Polly, Nicki und die kleine Dana

Moderator: Wallinka

Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Stjern »

Das Fauchbild :herzi: Die Kleine wird vielleicht noch dein heftigster Schmusetiger werden :sigh:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

prima Truppe :herzi:


auf dem Fauchbild sieht es so aus, als ob sie mit dem Zahnwechsel schon durch wäre, dann würde das mit 5-6 Monaten hinkommen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:idee:

Stimmt da war was. So hatten wir damals bei Polly bestimmt, ab wann eine Kastration sinnvoll wäre.

Kastrieren steht bei Dana noch gar nicht auf dem Plan. Sie ist nichtmal geimpft, weil der Tierarzt meinte, sie sei noch zu schwach dafür. Und ich find sie echt klein für 5-6 Monate. Aber hab auch keine Ahnung, ob Siam kleiner sind oder Dana einfach was nachholen muß.

Heute hat mich das bunte Monster gebissen. :-z
Leider in den Finger und so, daß es etwas blutete, also nehm ich jetzt Antibiotika. Sie meinte es nicht bös, sie hat nur nicht richtig gezielt, als sie sich das Leckerli nehmen wollte und hat halt kräftig zugebissen. :langweilig: Die ist echt soooo tollpatschig. Hat auch beim Spielen manchmal eine total verzögerte Reaktion oder macht dieselben "Fehler" mehrmals hintereinander. Wenn z.B. etwas hinter der Kratzbaumhöhle verschwindet, dann schaut sie REIN, ob es da ist. :teehee:
Nun haben wir also erstmal "Sitz" geübt, damit sie sich da schonmal konzentrieren muß, bevor es ein Leckerli gibt. Und dann hab ich nen Handschuh angezogen und geübt wie anfangs mit Leni, daß Nicki das Leckerli erst bekommt, wenn sie nur schnuppert und nicht wenn sie in die Hand beißt. Hat sie recht schnell kapiert. :breitgrins:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Wallinka »

nun, je nachdem was sie für einen Start hatte (und der scheint ja nicht so toll gewesen zu sein) kann sie einfach klein für ihr Alter sein, aber halt zusätzlich vielleicht auch einfach eine kleinbleibende Katze. Ich hatte eine Katze, die wog ausgewachsen 2,7 kg. Die war einfach so klein '(vom Körper her, vom Kopf her war sie mindestens das dreifache ;) )
:gb: für den Finger
setzt du eigentlich auch Bachblüten ein? da gibt es eine für "macht denselben Fehler immer wieder". ;) wobei ich das Gefühl habe, ihr kriegt das schon hin, klingt toll, was ihr da so macht.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Jackeline »

Ich hab hier auch drei kleinwüchsige. Die sehen jetzt mit über einem Jahr immer noch aus, als wären sie ein halbes/dreiviertel Jahr alt. Die Mama ist auch klein, Vater unbekannt. Vielleicht war der auch ein Mini.

Bitte mehr Bilder. :bittebitte:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:kicher:

Eine "Macht-denselben-Fehler-immer-wieder-Bachblüte" - wie herrlich!
Nein, setze ich bisher nicht ein, kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht frag ich mal meine Tierärztin, die macht mir den Eindruck, als könne sie damit was anfangen. Ich will halt nicht wild unwissend durch die Gegend "blüten". Denke da aber auch an die Kleine, ob man ihr alles etwas erleichtern kann.

Heute Mittag kommen die Kinder. :?
Ich hab ja schon etwas Bedenken. Dana weckt bei mir den absoluten Beschützerinstinkt, und ich möchte nicht, daß das, was ich mir die 5 Tage jetzt hart mit ihr erarbeitet habe (sie läßt sich streicheln, reckt mir dabei ihren Körper entgegen, schnurrt, kommt her, wenn ich den Raum betrete, schnuppert schüchtern und geht wieder ein paar Schritte zurück, bewegt sich realtiv frei in der Wohnung, haut aber sofort ab, wenn man auf sie zu geht) wieder verloren geht. Und die Kinder kennen oftmals ihre Grenzen nicht. :-z Und ich bin erstmal gar nicht da, wenn sie kommen. *gnah*

Aber ich hoffe, daß sie durch die bunte Miez abgelenkt sind, und die Große liebt ja eh Polly heiß und innig.

