Seite 1 von 2

Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 09:59
von Farina
Mein Name ist Meike. Ich bin 50 Jahre alt und stolze Besitzerin einer 6 jährigen Haflingerstute.
Farina ist mein erstes eigenes Pferd. Wir sind in Fürth im Odenwald zu Hause.
Als Kind war ich schon von Pferden fasziniert. Damals ging ich mit meiner Freundin immer heimlich zu einem Welsh-Pony. Wir sind immer in Feld und Wald unterwegs gewesen, später als Jugendliche durfte ich mich um eine Fjord-Dame kümmern. Heimlich deshalb, weil meine Mutter schreckliche Angst hatte dass mir was passiert. Es war mir von zu Hause aus streng verboten zu Pferden zu gehen. .. Hat mich aber nie abgehalten und es ist auch, Gott sei Dank, nie etwas passiert. Dann kam die Lehrzeit und die erste Liebe, und ich hatte lange Jahre nichts mit Pferden zu tun. Bis vor 6 Jahren. Da hat mir eine Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für eine Reitstunde geschenkt. :-) Und ab da hat mich das Pferdevirus erneut gepackt und ich will es auch nicht mehr los werden.
Ich hatte in den letzten Jahren eine RB für einen Haflinger. Dessen Besitzerin hat noch 2 weitere Pferde und ich habe bei dieser Frau enorm viel gelernt. Sie hat mich im reiten unterrichtet und mir alles beigebracht, was im Umgang und in der Haltung für Pferde wichtig ist.
Nun nenne ich seit August" Farina" mein Eigen. Sie macht mir viel Freude. Wir sind fast ausschließlich im Gelände unterwegs. Auf dieses Forum hier bin ich über die Seite "Wege zum Pferd" gekommen. Die ich ganz wundervoll finde.
Nun freue ich mich hier zu sein und hoffe auf angeregten Austausch.

Gruß
Meike

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 10:05
von Cate
Herzlich Willkommen bei uns! :winky:

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 11:00
von ehem User
:wave:

Herrzlich willkommen auch von mir!

Da bist du ja gar nicht weit weg von mir! Habe auch einen 6jährigen Haflinger, aber einen Wallach :breitgrins2: . Steht auch im schönen Odenwald und auch wir sind überwiegend im Gelände!

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß hier und freue mich schon auf einen regen Austausch!

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 13:09
von Farina
Danke schön, für die nette Begrüßung.
@Swedenfox: Wo genau bist du denn mit deinem Hafi? Vielleicht könnte man sich ja einmal kennenlernen. ?

Gruß Meike

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:38
von Keshia
Huhu Farina, willkommen.

Swedenfox ist da, wo man bei schönem Wetter die Pfalz sehen kann. *weiß*

:breitgrins2:

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 17:51
von ehem User
Keshia hat geschrieben:Huhu Farina, willkommen.

Swedenfox ist da, wo man bei schönem Wetter die Pfalz sehen kann. *weiß*

:breitgrins2:
Privatwitz :kicher:

Farina, ich schreib dir später ne PN!

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 20:34
von Never Mind
Hallo :wave: und willkommen hier :frech:

Ich hab auch einen 6jährigen Haflinger :breitgrins:

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 20:47
von brexi
:winky:

Ich habe keinen 6 jährigen Haflinger :breitgrins:

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: So 30. Nov 2014, 18:19
von Farina
Puuh, das ist ein sehr großräumiges Forum. Mit viieelen verschiedenen Themen und Kategorien. Und seehhr interessant. da hab ich viel zu stöbern. :-)

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Verfasst: So 30. Nov 2014, 20:52
von ehem User
Farina hat geschrieben:Puuh, das ist ein sehr großräumiges Forum. Mit viieelen verschiedenen Themen und Kategorien. Und seehhr interessant. da hab ich viel zu stöbern. :-)
Oh ja, wir lernen hier alle fast täglich von einander :-)