Hallo aus dem Saarland

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
cknurb
Schulpferd
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:27

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von cknurb »

@ swedenfox: das ist aber doof. Warum unterrichtet denn keiner Böhmsystem? So flexibel sollte man aber schon sein als Klarinettenlehrer...

Nein, Festanstellungen gibts hier im Saarland nicht mehr. Ich bin an 2 Musikschulen und bei beiden hab ich Honorarverträge, wobei ich bei der privaten Musikschule zumindest in den Ferien durchbezahlt werde, an der städtischen nicht.
Ein bisschen privat unterrichte ich auch, aber das fällt kaum ins Gewicht.
Dazu hab ich eben noch 2 Chöre, darf ab und an mal noch muggen und bin beim Chorverband als Dozentin für Chorleitung "angestellt", das ist aber nur ein paar Mal im Jahr projektweise, haut mich aber aus meinem finanziellen Sommerloch.

Nur mit einer Musikschule könnte ich auch nicht über die Runden kommen, und reich wird man natürlich auch nicht.... aber wenn man gewisse Abstriche macht kann man schon auskommen.
Und dafür macht man ja auch eben nicht nur einen "Job".
Ich könnte auch noch mehr arbeiten (Schulprojekte über die städtische Musikschule etc) wenn ich die Zeit hätte, die hab ich aber wegen dem Studium leider (noch) nicht.
Antworten