Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Ich hab mal noch ein paar praktische Fragen. Bei Wohnungskatzen ist doch das ein oder andere etwas anders als bei Freigänger :shifty:

1. Katzenstreu: Da gibt es ja tausende Möglichkeiten :staun: :ohhh: . Was ist gut? Was ist schlecht? Derzeit hab ich so Betonit-Einstreu. Die besteht es auch recht feinen Klümpchen und ich hab die echt mittlerweile überall in der Wohnung :-z . Einmal hatte ich Einstreu, die hat nicht geklumpt - das heißt, dass man Urin nicht raus räumen konnte. Das fand ich eher eklig. Außerdem war die weiß und ganz leicht und auch überall in der Wohnung. Gibt´s da Empfehlungen?


2. Katzengras: Ich hab sozusagen den Anti-Grünen-Daumen :mrgreen: . Hab letzte Woche also Katzengras erstanden, aber das gab´s nur in Samen, die noch wachsen müssen. Also gewachsen ist es zum Glück recht schnell, aber es hängt mittlerweile ganz schön :whistle: . Entweder hab ich´s zu viel oder zu wenig gegossen, sicher bin ich da mir da nicht.
Wie lange sollte das Zeug denn halten? Und brauchen die Katzen das wirklich IMMER zur Verfügung? Weiß gar nicht, wo ich das immer her bekomme :kratz: .
Wie macht ihr das, die ihr Wohnungskatzen habt?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Scheue Katzen

Beitrag von A.Z. »

Katzengras habe ich nicht. Wächst bei mir auch nie, weder das fertig gekaufte noch das aus Samen. :-ü

Als Einstreu habe ich derzeit DAS. Damit habe ich endlich mal wirklich wenig in der Wohnung rumfliegen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Jackeline »

Es gibt auch so Matten, die man vor das Katzenklo legen kann, auf denen das Streu liegen bleiben soll. Getestet hab ich so was aber noch nie. :nix:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Scheue Katzen

Beitrag von A.Z. »

Ich hatte mal so einen Vorleger - hat nichts gebraucht, außer dass der total versiffte. :uebel:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Ok, Angela, danke. Das werd ich ausprobieren.

Kein Katzengras? :-e
Ich frag mich eh, ob die das überhaupt fressen? Als mein Zwerg mal wegen seinem kaputten Ohr so lange Hausarrest hatte, hab ich das schon gekauft, aber der hat das gar nicht angeguckt :nix:

Jackeline hat geschrieben:Es gibt auch so Matten, die man vor das Katzenklo legen kann, auf denen das Streu liegen bleiben soll. Getestet hab ich so was aber noch nie. :nix:
Wenn das so ist, wie die Matten, die man vor die Türe legt, damit man den Hunden nach Matschwetter nicht die Füße abwischen muss, bevor sie rein kommen, dann funktioniert das nicht :mrgreen: .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Scheue Katzen

Beitrag von ehem User »

:wave:
Ich finde, dass sich das doch sehr positiv liest!
Die tauen schon noch auf!! :-n
Fionnlagh hat geschrieben: damit man den Hunden nach Matschwetter nicht die Füße abwischen muss, bevor sie rein kommen, dann funktioniert das nicht :mrgreen: .
Sowas gibt's? :staun:
Und das klappt?!
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Ellen! :hug:
Samtnase hat geschrieben:
Fionnlagh hat geschrieben: damit man den Hunden nach Matschwetter nicht die Füße abwischen muss, bevor sie rein kommen, dann funktioniert das nicht :mrgreen: .
Sowas gibt's? :staun:
Und das klappt?!
Ne, eben leider nicht ;) . Also bei meinen Hunden zumindest nicht. Und bei eurem, fürchte ich, auch eher nicht ;) . Eventuell bei einem Chihuahua :kratz: .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Scheue Katzen

Beitrag von ehem User »

:hug:

Ok, wer richtig :lesen: ist im Vorteil. ;)
Ich sah mich schon alle alten Handtücher zum Müll tragen. Aber die bleiben mir wohl erhalten. :roll:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

So weit gibt´s keine Neuigkeiten. Ich bin gestern Nacht heim gekommen und wurde nicht gerade freudig begrüßt ;) .
Wie Spuren verraten, haben die beiden während meiner Abwesenheit die Wohnung in Besitz genommen, aber wenn ich da bin, dann trauen sie sich nach wie vor nur Nachts raus :-e .
Als ich gestern Abend die Kühlschranktür öffnete, kamen sie beide betteln. Leider hatte ich kein Hühnerfleisch da und der angebotene Rest wurde verschmäht :nix: .
Nach wie vor ist es so, dass sie beide recht nah sind, wenn ich mich ruhig am Boden setze. Die Katze lässt sich dann auch streicheln. Aber wenn ich mcih bewege, einfach nur umsetze, weil mir die Füße einschlafen oder so ;) , oder überhaupt wenn ich von A nach B gehe, sind sie beide sofort weg. Und tagsüber sind sie sowieso in ihrem Versteck. Wobei ich jetzt schon ganz böse überlege, ob ich ihnen nicht etwas die Möglichkeit nehmen soll, sich zu verstecken :kratz: . Das Futter hab ich ihnen jetzt auch schon etwas weiter weg gestellt. Ich möchte, dass sie irgendwann am Kasten oben fressen wie der Zwerg, weil am Boden steht das Zeug nur im Weg rum.

Übrigens: der Kater haart doch ganz schön :ohhh:
Die tierlosen Zeiten, wo man nur alle 3 Wochen mal staubsaugen musste, sind also wieder vorbei :seufz: ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Scheue Katzen

Beitrag von brexi »

Die Katzen meines Ex-Freundes haben sich die ersten Wochen auch immer versteckt wenn ich da war.
Iiiiirgendwann kam dann mal eine und dann die andere. Aber wehe ich habe mich zu hektisch bewegt :roll:
Nach ein paar Monaten dann kamen aber beide zum streicheln und schmusen, auch wenn ich mit der einen immer etwas vertrauter war als mit der anderen, die mochte meinen Ex lieber :nix:
Aber am Anfang hockten sie auch wie 2 geschundene Seelen unterm Sofa. Und wehe es klingelte :roll:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Antworten