Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Wallinka »

Die beiden sind jetzt knapp 2 Wochen bei dir, oder?
Dafür, dass die schon mehrmals den Wohnort gewechselt haben, finde ich, haben die sich schon wirklich gut gemacht.Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen, Vertrauen zu dir zu entwickeln. Das wird schon werden. :hug:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

also als meine beiden noch wohnungskatzen waren, hatten die auch kein katzengras. als einstreu hatte ich immer das hier und war doch sehr zufrieden: https://www.rossmann.de/produkte/Winsto ... 61683.html
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Sunny77 »

Also ich hatte (trotz Freigänger) immer Katzengras im Haus, damit mir die Katzen nicht meine anderen Pflanzen anknabbern :) Wurde immer gerne angenommen. Und beim Streu hatte ich auch immer Bentonit-Klumpstreu, bin aber seit einigen Monaten auf dieses hier umgestiegen: http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/oekoplus/
Das ist es spitze! Klumpt gut, sehr leicht, kann man in einen Papierbeutel stecken und in die Bio-Tonne werfen. Manche spülen es auch das Klo runter (meine beste Freundin z.B. und mein Bruder auch), aber das war mir zu heikel... des quillt dann ja doch...

Meine 2 alten Katzen Ginger und Ale waren übrigens völlig verschüchterte Stall-Katzenbabys. Sie haben sich auch Anfangs nicht anfassen lassen, aber binnen weniger Wochen war Ale MEGA verkuschelt. Ihre Schwester nicht so, die blieb immer sehr schüchtern. Hängt halt sehr vom Charakter der Katzen ab. Geduld, immer wieder anschleichen/kurz/beiläufig berühren und dann zurückziehen und weiter machen, als wäre nie was passiert :)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

:dankeschoen: für eure Empfehlungen! Ich werd sie mir alle angucken und eins nach dem anderen ausprobieren.


@Wallinka:
Ja, knapp 2 Wochen. Ich versuche mich weiter in Geduld :ohm: . Find nur die Mischung so komisch: einerseits doch zutraulich, andererseits total ängstlich. Und sie tun mir halt leid. Muss ja furchtbar sein, wenn man so Angst hat, dass man sich den ganzen Tag irgendwo verkriecht. Sie liegen dann ja auch nicht entspannt und schlafen, sondern haben diese verkrampfte Sitzhaltung, die ich vom Zwerg nur kenne, wenn es ihm schlecht geht.
Aber es wird wirklich besser :-n . Heute Nachmittag waren sie beide mal draußen und haben gefressen :freu:


Ist es eigentlich üblich, dass erwachsene Katzen so miteinander spielen? Das ist sooooo süß :herzi: . Ehrlich, sobald sie das tagsüber machen, muss ich euch das mal auf Video aufnehmen. Ich kenn das sonst nur von Katzenbabys. Jetzt weiß ich auch, warum mein Teppich genau an der einen Stelle ständig voll mit Haaren ist :kicher: .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Jetzt muss ich euch noch mal was sagen, weil ich mich grad so freu:
Das Herminchen, das ist so ne süße Katze, wirklich :herzi: . Die könnt ich knutschen. Sowas Goldiges :love: . Jetzt lag sie grad ganz entspannt da und hat sich geräkelt und gestreckt - so süß. Ich freu mich echt, wenn die sich mal nicht mehr so vor mir fürchtet!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Lottehüh »

Ach ich freu mich für Dich!!

Ganz glücklich - JUHUU ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

:umaermel:

Heute früh waren sie auch beide draußen und haben mich begrüßt ;) also es wird tatsächlich :freu:

Sie heißen jetzt übrigens Ron und Hermine :breitgrins:


Ach und Sunny, ich hab bis auf 2 Orchideen und 1 Kaktus keine Pflanzen in der Wohnung :tuete: . Bei mir überlebt einfach echt nix.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

hach mcih freuts so zu lesen, dass es jetzt so schöne fortschritte gibt :herzi:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Sanojlea »

Ich hab als Pflanze dieses weiß-grüne "Gras" Zeug das auch Blüten bekommt wenn man es besser behandelt als ich- das hat mich bisher überlebt und die Katze frisst es liebend gern... :roll: Ich habs aber extra als ungiftige Pflanze die Katzen tauglich ist gekauft und wurde schon gewarnt das Katze das eventuell frisst.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Firlefee »

Oh, das klingt ja toll! :herzi: :herzbrille: :love:
Liebe Grüße
Firlefee
Antworten