Wer kann uns helfen?

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lottehüh »

Schneeeule hat geschrieben:Ich habe (dank der Hilfe von hier) eine TÄ in unserer Nähe gefunden die ein breites Spektrum inkl. Bioresonanz, Kinesiologie usw. anbietet. Die werde ich gleich mal anrufen.
Das halte ich wirklich für das beste. Lässt Du uns bitte wissen, was rauskommt? Wir fiebern mit :-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von tara »

oh, da bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von calista »

Gute Idee, bei Bandscheibenproblemen ist es nicht unüblich, dass es zu Blasen- oder Darmproblemen kommt. Gegen die Bandscheibensachen kann man gut ein pulsierendes Magnetfeld (gebraucht, ebay) einsetzen. Natürlich muss im Zweifel immer der Schmerz behandelt werden. Aber wenn die Akutphase vorbei ist, kann man mit dem Magnetfeld gut weiterbehandeln. Ausserdem hilft, wie auch beim Menschen, Wärme durch ein Dinkel- oder Moorkissen , es lindert die Rückenverspannungen. Alles gute für die zarte Maus!
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Vielen Dank Euch allen :umaermel:
Lottehüh hat geschrieben:Lässt Du uns bitte wissen, was rauskommt?
Klar. Das mach ich! :-)

Mit der anderen TA habe ich telefoniert und einen Termin für nächste Woche (leider klappt's erst Donnerstag) vereinbart. Sie klang ganz kompetent und nett.

Heute bringe ich die Kotprobe zum TA.
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von tara »

und? wie war der Termin bei der TÄ?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Hallo Tara,

wie lieb das Du an uns gedacht hast :hug:

...In der Zwischenzeit kam auch das Ergebnis der Kotprobe. Leider hat es uns nicht weitergeholfen. Im Kot wurde nicht's festgestellt!

Zum Besuch: Alles was wir an möglichen Behandlungsmethoden in diese Richtung tun konnten haben wir bereits schon getan :redeye:

Eine Bioresonanztherapie hat sie erstmal abgelehnt da man bei ihm gar nicht weiß wo man ansetzen soll. Da ist sie in erster Linie erstmal wissenschaftlich orientiert.

Was wir ggf nochmal untersuchen können - wenn es nicht schon bei den anderen TA mitgemacht wurde - (das muss ich nochmal abklären) ist eine Kotausnutzung und Keimdifferenzierung.

Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man bei der "Kotausnutzung" feststellen ob und wie er z.B. Fette, KH, Stärke und so verdaut. Allerdings ist es in seinem jetzigen Zustand nicht möglich zu testen.

Er hat von ihr Homöophatische Spritzen zum Aufbau, Stärkung und Darmentzündungen bekommen & Kügelchen für zu Hause. Nächste Woche telefonieren wir nochmal wie es ihm damit ergangen ist.

Je nach Entwicklung sollen wir auch schonmal über eine Biopsie nachdenken :shifty:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von tara »

ganz viel :dd:
und ganz viel :gb:
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Dankeschön :-) ...das können wir im Moment sehr gut gebrauchen :geruehrt:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Lottehüh »

Biopsie von was genau? Vom Magen / Darm?

Ich drück Euch die Daumen, hab auch schon die ganze Zeit geschaut, ob Du noch was geschrieben hast.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Biopsie vom Darm. ...wenn es irgendwie geht würden wir es ihm lieber ersparen wollen. In dem Alter und Zustand in Narkose muss nicht unbedingt sein :-ü
Lottehüh hat geschrieben:Ich drück Euch die Daumen, hab auch schon die ganze Zeit geschaut, ob Du noch was geschrieben hast.
Dankeschön! Das ist aber lieb :hug:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Antworten