Unsere Nachbarn haben auch so eine kleine Miez, die irgendwie nicht wachsen will. Mal gucken, ich find das immer total spannend, was aus den kleinen Miezen so wird.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Als allererstes eine dicke :kerze: für die tapfere Pinocchio. Schade, dass es jetzt am Ende so schnell ging mit ihrem Tumor. Und ich finde es gar nicht herzlos, dass ihr "einen" Nachfolger zu Euch geholt habt, das ist der beste Trost, den man sich denken kann. Sie hätte bestimmt nichts dagegen.

Manomann, die beiden sind ja zum klauen!!! :abdues:
Find ich klasse, dass ihr so unvernünftig wart und gleich zwei Tiger eingepackt habt, auch wenn Du jetzt vor lauter :katze:-watching nicht mehr zum Arbeiten kommst :teehee:.
Ich drück die Daumen, dass sich die kleine Prinzessin von den Kindern nicht groß aus der Bahn werfen lässt. Wird schon schiefgehen. So wie sie in der kurzen Zeit aufgetaut ist, schafft sie das bestimmt auch :-n.

Und Nicki ist ja wohl der Brüller! Wenn sie nicht lang bei Ihrer Mutter war, muss sie vieles vielleicht erst noch lernen, das andere Katzen in der Kinderstube mitbekommen haben ;) .


*seufz* 2 Keshi-Tagebücher, jetzt komm ich wohl gar nicht mehr hinterher :lesen:.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

:kicher: Arme Vronja. Aber ich weiß nicht, ich glaube nicht, daß das hier so tagebuchmäßig bleiben wird. Der Anfang ist halt spannend, aber mit der Zeit wird das sicher weniger werden, was es an Neuem gibt. *beruhig*

Über Nicki wissen wir eigentlich noch gar nichts. Polly war die, die so früh von der Mama weg ist.
Mit Nicki ging das so schnell, daß wir eigentlich noch gar keine Infos haben und gar nicht wissen, warum sie überhaupt beim Tierschutz gelandet ist. Aber wir haben ja eh quasi eine Probezeit und die Dame vom Tierschutz wird uns noch besuchen kommen, und dann werden wir sie löchern.

Mit den Kindern lief es heute wohl ganz gut. Ihr Papa ist vorm Neue-Katzen-kennen-lernen mit ihnen zum Grab von Pinocchio gegangen, und sie haben Blümchen drauf gelegt und sich verabschiedet. :herzi:
Dana haben sie erst komplett in Ruhe gelassen und mit Nicki natürlich viel gespielt. Findet Nicki grandios, und sie ist jetzt fester Einrichtungsgegenstand im Kinderzimmer (wobei ich wie bei Polly damals auch darauf bestehe, daß sie die Tür offen lassen und die Katze jederzeit flüchten kann). Das kleine Töchterchen ist irgendwann wohl ungeduldig geworden und saß immer vor Danas Versteck und fragte, warum sie denn nie rauskomme. Und hat dann auch später, als ich im Wohnzimmer war nicht ganz verstanden, warum Dana da dann doch rauskam. Ihr Papa hat versucht ihr zu erklären, daß der Unterschied ist, daß ich eben nicht vorm Versteck sitze und drauf warte. *gg*

Eigentlich ist es super, daß Nicki darauf bestanden hat, auch mit zu uns zu ziehen. So hat die kleine Dana viel mehr Zeit, sich an die Kinder zu gewöhnen und steht nicht zwangsläufig im Mittelpunkt des Interesses. :-n

Vronja, du bist herzlich eingeladen, nicht zum Klauen aber zum Besuchs-Schmusen zu den Katzen zu kommen. :zaunpfahl:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Vronja »

Au ja :freu: das machen wir mal!
Und zum Fräulein Müller. Die kenne ich schließlich auch nur vom Hörensagen!

Schön dass es so gut geklappt hat mit den Kindern.
Und gut, dass Nicki das Kinderprogramm gleich mal übernommen hat, manchmal passt es halt einfach so wie es kommt.
Was sagt denn eigentlich Polly zu den 'Neuen'?
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Polly, Nicki und die kleine Dana

Beitrag von Keshia »

Polly verhält sich sehr friedlich, aber distanziert und eindeutig noch ziemlich konsterniert. Ich hoffe, sie taut bald auf und fängt an zu spielen.
Sie ist schlagartig nicht mehr so anhänglich. Geht normal raus, kommt normal wieder, frißt, ist auch freundlich zu uns, aber nicht mehr so gesprächig und nicht mehr so schmusig. Nimmt Streicheleinheiten gerne an, aber fordert sie weniger ein.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten