Seite 1 von 4

Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 10:35
von Lisa-Marie
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Körpersprache nach H***-J*rgen N**haus*r? War auf einem Kurs? Bin total neugierig auf Erfahrungsberichte, natürlich gerne per PN!
Hab grad im Internet darüber gelesen und bin doch sehr erstaunt, dass ich davon vorher noch nie was gehört hab.
Danke!!!! :grouphug:

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 11:31
von sacramoso
Ich kenne HJN von mehrerern Vorträgen und Vorführungen her und muß sagen, daß er mich sehr beeindruckt wie er seine Körpersprache in der Kommunikation mit Pferden einsetzt. Einiges in meinem Umgang mit Pferden stammt auch von HJN.
Ein Seminar bei ihm steht noch auf der Wunschliste, habe ich allerdings bisher leider noch nicht geschafft.

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: So 28. Jun 2015, 22:09
von Keshia
Der klingt ja interessant! (Hab jetzt direkt mal gute 90 Minuten damit verbracht, mir die Seite anzusehen.) Nehme auch gerne Erfahrungsberichte per PN. ;-)

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:24
von Cate
ihr habt PN :mail:

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:38
von Scheckenfan
Cate, würdest du mir auch schreiben? :blink:

Hab jetzt einige Videos angeguckt, sieht ja schon nicht so verkehrt aus? :-e

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:39
von Cate
:jessir:

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:45
von Heupferdchen
oh, da wär ich auch interessiert, Cate! :bittebitte:

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:49
von Cate
Da hab ich ja was angefangen :kicher:

:jessir:

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 11:35
von Heupferdchen
... danke für die PN, Cate!
Ich hab ähnliches gehört von HJN (ich hoffe, ich darf das hier schreiben): Der war/ist wohl Artist und mit außergewöhnlich guter Körperbeherrschung gesegnet. Aber ich habe auch schon von Kursteilnehmern gehört, die vom Kurs nicht wirklich profitiert hatten, weil er wohl auf der (Menschen-)pädagogischen Seite einige Schwächen hat. Was bringt es mir, wenn HJN ganz toll mit meinem Pferd arbeiten kann, wenn er's mir nicht vermitteln kann?

In der C. gab's mal einen Bericht über ihn im Rahmen eines Experiments: 6 Bodenarbeitstrainer arbeiteten mit demselben Pferd. Das Testpferd ließ sich zwar gut auf HJN ein, er konnte es recht schnell auf diese recht reduzierte Körpersprache 'trimmen' - aber wirklich begeistert und motiviert war das Hüh wohl nicht bei der Sache.

http://www.cavallo.de/training-fuers-pf ... 3219.htm#1

Re: Körpersprache nach HJN?

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 11:42
von Belgano
Ich find es etwas schade, wenn so etwas nur "im Geheimen"/über PN läuft. :shy: Gibt es denn Gründe dagegen, das man über einen Kurs schreibt: ich konnte für mich dieses und jenes mitnehmen, aber in denunddem Punkt suche ich noch nach anderen Lösungen. Nur so als Beispiel.
Wäre ja ganz Wertungsfrei, aus der Ichperspektive, ohne (Ver)Urteil(ung) über die Person...

Aber ich lass mich gerne belehren...
:nix: