Körpergefühl nach einer Reitpause/Schwangerschaft

Moderatoren: Sheitana, Cate

Abendsonne

Re: Körpergefühl nach einer Reitpause/Schwangerschaft

Beitrag von Abendsonne »

Komischerweise klappts auf dem Reitplatz immer besser. Na gut, da trau ich mich auch ohne Bügel traben.. Aber das klappt meist nicht so, da mein Pferd eher pest, warscheinlich tut ihr der Fuß weh wegen der Arthrose...
Aber am Sonntag wars ganz gut, das Beste Beispiel für den Muskelschwund, ich hab die Beine im Sattel nach vorn hochgenommen, da arbeitet normal die Rückenmuskulatur... Meine beiden Oberschenkel haben gezittert vor Anstrengung. Heureka!
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Körpergefühl nach einer Reitpause/Schwangerschaft

Beitrag von Veilchen »

Bei mir waren es 1,5 Jahre zwischen den Kindern. Ich hatte 2 Kaiserschnitt. Nur nach dem 2. Kind hatte ich beim 1. Ritt nach der Geburt leichte Koordinationsprobleme.
Dafür war ich nach dem 2. Kind plötzlich Angstreiter....
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Abendsonne

Re: Körpergefühl nach einer Reitpause/Schwangerschaft

Beitrag von Abendsonne »

Ui, bei mir gings den letzten Sonntag ab wie die Post! Ich bin mit ins Gelände geritten, 3 Stunden lang und wir sind sogar das wirklich fast 1. Mal langsam galoppiert! Ich bin auch sehr sicher gesessen, mir war die 3. Gangart fast lieber als der Trab. Hätte nicht gedacht, dass es so gut hinhaut. Bei der Hinfahrt in den Stall hatte ich ein gutes Gefühl, dass das heute was werden könnte und tatsächlich wars der 2. schönste Ritt im Gelände nach der Schwangerschaft.
Ich mach Rückbildung und 1 x pro Woche gehe ich in Aerobic, vielleicht hat das doch schon so viel gebracht. Aber mal sehen, hoffentlich war das nicht ein Ausnahmetag was die Muskulatur und Koordination angeht.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Körpergefühl nach einer Reitpause/Schwangerschaft

Beitrag von squirrel »

Das geht wirklich schnell, dass es besser wird :-n
Antworten