Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Benutzeravatar
Mannitu
Fohlen
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 13:17
Wohnort: Südhessen

Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von Mannitu »

Ein herzliches Hallo an Euch alle!

Ich bin ä hessisch Mädsche Mitte 30, wo jetz in de Näh von Bruchsal wohne duht.
Mit mir gekommen ist (Der große) Manni(tu), ein 10-jähriger Hannoveraner-Wallach, den ich seit Dez 2014 mein Eigen nennen darf.

Beide sind wir ursprünglich englisch ausgebildet bis Kl. A, ich für meinen Teil kann aber nach jahrelanger Pause nicht mehr viel im Sattel. Doch das ist gar nicht schlimm, denn mit der Zeit weiser und kritischer geworden, musste ich feststellen, dass ich viele Grundlagen falsch oder gar nicht gelernt hatte. Und da Manni auch erst mal wieder das kleine 1x1 lernen muss, machen wir das jetzt gemeinsam.
Nach dem klar war, dass "normales" Reiten, Longieren oder auch nur ein ruhiger Umgang mit ihm nicht möglich war (Kampf, Schmerz und Tränen), haben wir ganz vorsichtig mit Clickertraining begonnen und uns parallel an den Longenkurs gewagt. Im Frühjahr waren wir auf einem Live-Kurs bei Babette.

In der LK-Ausbildung stehen wir z.Zt. wirklich noch ganz am Anfang (Führen in Stellung, Übertreten), außerdem hat es an vielen Basics bei Manni und mir gefehlt, die wir uns zuerst erarbeiten mussten (ruhig führen lassen, sich anfassen lassen, gegenseitiges Verstehen und Vertrauen, gegenseitige Grenzen akzeptieren, Finden einer gemeinsamen Spache und geeigneter Ausrüstung, etc.). Wir gehen viel Spazieren und machen Bodenarbeit (Vertrauensübungen, Angst-Training, Freiarbeit). Nur Reiten, das machen wir (noch) nicht, abgesehen von kurzen Aufsitzern während mancher Spaziergänge, wenn mich die Sehnsucht nach getragen werden packt ;-)

Zwar übe ich aus Zeitgründen nicht täglich, doch freue ich mich trotzdem über Input von außen, denn ich bin im Stall mutterseelenalleine mit dem LK-Training :-)

Liebe Grüße
Mannitu
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von Riff »

Witzig, ich bin aus Frankfurt in die nähe von KA gezogen! Grüsse von Exilhessin zu Exilhessin!
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Mannitu
Fohlen
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 13:17
Wohnort: Südhessen

Re: Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von Mannitu »

Hallo Riff,

[quote="Riff"]Witzig, ich bin aus Frankfurt in die nähe von KA gezogen! Grüsse von Exilhessin zu Exilhessin![/quote]

Grüße zurück!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von november »

Da seid Ihr ja beide gar nicht so weit weg von mir...
(BAD).
Bin aber auch nicht von hier ursprünglich, sondern aus Rheinhessen. ;)

Willkommen Mannitu und viel Spaß hier. Gibt es Bilder von deinem Großen?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Mannitu
Fohlen
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 13:17
Wohnort: Südhessen

Re: Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von Mannitu »

Hallo november,
Gibt es Bilder von deinem Großen?
Leider erst mal nur den Avatar. Scheint ja nicht mehr so einfach zu sein wegen dem Speicherplatz.

In Rheinhessen war ich früher viel unterwegs. Schöne Landschaft und guter Wein :-)
Man ist nie am Ende,
man ist immer am Anfang einer Aufgabe.
Benutzeravatar
Diana
Lehrpferd
Beiträge: 3452
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

Re: Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von Diana »

:winke: bin auch in der Gegend zuhause (Li-Ho)
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
ehem User

Re: Südhessin (Ried) grüßt aus Nordbaden (Nähe Bruchsal)

Beitrag von ehem User »

willkommen auch von mir (grad aus berlin in den wurschteligen grenzbereich von hessen und bw gezogen)
Antworten