Eine Gig kaufen

Moderator: Cate

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Labeo »

Schon immer. :nix:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7529
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Nucades »

Dann ist es wahrscheinlich ein regionaler Unterschied :-)
Ich kenne es seit Jahrzehnten nur als der Gig :nix:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von lungomare »

ich kenne beides.
der Duden sagt übrigens, korrekt sei DAS Gig :lol: da stellen sich mir dann allerdings die Haare auf
https://www.duden.de/rechtschreibung/Gig_Wagen_Kutsche
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Wallinka »

Aber der und die gehen auch,steht unter das.....
DerdiedasGig :zunge:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von SillyWalks »

:kicher: hat was von "wir konnten uns auch nicht einigen"
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Cate »

Let's agree to disagree :breitgrins2:


Für mich übrigens "die Gig", "der Gig" ist etwas ganz anderes ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Veilchen »

Ich kenne es auch nur unter die Gig. :shifty:

Und ich bin absolut dafür, eine Gig anzuschaffen. Ich selber schleiche auch gerade dauernd noch um ein Sulky rum. Unsere Gig ist ja relativ schwer mit roundabout 120 kg und ich hätte für Nemo aber ganz gerne noch was ganz Leichtes. :tuete:
Allerdings ist mein Mann nur Semi-begeistert, weil da dann nur Einer fahren kann und wir haben ja die 2achsige Kutsche auch noch. Wobei ich die vermutlich eh früher oder später verkaufen muss. Spätestens wenn die Freiberger zum Anspannen sind. Das Wägelchen hat nämlich nur so 1,20 Spurbreite. Für 2 spännig wird die für so große Pferde zu mickerig sein, denk ich. Da gingen nicht mal zwei Haflinger. Ich denke für so Ponys bis 1,30 wäre die ideal.
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Labeo »

Ich überlege tatsächlich, meine Gig herzugeben. Mein Segeltuch Dach verrottet im Zelt, seit der SB davor gepflastert hat und aufgrund der Neigung alles Wasser ins Zelt läuft. :heul:

Wenn der Boden nicht trocken ist, hat man halt ständig Konsenswasser, und dann stockts und schimmelts fröhlich vor sich hin. Letztes Jahr gab es überhaupt keine Probleme diesbezüglich. Aktuell auch nicht, weil das Zelt offen ist. Aber wenn es windiger ist, muss es geschlossen sein, kann also nicht dauerhaft offen stehen.

Wir sind letztes Jahr gar nicht mit der Gig gefahren (nur ich alleine mit dem sulky, und auch das ziemlich selten). Tja. Wenn das mit dem Stocken nicht wäre, stünde sie gut. Ich denk immer, behalten, wer weiß, wie lang das Pferd reitbar ist. Aber tatsächlich bin ich grad unsicher.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Scheckenfan »

Labeo, darfst du die nicht woanders parken?

Wenn du sie hergeben willst, sag mal bescheid :frech: dann muss ich dich vielleicht mal besuchen kommen :shy:
(wie weit ist das? :panik: )
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Eine Gig kaufen

Beitrag von Labeo »

Scheckenfan hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 09:41 Labeo, darfst du die nicht woanders parken?

Wenn du sie hergeben willst, sag mal bescheid :frech: dann muss ich dich vielleicht mal besuchen kommen :shy:
(wie weit ist das? :panik: )
Ich hab ja extra das Zelt gekauft und aufgestellt - und das ging auch gut, bis gepflastert wurde. :nix:

Vielleicht fällt uns was ein, im Sinne von „Kanal“. Ist halt blöd, dass das Pflaster bis ans Zelt liegt und ich mit einem „Kanal“ dann auf jeden Fall IM Zelt bin.

Schecki, Besuch wäre toll :-) (550km :whistle: ), aber die Gig ist schon für mein Ross ziemlich knapp. Für deins wäre die nächste Größe sicher sinnvoll.
Antworten