Beschäftigungen bereit, als daß ich mir die Zeit dafür nehmen würde. Aber ich habe es im Hinterkopf. :-n

Kurzes Gesundheits-Update.
Nach der letzten großen Wurmkur gegen diese Giardien war besonders Dana erstmal geschwächt. Erholte sich dann aber recht schnell, wurde weiterhin immer zutraulicher. Wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer komme, sind normalerweise auch alle drei Katzen zur Stelle, holen sich ihre Morgenstreichler ab - manchmal sogar Dana. Sieht aus, als ob sie überlegt: Hm, wenn die anderen beiden das so mögen, dann muß was dran sein.
Manchmal erschrickt sie dann aber plötzlich über ihren eigenen Mut. :kicher:
Aber man fragt sich wirklich, was in ihrem Leben vorgefallen ist, daß sie so unsicher gegenüber Menschen ist.

Nach der Wurmkur hieß es dann: Kot sammeln, um zu gucken, ob alles was gebracht hat. (Zwischenzeitlich hieß es noch, Nicki und Polly gegen eine bakterielle Infektion zu behandeln, die Nicki wohl mitgebracht hat und bei der sich zum Glück die Kleine nicht ansteckte - zum Glück fressen auch alle drei immer brav ihre Tabletten. :puh: )
Aber Kot von einer Katze sammeln, wenn man drei davon rumlaufen hat, ist nicht so leicht. Also durfte Dana über 3 Tage hinweg immer mal wieder eine zeitlang alleine im Bad ausharren, damit ich sicher sein konnte, auch ihre Hinterlassenschaften zu erwischen. :langweilig: Fand Dana total ätzend, und nach der Prozedur dauerte es jetzt auch wieder ne Woche, bis sie sich wieder anfassen ließ. Armes Tier.
Aber sie hat es überstanden, es sind auch keine Giardien mehr nachweisbar, nur Spuren vom Bandwurm. :-z Aber wenn sie jetzt dann nochmal entwurmt wird, dann können wir danach endlich impfen und auch bald kastrieren.

Gewachsen ist die kleine Maus auch endlich etwas. Sie ist zwar immer noch nur die Hälfte von Nicki und ein Drittel von Polly, aber langsam wird sie ein bißchen Katze. :herzi: Sie und Nicki räumen hier auch ganz schön um. Die Hälfte der Pflanzen ist rausgeflogen oder in Zimmern, in die die Katzen nicht oder nur unter Aufsicht kommen. Bei der anderen Hälfte sind die Wurzeln und "Spielkügelchen" mit Alufolie abgedeckt. :roll:
Und Nicki wird wohl heute das erste Mal bei uns raus dürfen. Das wird ihr gut tun, die hat so viel Energie.
Ist aber auch total lieb und verschmust, die hat man nach ner Zeit echt sooo gern! Sie legt sich ab und an in meinen Nacken, schleckt an meinen Haaren und beißt mir dann auch in den Nacken.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Candyline hat geschrieben:das schreit nach beweisfotos :goforit: :bittebitte: :-)
Hier nun endlich die Beweisphotos von meinen brav an der Küchentür wartenden Katzen. Rechts nicht im Photo sichtbar auf der Anrichte stehen die gefüllten Näpfe. Sie sind soooooo süüüüüß :herzi:

Bild

Bild

Dana fordert inzwischen sogar Streicheleinheiten ein. Sie kommt jeden Morgen, streicht mir jetzt auch schon um die Beine und läßt sich problemlos auf den Arm nehmen. Da verkrampft sie dann manchmal noch etwas, aber sie hat verstanden, daß ihr nichts passiert, denke ich. Aber es geht am besten, wenn Nicki in der Nähe ist. Wenn sie alleine ist, ist sie vieeeel ängstlicher.
Wachsen tut sie irgendwie nicht wirklich. Werde sie aber mal wiegen, weil die Wurmkur ansteht. Mehr als 2 Kilo wird sie aber glaub ich nicht haben.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10614
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Lalilu »

soooo süüüß die drei :herzi:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von anouk »

:love:
grüßele anouk :schaf:
Antworten