Stinkalarm!

Moderator: Wallinka

Abendsonne

Stinkalarm!

Beitrag von Abendsonne »

Ich habe meine Katzen extra kastrieren lassen, damit sie das nicht tun: überall rummarkieren, es stinkt bestialisch, eine Zumutung!
Jetzt kommt wieder dieser Kater, übern Winter wurd er nicht gesehen, jetzt spritzt er überall in der Garage seine Duftmarken rum.
Was kann man dagegen machen, erschießen geht wohl nicht und wenn ich ihn seh, gibts eins mit der Wasserpistole!
Das kann ja nicht sein, dass er uns alles vollstinkt.
Sogar aufs Sattelpad spritzt er! Ich weiß auch nicht, wem der überhaupt gehört, gibts da nix, was man abschreckender Weise tun könnte?
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stinkalarm!

Beitrag von kolyma »

Es gibt wohl eine ganze Batterie von Vergrätzungs-Mitteln. Meine Nachbarin hatte mal erfolgreich ein Gel in ihrem Garten angewendet, da meine Katze eine diebische Freude daran hatte ihre Blumenzwiebeln auszugraben... Es hat geholfen hat sie gesagt.
Sie hat es in einem Baumarkt gekauft und es hielt sogar Regen ne gewisse Zeit aus.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Stinkalarm!

Beitrag von Wallinka »

mit dem Tierschutz in Verbindung setzen und sehen, ob eine Kastration machbar ist?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stinkalarm!

Beitrag von kolyma »

Ich dachte immer der Kater gehört den Nachbarn? Über deren Willen hinweg wird man eher schlecht kastrieren können... Obwohl ich es wirklich unverantwortlich finde nen unkastrierten Kater frei rumlaufen zu lassen... Aber das ist ja ein anderes Thema.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Stinkalarm!

Beitrag von Nelchen »

Es gibt da son Spray, wäre aber nicht nett für deine Katzen. :?
Bist du sicher, dass es ne Katze ist? Füchse stinken auch so und noch extremer. Die haben jetzt Paarungszeit.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stinkalarm!

Beitrag von kolyma »

Und Marder ^^
Die sind bei uns ganz arg schlimm.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Stinkalarm!

Beitrag von wiassi »

Wenn er markiert, kannst du Feliway probieren, einPheromonspray, das der Katze signalisiert, ich habe hier schon markiert. Wenn du sie fernhalten willst, hilf es oft schon, 1-2 Tropfen Eukalyptosöl zu verteilen, muss wohl besonders ekelig riechen für Katzen. Aber bei einem unkastrierten...ggf.,hilft es, der Nachbarin freundlich aber bestimmt die in Rechnung Stellung der Säuberungen anzukündigen, wenn es klar ist, das ihr Kater da markiert. Wildkamera?? Das motiviert manchmal ungemein...
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stinkalarm!

Beitrag von blex »

Viele Sachen sind für Katzen giftig und da gehören ätherische Öle, wie eben Eukalyptus auch dazu :?
Das größte Problem ist, dass du selber Katzen hast und die sollen ja nicht "verjagt" werden :shifty:
Also falls dem wirklich so ist, dass du weißt, wem der Kater gehört, würde ich auch als erstes ein Gesprüch mit dem Besi vorschlagen.
Garage zumachen geht sicher nicht? :shifty:
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stinkalarm!

Beitrag von kolyma »

Wenn du gehässig sein willst verteilst du ein bisschen ätherisches Baldrian-Öl auf dem Grundstück des Besitzers. Der Kater hält sich dann sicher lieber wieder mehr zu Hause auf - und andere Kater der Umgebung auch.... :teehee:


Das macht man natürlich nicht, wenn man ein netter Nachbar ist *zwinker*
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stinkalarm!

Beitrag von blex »

:-o :shock: :-o :shock: :lol: :whistle:
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Antworten