Hallo aus Bayern

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
Lisa-Marie

Hallo aus Bayern

Beitrag von Lisa-Marie »

Hallo Ihr alle!
Mein Pferd und ich wohnen im Umkreis von München und wir würden gerne bei Euch mitmachen (also ich, dem Kleinen ist es wohl eher sekundär... ;-) ). Ich hab nun seit 5 Wochen mein erstes eigenes Pferd, er ist ein 5jähriger Hannoveraner, dessen Vollblut-Opa aber wohl total durchkommt. Er steht in einem Offenstall, ist nur wenig geritten (demnach auch kaum bemuskelt und außerdem sehr dünn) und wir lernen uns gerade kennen. In den letzten Wochen habe ich mehr gelernt als in den letzten 30 Jahren Pferde-umgang zuvor und bin TOTAL erstaunt über den Unterschied, ein eigenes Pferd oder eine Reitbeteiligung zu haben.
Bisher hatte ich immer nur "fertige" Pferde und nun muss oder darf ich zum ersten Mal alles selbst erfahren/ ermöglichen/ lernen und beibringen. Auch zum ersten Mal habe ich das Clickern entdeckt und bin begeistert!
Nun haben wir angefangen, nach dem Longenkurs zu arbeiten, da ich auch noch keinen Sattel habe (welchen???? Das ist die große Frage!) und gehen eben spazieren, arbeiten im Roundpen an kleinen Übungen und versuchen ein bißchen Longentraining.
Leider hab ich bisher noch niemanden, der mich bei der Ausbildung unterstützt, von demher bin ich gespannt, wie weit wir zu zweit kommen werden. Da er schon geritten ist (er kann ungefähr "E-Niveau"), geht es bei uns dann weiter mit Takt, Seitengängen, Tragkraft, Versammlung usw usw...
Ich träume von einer Ausbildung im Sinne der "alten Meister", d.h. klassische Dressur "mit ohne Zügel" und werde nächste Woche (in einem anderen Stall auf einem fremden Pferd) dazu mal auch Sitzübungen beginnen....
Also, dies schonmal zu mir, ich freu mich über dieses Forum hier, das ich über Wege zum Pferd entdeckt habe und hoffe auf regen Austausch und Hilfe.
Herzliche Grüße
Lisa-Marie
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von jella »

Herzlich Willkommen hier! Wir freuen uns immer über Bilder! Wie alt bist du ungefähr?
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von sacramoso »

Nachwuchs in der München-Fraktion :voila:
Herzlich willkommen hier. Im Postleitzahlenbereich 8 findest übrigens den München-Forumsstammtisch der sich (un-)regelmäßig trifft.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Lisa-Marie

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Lisa-Marie »

Oh wie schön, danke! Ich feiere dieses Jahr meinen letzten 30er-Geburtstag...ab nächstes Jahr zähle ich somit zu den Erwachsenen *hihi*

Bilder folgen, muss erst sortieren und dann vor allem lernen, hier was hochzuladen....oder gibt's dafür hier eine Anleitung?
Ich freu mich so, Gleichgesinnte hier getroffen zu haben!!!! Wie schöööön!
Liebste Grüße und eine wunderschöne Osterzeit!
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Never Mind »

Halloooo aus Tirol :winky: bzw. im Moment aus GastMünchen :breitgrins:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Benutzeravatar
slowmotion
Pegasus
Beiträge: 10836
Registriert: So 3. Feb 2013, 13:29

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von slowmotion »

:ball: Bin begeister, da im TB gerade Spannungspause ist, habe ich hir ja schon etwas mehr erfahren :) . Dann ist dein Kleiner ja wirklich ganz neu bei dir, wie spannend! Und wenn du von einem PC-Honk erklärt haben willst, wie ich Fotos hier hochlade, melde dich über PN ;)
Wir müssen mit allem rechnen - auch mit dem Guten.

Tamina Kallert
Antworten