Wie Pony motivieren?

Moderatoren: Sheitana, Cate

ehem User

Re: Wie Pony motivieren?

Beitrag von ehem User »

Und wenn du so Trail-artige Aufgaben dazunimmst? Mit Stangen, Kegeln, ... in verschiedensten Ausführungen und Kombinationen arbeitest?
Evtl. ist für ihn 'über die Stange' oder 'bis zum Kegel' einfacher als 'Beine mehr heben' oder 'Trab'.
Winnidonna
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: So 27. Mai 2012, 09:01

Re: Wie Pony motivieren?

Beitrag von Winnidonna »

Ja, das ist auch eine gute Idee. Ich glaube da liegen sogar ein paar Dualgassen, werde mal ein bißchen probieren.
Winnidonna
Remonte
Beiträge: 197
Registriert: So 27. Mai 2012, 09:01

Re: Wie Pony motivieren?

Beitrag von Winnidonna »

Sooo, heute stand Herr Pony auf einer frischen Weide und hat sich zwar brav den Strick ans Halfter machen lassen, wollte dann aber nicht mitkommen :-(

Also haben wir uns Zentimeterweise vorwärts bewegt und jede Bewegung mit Möhrchen belohnt, irgendwann kam uns dann sein Weidekollege zur Hilfe, der jagte auf einmal im Galopp vorbei, da hat er sich erschrocken und nach zwei Sprüngen um mich rum, kam er dann mit. Darauf hab ich ihn nur geputzt und ein bißchen Kopf tief geübt und ihn dann wieder weg gelassen, damit er nicht schon schlechte Laune bekommt, wenn er mich sieht ;-)

Mal sehen, ob es nächstes Mal wieder so lange dauert, ihn von der Weide zu holen...
Antworten