Hallo aus dem Saarland

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
cknurb
Schulpferd
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:27

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von cknurb »

Ich bin Carina, 29 und wohne seit ein paar Jahren im schönen Saarland.

Zu mir gehören die Shagyaarabärin Gawani und ihr Sohn, Halbfriese Picasso.
Dazu hab ich zuhause noch ein Kaninchenpärchen und einen uralten Meerschweinmann, taub und blind, dürfte seit etwa anderthalb jahren nicht mehr unter uns weilen (er ist 9,5....), aber er lebt weiter und weiter :mrgreen:

Gawani hab ich im April 2010 gekauft und ihr Sohnemann kam 2012 auf die Welt.

Nächsten Monat ziehe ich um, so dass ich dann die Pferde tatsächlich hinter dem Haus habe, ein absoluter Traum!

Ich habe Klarinette studiert und studiere nun noch Dirigat, arbeite als freiberufliche Musikerin, Klarinettenlehrerin und Chorleiterin und so halte ich mich und all mein Geviechs irgendwie über Wasser (keine ahnung wie, aber irgendwie funktionierts ^^)

Wenn ich bald den Umzug hinter mir hab und wieder Ferien sind werd ich auch mal in den ganzen Tbs schmökern, bis dahin versuch ich zumindest mein eigenes am Leben zu erhalten :D
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von brexi »

:-d

Herzlich Willkommen!

Musikerin :hutab:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von ehem User »

Von mir auch :hutab: - als freiberufliche Musikerin Pferde am Haus halten können, nicht schlecht ;)

Herzlich Willkommen von ebenfalls einer Musikerin, allerdings noch im Studium und mit arbeitendem Mann :teehee:
cknurb
Schulpferd
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:27

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von cknurb »

Danke euch :D

@ plüschtiger: oh schön, find es toll wenn man unter den Pferdeleuten auch Musiker antrifft, was studierst du denn?

Ich hab das Glück dass ich echt am A... der Welt wohne und ich hier bis jetzt wirklich günstige Miete hatte, das wird sich jetzt auch nicht ändern, und dazu auch die Stallmiete vergleichsweise sehr niedrig ist.
Wenn ich den kleinen dann irgendwann noch dazuhole habe ich nochmal etwas gespart, da bezahl ich grad noch etwas mehr als für sie, aber trotzdem noch günstig, wenn ich seh was in anderen Ställen so abgeht ...
Es wir auch nicht MEIN Haus sein, das wäre dann doch etwas größenwahnsinnig (und vermutlich bin ich auch nicht kreditwürdig, hihi)..
ehem User

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von ehem User »

Willkommen auch von mir!

Musiker heißt ja nun auch nicht zwangsläufig, dass man bettelarm ist, oder? ;-) Meine Schwester und ihr Mann sind beide freischaffende Musiker und haben 2 Kinder und ein Haus, eben auch auf dem Land, wo es nicht so teuer ist und reiten tut meine Schwester auch :-)

Hast du denn deinen Pferden schonmal was vorgespielt? Vielleicht kannst du ja Gawani beibringen zu deiner Musik zu tanzen - stelle mir grad vor, wie du am Fenster deiner neuen Wohnung stehst und sie sich im Paddock dreht :kicher:
cknurb
Schulpferd
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:27

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von cknurb »

Danke!
Kommt natürlich auch immer drauf wo man seine Prioritäten setzt.

Wenn ich sehe was meine Kommilitonen so an Geld ausgeben und wofür... ich hab halt die Pferde.
Was nicht unbedingt auf viel Verständnis stößt :roll:
Shoppen geh ich alle Schaltjahr mal (wenn halt die letzte Jeans auch gerissen ist ^^), Frisör ähäm, mein Auto ist eine alte SChrottschüssel, aber fährt, ausgehn tu ich eigentlich nie. Alles was ich sparen kann wird gespart (Gott sei dank, sonst wär so ein spontaner Klinikaufenthalt wie letztes Jahr schwierig).
Jetzt für den Umzug gönn ich mir mal ne neue Couch (ich glaub das erste Mal in meinem Leben dass ich mir möbelmäßig was neues anschaffe und ich freu mich tierisch drüber :bounce: ) )

Und Picasso hat ja eine Patin, sonst ginge das mit den beiden Pferden noch nicht ganz so gut...Hätte sie sich nicht sehr beharrlich angeboten hätte ich ihn wohl verkaufen müssen :(
Ich hoffe wenn ich fertig studiert hab und noch mehr arbeiten kann kann ich dann beide auch alleine finanzieren.


Hihi, das muss ich dann mal ausprobieren wie Gawani reagiert wenn ich mich mal mit der Klarinette in den Garten stelle,
wahrscheinlich eher so : :-&
ehem User

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von ehem User »

meine Tochter spielt übrigens auch Klarinette und reitet :-) dem Pony hat sie aber auch noch nichts vorgespielt ...
cknurb
Schulpferd
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:27

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von cknurb »

oooh, da ist sie mir ja direkt sympathisch :D wie alt ist sie denn?
ehem User

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von ehem User »

15 hatte 6 Jahre Unterricht als wir im Ausland waren. Da sie aber keine deutsche Klarinette hat, haben wir hier in D keinen Lehrer für französiche Klarinette gefunden. Jetzt spielt sie nur noch zum Spaß :-)
ehem User

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von ehem User »

cknurb hat geschrieben:Danke!
Kommt natürlich auch immer drauf wo man seine Prioritäten setzt.

Wenn ich sehe was meine Kommilitonen so an Geld ausgeben und wofür... ich hab halt die Pferde.
Was nicht unbedingt auf viel Verständnis stößt :roll:
Shoppen geh ich alle Schaltjahr mal (wenn halt die letzte Jeans auch gerissen ist ^^), Frisör ähäm, mein Auto ist eine alte SChrottschüssel, aber fährt, ausgehn tu ich eigentlich nie. Alles was ich sparen kann wird gespart (Gott sei dank, sonst wär so ein spontaner Klinikaufenthalt wie letztes Jahr schwierig).
Jetzt für den Umzug gönn ich mir mal ne neue Couch (ich glaub das erste Mal in meinem Leben dass ich mir möbelmäßig was neues anschaffe und ich freu mich tierisch drüber :bounce: ) )

Und Picasso hat ja eine Patin, sonst ginge das mit den beiden Pferden noch nicht ganz so gut...Hätte sie sich nicht sehr beharrlich angeboten hätte ich ihn wohl verkaufen müssen :(
Ich hoffe wenn ich fertig studiert hab und noch mehr arbeiten kann kann ich dann beide auch alleine finanzieren.
Das stimmt allerdings.
Ich bin mit Pferd jetzt auch viel eher bereit, auf anderes zu verzichten - das schafft auch das Kind nicht. (Wobei das Kind es schon geschafft hat, dass ich ungeschminkt mit Schlafanzugoberteil unterm Wintermantel in die Kita musste :-z )

Aber bist du festangestellt, wenn du unterrichtest? Oder Honorarvertrag oder ganz privat?
Ich bin an der örtlichen Musikschule einen Tag in der Woche, aber nur unter Honorarvertrag.
Glücklicherweise ist bei den Celli die Nachfrage riesig, sonst wär ich da halt auch schnell weg vom Fenster.
Hihi, das muss ich dann mal ausprobieren wie Gawani reagiert wenn ich mich mal mit der Klarinette in den Garten stelle,
wahrscheinlich eher so : :-&
:kicher:

Meine würde es wohl auch entweder ganz gruselig finden oder überhaupt nicht reagieren :teehee:
Antworten