Wer kann uns helfen?

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Mein Hund leidet seit Monaten an chronischem Durchfall. Bei einem Unverträglichkeitstest kam heraus das er nur noch Rothirsch, Ei und Kartoffel verträgt. Trotz Futterumstellung ist es nicht besser geworden. Die TÄ wissen auch nicht wirklich weiter. Appetit hat er.

Wer könnte bitte mal mit meinem Hund Kontakt aufnehmen und ihn fragen was er hat. Was dahinter steckt? Oder was wir tun können/Wie wir ihm helfen können?
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von blex »

Hallo,

ich kann dir Huminsäuren empfehlen.
Ruf doch mal Dr. Haufe an und schilder ihm deinen Fall

http://www.pharmawerk-weinboehla.de/impressum/

Er ist sehr nett und hilft gern weiter.

Gute Besserung!
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von calista »

Ich kann Dir diese Dame hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 9003,d.bGQ oder einen energetisch arbeitenden TA aus diese Liste hier
http://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/ empfehlen. Mit Matz und Möter habe ich die Ernährungsberatung für unseren chronisch kranken Hund durchgeführt, zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten. Mit einer energetisch arbeitenden TÄin aus der Liste habe ich sowohl bei Hund als auch bei PFerd mit der Hilfe bei Nahrungsmittelallergien und Durchfall sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles Gute!
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von kolyma »

Was hast du denn bisher schon unternommen? Welche Diagnosemethoden wurden im Vorfeld schon angewendet?
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

Vielen Dank schonmal für Euren Antworten.

Sein Blut wurde untersucht, alles tip top. Zähne sind gemacht. Und Herz-Kreislaufsystem ist auch bestens bzw unauffällig. Nur bei dem Unverträglichkeitsstest den wir gemacht haben kam dann raus das er eben nur noch Hirsch, Ei und Kartoffel verträgt. Das bekommt er jetzt schon eine Zeitlang aber geändert hat sich nichts. Aufbaupräparate für Darmflora hatten wir auch schon. Auch hier keine Besserung.

Ein Verdacht war auch, dass er das hier haben könnte
http://www.lupovet.de/darmproblem

Da es aber durch die dementsprechenden Medikamente/Behandlung keine Verbesserung gab wurde das dann auch eher ausgeschlossen.
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von calista »

Wie ist der Unverträglichkeitstest zu verstehen? Handelt es sich um einen Allergietest anhand einer Blutuntersuchung? Dann sind diese Ergbnisse allenfalls als Hinweise, nicht als Fakten zu betrachten. Außerdem kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass beispielsweise Ei nicht gleich Ei ist 8-) . Ich vertrage Hühnereier aus biologischer Haltung mit artgerechtem Futter. Auf alle Eier, wo die Hühner Fischmehl erhalten haben, reagiere ich mit einem allergischen Schock, hohem Fieber innerhalb von 30 min, Kreislauf- und Atem-, sowie Magen-Darmproblemen. Und ob ein Huhn Fischmehl bekommen hat, kann man leider nicht mehr am Ei erschnuppern. LT einer Info hat man den Hühnern herausgezüchtet, dass sie den Geruch annehmen...
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von kolyma »

Warum wurde denn bisher keine Kotuntersuchung gemacht? Das sähe ich als naheliegender als einen "Unverträglichkeitstest" - vor allem - wer hat den durchgeführt und unter welchen Aspekten.

Wenn der Hund ne Darminfektion hat - bzw. einen Keim - dann taucht das im Blutbild unter Umständen nicht auf. Und da kannst du dann auch füttern was du willst - das interessiert den Darmkeim nicht.
Würde auf alle Fälle den Kot untersuchen lassen.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Nelchen »

Versuche doch mal slippery elm. Das Zeug wirkt manchmal Wunder im Darm.
Mein Hund hat mal Schneckenkorn gefressen und nur noch Blut gekackt und gebrochen. :cry:
Ich habe ihr als Notmaßnahme aus medizienischer Kohle und slipperyElm einen Brei zubereitet und ihr eingeflößt.
Am nächsten Tag konnte man schon wieder geformten Kot erkennen. Ich war selbst überrascht.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

@ Calista: Ja es handelt sich da um einen Allergietest durch eine Blutuntersuchung. Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Das mit den Eiern ist ja krass. Fischmehl füttern und dann den Geruch rauszüchten. Wie krank ist das denn? Da vergeht einem ja alles. Was es alles gibt und was man mitbedenken muss. Vielen Dank dafür! Wie hast Du das denn rausbekommen? Ich stelle mir das sehr schwierig vor.

@ kolyma: Den haben wir natürlich auch gemacht. Sorry, dass hab ich vergessen zu schreiben. Da wurde auch nix gefunden. Was meinst Du genau mit "unter welchen Aspekten"?
Alle Untersuchungen sind bei unserer TÄ gemacht worden.

@ Nelchen: Danke für den Tipp! Sagt mir erstmal nix, werde es aber gleich mal g***eln gehen.
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Wer kann uns helfen?

Beitrag von Schneeeule »

calista hat geschrieben:Wie ist der Unverträglichkeitstest zu verstehen? Handelt es sich um einen Allergietest anhand einer Blutuntersuchung? Dann sind diese Ergbnisse allenfalls als Hinweise, nicht als Fakten zu betrachten.
Dachte so ein Allergietest anhand einer Blutuntersuchung ist ziemlich sicher bzw. eindeutig :-e Und wie kann man Fakten schaffen?
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Antworten