Wie weit fahrt ihr zum Stall

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Firlefee »

tara, das Problem hatten wir im vorletzten Stall, einmal über die Weide gelaufen und ich war da. Weil meine Stute aber dort von den anderen Pferden auseinandergenommen wurde und sie, als sie auf nem klitzekleinen Stück separiert wurde, kaum noch zu händeln war, mussten wir da so schnell wie möglich weg... und dann fahr ich halt ein bisschen, dafür hat Frau Pony es gut.
Liebe Grüße
Firlefee
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Wallinka »

zur Zeit 7 km und 15 min- da fast alles 30er Zone

aber auch schon 30 km und 20 min- da fast alles Autobahn.
mehr als ca 30 min pro Strecke wäre mir zuviel, da ich oft 2xtgl fahre, dann kostet es mehr Zeit, als ich erübrigen kann.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Avaris »

Im Moment fahre ich ca. 20 Minuten mit dem Auto, egal ob ich von zuhause aus fahre oder von der Arbeit aus. Das geht noch, finde ich. Auch wenn man es benzintechnisch echt merkt, denn vorher konnte ich in 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren :D (Welches mit dann am Stall geklaut wurde...).
Dafür war es im alten Stall nicht so schön wie in diesem.

Am allerliebsten wäre mir ja eine kleine, eigene Weiden-Oase irgendwo mitten im Nirgendwo, bei der ich gleich nebenan wohne :D
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Caro-Lina »

Zum letzten Stall habe ich 2 Minuten zu Fuß gebraucht und zum jetzigen seit 4 Wochen auch 2 Minuten :-D :-D
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Avaris »

Ach so du ziehst deinem Pferd hinterher :D So geht's natürlich auch :D
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von lungomare »

ich hab das vor elf jahren auch gemacht... bis dahin 25km zum stall, per auto (das ich da noch nciht hatte, maximal leihweise) 25min, Öffis 1,5h.... und dann gab's ne unrenovierte uralte wohnung am Hof... tja, seither guck ich im winter in den offenstall und lauf über sommer 500m zur weide :abdues: *duckundweg*

problem: ich kanns mir anders nciht mehr vorstellen, werd aber früher oder später ne andere wohnung brauchen... die hier im kuhkaff finden, gestaltet isch leider ein wenig schwierig. aber kommt zeit, kommt wohnung. bestimmt
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Caro-Lina »

Avaris hat geschrieben:Ach so du ziehst deinem Pferd hinterher :D So geht's natürlich auch :D

Nicht ganz............Neisti ist damals erst zu mir gezogen, dann hier her. Und Tarzan ist gleich hier her gezogen und seit dem 5. Oktober wohne ich nun auch hier :-D
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Weibi »

Zum Ponyzuhause habe ich von Zuhause aus 32km (ca 30 Minuten), zur Arbeit habe ich ebenfalls 32km (je nach Tageszeit 30-60 Minuten) und von der Arbeit zum Pony fahre ich 53km (ca 50 Minuten).

Und ich würde niiiemals wegen einem Stall unziehen :lol: Ok gut, höchstens aus dem Grund, dass mir nach dem jetzigen Stall kein anderer erreichbarer Stall mehr einfallen würde :wall: Dann würde ich eventuell vom Norden der Stadt in den Süden umziehen *Mann unauffällig betäub* :engel:

Aber ganz ehrlich: ich liebe diesen Stall. Alle machen was sie sollen, ich bräuchte theoretisch nicht mehr erscheinen und alles ist rosa und glitzert *Wendy*

Da versenke ich doch gerne jeden Cent in meine plüschige Spardose :sigh: Ne alles gut, ich fahre für mein Leben gerne Auto, baut so schön Aggressionen ab :lol:
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Avaris »

Echt das baut bei dir Aggressionen ab? Ich bau da eher welche auf :lol2: Ich halte mich ja sonst für einen wirklich harmoniesüchtigen Menschen, aber hinter'm Lenkrad, nee...da schäme ich mich manchmal wirklich selber für mein Geschimpfe.

Das sind aber wirklich ordentliche Strecken die du da fährst! (Adè Benzingeld...) Aber toll dass du jetzt einen Stall gefunden hast, der euch beiden, also dir und Pony, gefällt!
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Wie weit fahrt ihr zum Stall

Beitrag von Weibi »

Mir tut das irgendwie echt gut. Ich fahr da meine 110km am Tag, schimpfe wie ein Rohrspatz, benutze fleißig die Hupe und am Ende des Weges fühle ich mich frisch und erholt :lol:
Also ich hab mir mein Benzingeld noch nie ausgerechnet, habe aber das Glück, das meine Kleine nur um die 5 Liter pro 100km braucht. Tanke 1x die Woche für durchschnittlich 44€. Huch jetzt habe ich es doch ausgerechnet :panik:
Ne aber der Stall ist es definitiv wert!
Antworten