Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von b.e.a.s.t »

Beim sortiertem meiner Fotos, bin ich auf alte Gruselbilder von Belleza gestoßen. Biel zu dünn und ohne jegliche Muskulatur, vielleicht habt ihr auch solche Fotos in Vorher/Nachher Manier.

Gerne auch Kommentare zur Beurteilung der vorhandenen Muskulatur. Durch das Überbaute ist es schwer Belleza gut zu trainieren.

Vorher
Bild

Nachher
Bild

Es Liegen ca. 5 Jahre zwischen den Fotos und viel Schweiß bei allen Beteiligten.
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
ehem User

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von ehem User »

Wie alt ist sie denn auf dem ersten Bild?

Der Unterschied ist aber schon krass!
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von b.e.a.s.t »

Auf dem ersten Foto ist sie sechs und stand in einem Ostall, wo das Futtermanagement nicht gestimmt hat, dazu könnte man den Winter nicht reiten, so sah sie dann im Frühjahr aus
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
ehem User

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von ehem User »

Bei Plüschi war die Veränderung auch sehr deutlich (entschuldigt, dass ich gerade keine besseren Vergleichsbilder zur Hand habe).

Unser erster Longenkurs im Juni oder Juli 2010:
Bild

Bild

Oktober 2010 - einen Tag später bin ich für 10 Monate im Ausland gewesen:
Bild

April/Mai 2012:
Bild

Bild

Und dann Mai 2013:
Bild


2010 war er 22, der Trapez war im vorherigen Jahr durch einen unpassenden Sattel verschwunden, Bodenarbeit (zuerst nur Zirkuslektionen, dann der LK) begann im Februar/März 2010.
Dann durch Auslandsaufenthalt weniger Arbeit, ab Sommer 2011 dann wieder regelmäßig.
Mai 2013 war ich dann im 8.Monat schwanger, durch die Schwangerschaft war schon seit Dezember 2012 wieder weniger/unregelmäßigere Arbeit.
Nach der Entbindung dann natürlich kaum was und ab Dezember 2013 dann das eigene Pferd, Fayola.

Den Senkrücken sieht man ;) , überbaut ist er auch, das liegt nicht an der Perspektive.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von b.e.a.s.t »

Plüschtiger das ist auch eine schöne Veränderung. Vorhand und Hinterhand sind zum ersten Bild richtig massig geworden
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7467
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Vaena »

wow, da ist viel gegangen :shock:
Die Gruselbilder kenn ich auch :cry: Grannu kann auch sehr gut sich wieder abbauen :(
Und ist heute noch nicht einfach...! Sie ist auch leicht überbaut und der Rücken einfach sehr lang (und durch KSS, Beckenschiefstand und Arthrose/Verknöcherung leider nicht ganz einfach zu erhalten!)

Ostern 2004, 10jährig
Bild
Bild

Juli 2006, 12jährig :cry:
Bild

Juli 2011, 17jährig (im Offenstall -> vertrug sie gar nicht!)
Bild

Nov 2014, 20jährig
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Veilchen »

Oh wie schön, da stelle ich demnächst auch mal Fotos von meinem Jungspund ein. :clap:

beast: Sauber, wie Deine Süße sich verändert hat. Ist ja quasi ein ganz anderes Pferd. :shock:

plüschtiger: Mir gefällt vor allem das eine Longenbild. Auf dem Standbild kann man den Senkrücken noch toll bewundern, aber in der Bewegung: Sauber. :clap:

Vaena: Deinem Pferd hast ja auch im Laufe der Jahre ordentlich Muskeln angezüchtet. :-o :clap:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von ehem User »

Ich finde die Veränderung bei allen, die hier ihre Bilder gezeigt haben echt sehr erstaunlich! Vor allem, dass es Pferde gibt, die mit 20 Jahren besser aussehen, als je zuvor ;)

Dann poste ich auch mal. - auch wenn die Bilder aus einer schlechten Perspektive sind, sieht man glaube ich trotzdem ganz gut, was sich muskulär getan hat, liegt natürlich auch mit am Alter!

Auf diesem Bild ist Pony 3 1/2

Bild

und hier ist er 6 1/2

Bild
ehem User

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von ehem User »

Vaena, für die Diagnosen sieht sie wirklich gut aus - das ist sicherlich schwer!
Nicht nur, da überhaupt dranzukommen, sondern weil man ja nie aufhören kann, sondern immer 'gegenarbeiten' muss.
Aber ich freue mich immer, wenn ich Pferd-Mensch-Paare sehe, wo eben nicht der Gedanke vorherrscht 'der sah schon immer so aus'/'naja, die ist jetzt halt über 20...', weil ich auch der Meinung bin, dass es den Pferden besser geht, wenn sie körperlich besser dastehen.

Danke Veilchen - ich weiß nicht, ob man bei einem Pferd Mitte 20 den Senkrücken noch wieder wegbekommt (ich weiß auch nicht, ob er den schon immer hatte - kenne ihn erst seit er 17 ist), aber er ist auf jeden Fall weniger geworden.
ehem User

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von ehem User »

Ich finde die Veränderungen auch sehr deutlich- bei allen gezeigten Pferden.

@Plüschtiger: Hat der Haflinger den alten DDR-Kinderponybrand?
Antworten