Strauße und Pferde

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
faraway
Lehrpferd
Beiträge: 3435
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 10:49

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von faraway »

Er hat versucht, die Feder zu fressen
Kluges Fährt. Feinde einfach in Ressourcen umwandeln :breitgrins: Nein, aber ernsthaft: Ich denke mit Abwarten hilft man den Ärmsten am meisten, und vielleicht tatsächlich mit versuchsweise Begeisterung für die Vögel heucheln. Notlügen sind in Ausnahmefällen erlaubt...
Was blöderes, als Panikattacken mit Druck zu "behandeln", kanns ja echt nicht geben (wenn die "Trainerin" so war, wie ichs mir grad vorstelle *grusel*)
Wenn nur die Liebe, die Liebe existiert - so ist Zeit ein absurdes Konzept.
Forugh Farrokhzad an Ebrahim Golestan


Frau Vina - Piratin unterm Edelweiß
Zwei Hafinasen - TB 1
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Never Mind »

faraway hat geschrieben: Kluges Fährt. Feinde einfach in Ressourcen umwandeln :breitgrins:
:lol2:
Das hast du voll süß gesagt - musste grad voll grinsen! :breitgrins:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Fionnlagh »

Never Mind hat geschrieben:
faraway hat geschrieben: Kluges Fährt. Feinde einfach in Ressourcen umwandeln :breitgrins:
:lol2:
Das hast du voll süß gesagt - musste grad voll grinsen! :breitgrins:
:breitgrins:


Das mit der Begeisterung werd ich morgen mal versuchen ;) . Heute hab ich ihm erklärt, ich würde sie in meiner Pfanne braten, wenn sie ihm was antun. Das hat nicht geklappt :frech: . Ich glaub, mir fehlt noch die rechte innere Begeisterung dafür :zunge:
Morgen werd ich das anders anpacken und erklären, wie süß diese niedlichen, kleinen Strauße doch sind und das die ganz toll riechen und noch viel besser schmecken :-n

Und ja, du stellst dir die "Trainerin" genau richtig vor :augenroll:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
faraway
Lehrpferd
Beiträge: 3435
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 10:49

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von faraway »

:breitgrins:
Auch eine Lebensaufgabe, innere Begeisterung für Strauße entwickeln... :dd:
Wenn nur die Liebe, die Liebe existiert - so ist Zeit ein absurdes Konzept.
Forugh Farrokhzad an Ebrahim Golestan


Frau Vina - Piratin unterm Edelweiß
Zwei Hafinasen - TB 1
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12874
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von november »

Also ich finde Strauße toll. ;) Muss mal eine Lanze brechen. Okay, ich habe auch keine in meiner Nähe, aber ich finde die schon irgenwie faszinierend und sie sehen lustig aus und machen lustige Sachen. :-D Also da gibt es Tere, mit denen würde ich weniger was zu tun haben wollen. ;)
Ich finde, das klingt alles schon mal nicht schlecht. Sieht doch aus, als würde die Zeit da einiges bewirken können.
Ich hab mir eine Feder besorgt
Kurz OT: So Straußenferdern sind sicher tolle katzenspielzeuge. hast du deinen Miezen mal eine mitgebracht?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Fionnlagh »

Naja, ich find sie eh irgendwie faszinierend. Unheimlich und absolut nicht hübsch oder süß, aber sie haben schon eine Faszination. Wär das am Stall grad nicht so doof, könnt ich mich durchaus dafür begeistern :-n


november hat geschrieben:
Ich hab mir eine Feder besorgt
Kurz OT: So Straußenferdern sind sicher tolle katzenspielzeuge. hast du deinen Miezen mal eine mitgebracht?
:patsch: Super Idee!!!!!!!!! :dankeschoen:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Lottehüh »

Kann man die net auch reiten? Ihr könnt ja mal zusammen ausreiten gehen :lol: :lol: :lol:

Okee, das war geistiger Dünnschiss und gar nicht hilfreich, aber das Bild wäre genial - Dein Bär und der Strauß mit dem :lol: Nachbarn drauf, wie ihr da rumgaloppiert ;-)

Ich fände die total interessant ehrlich gesagt. Ich kenne glaub keine Strauße.

