Junge Stute aus dem TV

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von ehem User »

das liegt ja aber nicht am horsemanship.

es gibt in jeder arbeitsweise gute und schlechte.
meine erfahrung ist - egal welche reitweise, egal welche arbeitsweise - die leute, die GUT sind unterscheiden sich kaum in ihrer arbeit, dem umgang (leckerli versus keine leckerli mal raus) und den ergebnissen - nutzen aber zT eine so unterschiedliche sprache und haben sehr unterschiedliche vorstellung von denselben begriffen, dass man beim zuhören denkt, sie machen was ganz anderes.

die unterschiedlichen sprachen führen dazu, dass sich unterschiedliche tpen von menschen zu den arbeitweisen hingezogen fühlen, und vielleicht findet man in der hms-szene mehr leute, die lieber das pferd als dominant als den menschen als kommunikationsunfähig ansehen.
und in der clicker-szene mehr leute, die bei jeder meinungsverschiedenheit dem pferd recht zu geben und dem konflikt aus dem weg gehen :nix:

und in beiden lagern und allen dazwischen gibts halt auch einfach leute, die gut sind.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von kolyma »

@SillyWalks - das wollte ich ja eben nicht damit sagen, dass es am HMS liegt. Sonst würde ich dem BH mein Pferd nicht in die Hand drücken wollen ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Lottehüh »

Berry hat geschrieben:Lottehüh, wie meinst du das, da steht nicht, was das für ein Kurs ist?
Auf der HP steht

"Wo die Kurse stattfinden, können Sie dem Kursprogram entnehmen. Der jeweilige Organisator weiß, ob es sich um einen Bodenarbeitskurs, einen Reitkurs oder einen gemischten Kurs handelt."

Quelle: http://www.berndhackl.de/good-horses/ku ... rstermine/
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Berry »

Ah, o.k. Die Kurse, die ich mitgemacht habe, waren immer kombiniert und es gab eine Bodenarbeit und eine oder zwei Reitergruppen.
Wegen dem ganzen Kurs-Gerede habe ich mich grade wieder angemeldet :mrgreen:
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Lottehüh »

Echt? Wann und wo denn? Erzähl!! ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Berry »

Am 25. und 26. Mai in Hahnbach ;-) Diesmal mit meinem "Kleinen", damit er auch mal Kursluft schnuppern kann :mrgreen:
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Lottehüh »

Ach ja... wenn ich mal groß und stark bin, kauf ich mir ein Zugfahrzeug und einen Hänger, dann kommen wir auch mit ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten