Tach aus der Eifel

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Tach aus der Eifel

Beitrag von ehem User »

Dann will ich mich als Forums Frischling auch noch vorstellen. Ich komme aus der schönen Eifel und besitze nun seit 4 Jahren eine Vollblutaraberstute namens Sahiba. Sahiba kam als Jährling zu mir und hat mich vor einige Herausforderungen gestellt trotz meiner langen Erfahrung. Ich komme ursprünglich aus der FN Reiterei wobei ich in der Reitschule damals nur draufsitzen und überleben gelernt habe. Mit 14 hatte ich einen Springunfall und habe nach einer Pause dann mit dem Westernreiten wieder angefangen. Dort fühlte ich mich auch wohler und heimischer. Anfangs nahm ich rege Unterricht doch irgendwann fehlte mir neben dem Studium das Geld und die Zeit, so dass ich nur noch am Wochenende mit den Pferden von Freunden durch die Wälder bummelte. Zwischendurch schnupperte ich auch in die Gangpferdeszene hinein. Mit 25 Jahren habe ich dann mein ganzes Leben umgekrempelt. Studium geschmissen, Job gesucht, Pferd gekauft. Seitdem ist Sahiba an meiner Seite und wir haben einige Hoch und Tiefs durch. Kaum ein Pferd hat mich so zum umdenken gezwungen wie diese sensible Stute. Nach vielen Krankheiten die durchaus auch meinen Fehlentscheidungen in Sachen Haltung zuzuschreiben waren sind wir endlich angekommen in einem privaten offenstall pferdeparadies und arbeiten mit einem bunten mischmasch daraufhin irgendwann auch zu dem Reiterteams zu gehören :) Dabei lassen wir es eher langsam angehen weil ich nach einem Unfall mit Pferd mehr Zeit brauche und auch Sahibas Aufmerksamkeitsspanne noch sehr kurz ist. Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit euch. Wanda&Sahi
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Tach aus der Eifel

Beitrag von eifelreiter »

Huhu!
Noch ein neuer Eifelbewohner! Schööön!
Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen , Tina
ehem User

Re: Tach aus der Eifel

Beitrag von ehem User »

Hallo Eifelreiter :)

Ich komme aus dem Kreis Bitburg - Prüm und ihr?
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Tach aus der Eifel

Beitrag von eifelreiter »

Wir sind in der Nähe vom Nürburgring im Ahrtal zuhause. Also noch ein Stündchen Fahrt von euch entfernt. ..
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Tach aus der Eifel

Beitrag von Biggi »

Hallo! Dann bist du ja hier genau richtig! Hier sind viele etwas "slow". :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Tach aus der Eifel

Beitrag von Cashew »

Wie schön, die Eifeler "Bevölkerungsdichte" nimmt ja im Forum stetig zu ;-)! Wir sind in der Nordeifel zu Hause. Ein herzliches hallo und viel Spaß hier!
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten