Haltung ohne/mit wenig Weide

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Haltung ohne/mit wenig Weide

Beitrag von Cate »

du meinst sicher die Leitlinien zur Pferdehaltung - leider sind es bisher nur Leitlinien, kein Gesetz, sonst fällt mir nix ein :-e
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Haltung ohne/mit wenig Weide

Beitrag von Belle »

Okay, die kannte ich zugegeben nicht einmal. Aber vielen Dank für den Link! Nur dann darf man Pferde tatsächlich 24/7 nur in der Box halten??? *schluck*
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Haltung ohne/mit wenig Weide

Beitrag von lunimaus »

Gib mal das Wort "Leitlinien" in die Suche ein, dann findest du ein paar Einträge, wo wir das im Forum schon angesprochen haben.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Haltung ohne/mit wenig Weide

Beitrag von Wallinka »

Also im Bereich Hannover wurden die Stallbesitzer im letzten Jahr angeschrieben, dass das Vetamt ab diesem Jahr nach den Leitlinien kontrolliert und das die Ställe daher rechtzeitig etwaige bauliche Veränderungen vornehmen sollten. Ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Belle
Einhorn
Beiträge: 7231
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:54

Re: Haltung ohne/mit wenig Weide

Beitrag von Belle »

Danke euch, für die Infos :-d
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
Antworten