Das mit der Trainerin ist natürlich total daneben :x
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9124
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Heidemi »

Das ist natürlich eine ganz besch.. Situation, aber ich denke, bei 2 Vögeln habt ihr noch bessere Chancen, als wenn es jetzt direkt eine ganz Herde wäre mit 25 Vögeln. Ob 1 oder 2 ist sicher nicht so entscheidend, aber bei einer ganzen Horde, das wäre wohl der Super Gau.
Von da aus müssen die Pferde diese Lebensform sicher erst mal kennen lernen. Also ein zu ordnen lernen. Die passen einfach in kein Raster, das bekannt ist, das ist dann schon gefährlich, wenn es nicht abgespeichert werden kann als Freund, Feind, Egal, Essen.
Das ist der Zeitfaktor. Die innere Einstellung von dir ist sicher auch wichtig. Ich habe das bei meinen gemerkt und war überrascht, wie viel von mir zu kommen scheint.
Mein Nachbar mäht gern seinen Rasen und wenn ich da vorbei komme, dann war das zumindest ein Grund, fluchtbereit zu sein und hibbelig zu werden. Ich war immer sauer auf ihn, dass er ständig mit seinem Sch...Rasenmäher da rumfuhrwerken muss... Na ja, irgendwann dachte ich mir, er kann ja machen, was er will und eigentlich ist es von mir blöd, darum sauer zu sein.
Ich habe dann den Pferden gesagt, dass sie das nun zur Genüge kennen und gefälligst damit leben sollen- Aufregung war ganz schnell vorbei.
Dann hatte ich eine Situation, da war irgendwas, was weiß ich nicht mehr. Ich wusste, da würden sie Schiss haben. Spontan dachte ich "das ist genau wie ein Rasenmäher, den könnt ihr!" Und schwupps, ging das auch.
In dem Moment wo die Pferde echt Panik haben, ist so was denke ich ziemlich egal. Aber wenn die Gewöhnung einsetzt, ist es schon wichtig.
Vielleicht musst du die Strauße gar nicht spannend, oder lustig oder so finden. Vielleicht kannst du einen Vergleich finden, etwas, was der Bär sonst gut meistert, was aber für ein Pferd potentiell gefährlich sein könnte (also auch nur wenn das Pferd das denken könnte). Also wie mein Rasenmäher. Und dann gibst du in deiner Vorstellung den Straußen den selben Stellenwert. Da musst du dich nicht verbiegen, meiner Erfahrung nach kann das gut klappen. Das ist derzeit sicher noch zu früh, um sichtbare Ergebnisse zu bringen, aber man kann ja mit den inneren Bildern gar nicht früh genug anfangen.
Ich drücke fest die Daumen, das ist eine ganz blöde Situation, aber ihr werdet das bestimmt überstehen und du gibst euch ja die Zeit.
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Never Mind »

Du und der Bär und der Nachbar auf dem Strauß dem Sonnenuntergangshorizont im Galopp entgegen :love:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Strauße und Pferde

Beitrag von Fionnlagh »

Never Mind hat geschrieben:Du und der Bär und der Nachbar auf dem Strauß dem Sonnenuntergangshorizont im Galopp entgegen :love:
:kaffeeprust:
Wie bei Aschenbrödel, nur "mein" Prinz sitzt dann am Strauß :kicher:


Also MEIN Pferd ist dabei sich zu arrangieren ;) . Lief heute schon frei am Paddock mit mir Richtung Ausgang und blieb dann dort stehen und hat Strauße geguckt. Wenn sie die Tierchens zu schnell bewegt haben, ist er zwar abgezischt, hat sich aber doch jedes mal wieder zurück holen lassen. Entweder hat´s gereicht, ihn im Wegrennen ein "brrrt" zuzurufen, oder ich bin ihm nach und hab ihn noch mal abgeholt (alles frei!), oder er ist einfach von selber wieder zurück gekommen.
Ich bin schrecklich stolz auf den Großen, der sich einfach breitwillig dazu überreden lässt, sich mit der Situation zu befassen und mir soweit vertraut, dass er seine Angst aktiv angeht :love: . Es ist so süß, wenn man ihm zuguckt, wie er sich anstrengt :herzi:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten