Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von ehem User »

Eingefangene Spinnen soll man übrigens mindestens 50 m vom Haus entfernt aussetzen. Sonst kommen sie direkt wieder zurück ins Haus.
gröööööhl..... die sind echt gut, die viecher...
sorry :shy:
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12894
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von GilianCo »

wiassi hat geschrieben:Das hilft gegen viele Insekten ist aber für Katzen sehr schädlich!! Wenn die mit eingesprühten Flächen in Berührung kommen und sich dann die Pfoten oder das Fell ablecken....das wär nicht gut :cry:
Das war gerade auch mein erster Gedanke. Das Zeug ist ja auch in Floh- und Fliegenmitteln drin für Hunde, und man hat in der Praxis immer wieder Leute, die dann meinen, ach, ich nehm den Rest für die Katze.... nicht gut...

Ich hab aber grad die Überschrift gelesen und mußte etwas schmunzeln... Straußeneier, darauf muß man aber auch erst mal kommen....
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von lungomare »

fragt doch mal die Bären-Laura, wie das SPinnenaufkommen am alten Stall nach Einzug der Nachbars-Strauße so war.. vllt hat sie ja repräsentative Studien angefertigt.... *duckundwech* :abdues:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von Fionnlagh »

lungomare hat geschrieben:fragt doch mal die Bären-Laura, wie das SPinnenaufkommen am alten Stall nach Einzug der Nachbars-Strauße so war.. vllt hat sie ja repräsentative Studien angefertigt.... *duckundwech* :abdues:
:kicher:

Ich hab ja mittlerweile eine Aversion gegen die Viecher :roll: . Sie sind also auf jeden Fall gut geeignet um Lauras los zu werden :mrgreen:

Also gegen die Spinnen im Stall hatten die keinen Einfluss ;) . Und ich glaube mich zu erinnern, dass auch ein paar Spinnchen angefangen haben am Gehege-Zaun der Strauße Netze zu basteln.
Außerdem denk ich, wenn das mit den Vögeln zutrifft, dass die Eierschalen den Geruch der natürlichen Fressfeinde abgeben und deshalb Spinnen die Gegend meiden, dann müsste das mit stinknormalen Hühnereiern ja genauso gut funktionieren :nix:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7028
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von Calicion »

:breitgrins:

Nachdem ich vor ein paar Tage die drei :spider: aus dem Schlafzimmer entfernt habe.....nun :shifty: momentan hat sich keine mehr blicken lassen....

:kratz: evtl hilft Lavendel tatsächlich *hoffhoffhoff*

"Die Mär" von den Straußeneiern kam auf, da irgendwo in irgendwelchen Moscheen halbe Straußeneier herumhängen/-stehen und es dort keine Spinnen gibt :nix:

Ok, die Eier werden wohl als Schale für ätherische Öle verwendet, und NATÜRLICH, wird dann zurerst angenommen, dass die Eier die Spinnen vertreiben und nicht die Öle :mrgreen:

....und natürlich geht auch das Hühnerei nicht :bigno: , denn nur das Straußenei dünstet den Stoff XYZ aus, der für die Spinnenabwesenheit verantwortlich ist....... :blahblahblah:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
nero311
Schulpferd
Beiträge: 761
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von nero311 »

Ich empfehle da eine elektrische fliegenklatsche oder die eiserne faust 8-) :lol:
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7028
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von Calicion »

:langweilig:
nachdem ich jetzt ein paar Tage Ruhe hatte :hapseufz: - saß heute Früh wieder eine Thekla an der Wand...... :-z
Können :spider: Schnupfen haben - schließlich ist meine Wohnung voll mit Knob...- äh Lavendel :vampschreck:
nero311 hat geschrieben:Ich empfehle da eine elektrische fliegenklatsche oder die eiserne faust 8-) :lol:
Ich möchte ja, dass sie gar nicht erst rein kommen.....
:kratz:
ich glaub, ich brauch einen Türsteher :idee:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
nero311
Schulpferd
Beiträge: 761
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von nero311 »

Bei uns wir das ganze jahr über kein fenster ohne fliegengitter geöffnet, das habe ich verboten. Reduziert die anzahl der viecher doch erheblich ;)
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7028
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von Calicion »

nero311 hat geschrieben:Bei uns wir das ganze jahr über kein fenster ohne fliegengitter geöffnet, das habe ich verboten. Reduziert die anzahl der viecher doch erheblich ;)
Hatte schon geschrieben dass Fliegengitter keine Option sind.
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Shieldmaiden

Re: Strausse gegen nächtliches Gekrabbel

Beitrag von Shieldmaiden »

ich haette da eine loesung fuer euch :kicher:

https://www.facebook.com/kofik.kofik/vi ... 239817156/

hoffe man kann das auch ohne FB accoutn sehen, aber :lol:
Antworten