Hufeisen suchen / Metalldetektor

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Hufeisen suchen / Metalldetektor

Beitrag von Nelchen »

Ich habe mit Metalldedektor gesucht. Funktioniert, aber du musst schon einen "guten" benutzen und entsprechend einstellen. Ich konnte mir einen borgen, da ging das. Mit Wünschelrute und Pendel habe ich das Eisen nicht gefunden. Warscheinlich war ich zu angepisst. Das Eisen hatte ein Einstellpferd verloren und von den anderen Barhufpferden ging jeden Tag ein anderes lahm durch Nageltritt. :evildevil: Mit dem Dedektor habe ich es gefunden und noch so allerhand Metall, was da schon seit 100 Jahren lag. ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hufeisen suchen / Metalldetektor

Beitrag von calista »

Warscheinlich war ich zu angepisst.
:mrgreen:
Genau, eine entspannte Geisteshaltung... ;)
Ich arbeite im Tiefbau und hab mir das Studium durch die Betreuung von diversen Borhprogrammen finanziert. Da ist es Gang und Gäbe, dass der Polier vor dem Einsatz von Maschinen mit der Wünschelrute prüft. Eigentlich kann jeder was finden, scheint eine Frage von Sender- und Empfänger- "Offenheit" zu sein, nur wirklich völlig blockierte Menschen können das gar nicht. Ich bin mit Mitarbeitern schon parallel nebeneinander einen Platz abgelaufen, die Ruten haben an den gleichen Stellen ausgeschlagen. Eine Rohrleitung zieht nicht so stark und nicht einseitig wie eine Wasserader, ein sromführendes Kabel lässt die Ruten pendeln... Echte Rutengänger können aber auch z.B. die Tiefe und Höffigkeit der Wasserader angeben, das kann ich nicht.
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Hufeisen suchen / Metalldetektor

Beitrag von DamiP »

Wünscheln ist sicher hilfreich. Mit deinem Detektor haben wir auch schon gesucht und nichts gefunden. Damals war das Eisen gute 10cm in den Boden eingetreten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Antworten