Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von ehem User »

mhhhh, ich hab ja schon ein paar bilder von ihm bei Dir im TB gesehen und ja, ich finde auf den Fotos ist sein Ausdruck nur mäßig. Du hast aber mindestens doppelt soviele andere, wo er wach und glücklich aussieht und ich meine, du hast erzählt dass du immer ziemlich am fummeln bist, bis er mal so steht. Und genauso schaut er finde ich, etwas angenervt und erduldend. Passt aber ja auch zu Situation...
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8433
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von forty »

kolyma, da sagst du was. :augenroll: ich sag ihm immer, er soll stehen wie ein Pferd und nicht wie ein Esel - nix gegen Esel, wahrscheinlich stehen die eh auch hübscher irgendwo rum als mein pony. :augenroll:
also ja - er ist beim rumstehen und dabei fotografieren und äußerst schwer dazu zu überreden, mal Körperspannung aufzubauen. er kann dann 10 Jahre älter wirken, als er ist. :-?

Rücken ist tatsächlich der Schwachpunkt - er muss den ganzen Winter über eingepackt werden und sowas wie genüsslich dort von mir kratzen lassen ist auch nicht drin.
Aber ich hab ein Auge drauf und longiere 1-2x die woche viel mit v/a dehnen, was er auch gut macht. :-n

Das schlechte bild - damit meinst du wohl das aus Mitte 2014. da hatte er wirklch extrem abgebaut - zu wenig futter. Mir ist das erst viel zu spät aufgefallen, wir Haben dann auch wirklicj länger gebraucht, bis wieder was am pferd war. So ab dem Januar bild war es wieder ein pferd und kein Gerippe, seit dem gehts aber auch nur bergauf. :-)
Bei den ersten zwei Bildern konnte noch nix dran sein am pferd, er war quasi roh.
Zuletzt geändert von forty am Di 26. Mai 2015, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8433
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von forty »

BarockTraki hat geschrieben:mhhhh, ich hab ja schon ein paar bilder von ihm bei Dir im TB gesehen und ja, ich finde auf den Fotos ist sein Ausdruck nur mäßig. Du hast aber mindestens doppelt soviele andere, wo er wach und glücklich aussieht und ich meine, du hast erzählt dass du immer ziemlich am fummeln bist, bis er mal so steht. Und genauso schaut er finde ich, etwas angenervt und erduldend. Passt aber ja auch zu Situation...
:hug:
Wir haben für die - immer noch schlechten - Bilder vom APRIL :zunge: - 20 MINUTEN gebraucht. :ohhh:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30670
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Sheitana »

Ich habe jetzt auch mal ein Vorher-Nacher-Bild von meiner Georgia... Die Wenigstens werden unsere Geschichte kennen......

Das erste Bild ist 8 Jahre alt.
Im Grunde ist dieses Pferd für alles verantwortlich, was ich jetzt bin, wie ich jetzt bin und wie es in Zukunft hoffentlich weiter geht.

Dieses Bild entstand nach ihrem ersten Fohlen. Ich hatte damals noch keine Ahnung und jetzt im Nachhinein weiß ich, dass auch die, denen ich vertraut habe keine Ahnung hatten. Georgia stand bei diesem Bild in einem Stall mit max. 5kg Heu am Tag (was natürlich anders be- und versprochen war), viel zu langen Fresspausen, viel zuviel Kraftfutter und trotz langer Zeit mit Pferden mit einer Besi mit viel zu wenig Ahnung. Zu dieser Zeit wusste ich nicht, was ein THP ist, es war kurz davor, dass ich meine erste THP kennen lernte. Ich wusste nichts über Hufe, Muskelaufbau, Mineralien etc. pp außer das, was "man eben so macht". Es war vor Georgias schwerer Krankheit wo ich sie fast verloren hätte auch, wenn ich im Nachhinein weiß, dass es da schon in ihr schlummerte. Vor all den Höhen und Tiefen -pferdisch wie privat - , die mich finanziell, physisch und psychisch an Grenzen brachten. Vor den ganzen "guten Ratschlägen" und den Besserwissern.

Wenn mir dieses Pferd im Leben eines beigebracht hat, dann, dass man nie aufgeben darf, seinen Weg gehen muss und immer an seine Träume und Ziele glauben muss!

Das zweite Bild ist vom 01.01. Passend irgendwie.
Ich kann inzwischen voller Überzeugung sagen, dass wir Beide wieder gesund sind. Psychisch wie Physisch. Und dass es jetzt endlich steil aufwärts gehen wird!
Dateianhänge
Vergleich Georgia.jpg
Shieldmaiden

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Shieldmaiden »

wow :hutab:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von anouk »

woah, krass!!
wie alt ist Georgia da jeweils?

toll habt ihr das zusammen hinbekommen :-n Respekt!
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30670
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Sheitana »

Auf dem ersten Bild ist sie 6, auf dem Zweiten dann jetzt 14. (oh Gott, 14 :ohhh:, nächsten Monat sind wir 10 Jahre zusammen :geruehrt: )
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von anouk »

ach 14 :-) da habt ihr bestimmt noch 20 gemeinsame Jahre :-n, mindestens
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30670
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Sheitana »

Mit Sicherheit :-n Sie ist doch gerade erst im besten Alter... :-n Alle Flausen aus dem Kopf (meistens :frech: ) und körperlich wie geistig für richtige Arbeit bereit. Jetzt muss nur ich noch mithalten...... :galopp:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Vorher/Nachher Muskulaturbeurteilungsthread

Beitrag von Candyline »

wow :staun: der unterschied ist ja frappierend! :hutab:
darf man fragen, was sie hatte?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten