Hallo, aus dem schönen Odenwald

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Farina
Fohlen
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:03
Wohnort: 64658 Fürth

Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von Farina »

Mein Name ist Meike. Ich bin 50 Jahre alt und stolze Besitzerin einer 6 jährigen Haflingerstute.
Farina ist mein erstes eigenes Pferd. Wir sind in Fürth im Odenwald zu Hause.
Als Kind war ich schon von Pferden fasziniert. Damals ging ich mit meiner Freundin immer heimlich zu einem Welsh-Pony. Wir sind immer in Feld und Wald unterwegs gewesen, später als Jugendliche durfte ich mich um eine Fjord-Dame kümmern. Heimlich deshalb, weil meine Mutter schreckliche Angst hatte dass mir was passiert. Es war mir von zu Hause aus streng verboten zu Pferden zu gehen. .. Hat mich aber nie abgehalten und es ist auch, Gott sei Dank, nie etwas passiert. Dann kam die Lehrzeit und die erste Liebe, und ich hatte lange Jahre nichts mit Pferden zu tun. Bis vor 6 Jahren. Da hat mir eine Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für eine Reitstunde geschenkt. :-) Und ab da hat mich das Pferdevirus erneut gepackt und ich will es auch nicht mehr los werden.
Ich hatte in den letzten Jahren eine RB für einen Haflinger. Dessen Besitzerin hat noch 2 weitere Pferde und ich habe bei dieser Frau enorm viel gelernt. Sie hat mich im reiten unterrichtet und mir alles beigebracht, was im Umgang und in der Haltung für Pferde wichtig ist.
Nun nenne ich seit August" Farina" mein Eigen. Sie macht mir viel Freude. Wir sind fast ausschließlich im Gelände unterwegs. Auf dieses Forum hier bin ich über die Seite "Wege zum Pferd" gekommen. Die ich ganz wundervoll finde.
Nun freue ich mich hier zu sein und hoffe auf angeregten Austausch.

Gruß
Meike
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von Cate »

Herzlich Willkommen bei uns! :winky:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von ehem User »

:wave:

Herrzlich willkommen auch von mir!

Da bist du ja gar nicht weit weg von mir! Habe auch einen 6jährigen Haflinger, aber einen Wallach :breitgrins2: . Steht auch im schönen Odenwald und auch wir sind überwiegend im Gelände!

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß hier und freue mich schon auf einen regen Austausch!
Farina
Fohlen
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:03
Wohnort: 64658 Fürth

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von Farina »

Danke schön, für die nette Begrüßung.
@Swedenfox: Wo genau bist du denn mit deinem Hafi? Vielleicht könnte man sich ja einmal kennenlernen. ?

Gruß Meike
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von Keshia »

Huhu Farina, willkommen.

Swedenfox ist da, wo man bei schönem Wetter die Pfalz sehen kann. *weiß*

:breitgrins2:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von ehem User »

Keshia hat geschrieben:Huhu Farina, willkommen.

Swedenfox ist da, wo man bei schönem Wetter die Pfalz sehen kann. *weiß*

:breitgrins2:
Privatwitz :kicher:

Farina, ich schreib dir später ne PN!
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von Never Mind »

Hallo :wave: und willkommen hier :frech:

Ich hab auch einen 6jährigen Haflinger :breitgrins:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von brexi »

:winky:

Ich habe keinen 6 jährigen Haflinger :breitgrins:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Farina
Fohlen
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:03
Wohnort: 64658 Fürth

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von Farina »

Puuh, das ist ein sehr großräumiges Forum. Mit viieelen verschiedenen Themen und Kategorien. Und seehhr interessant. da hab ich viel zu stöbern. :-)
ehem User

Re: Hallo, aus dem schönen Odenwald

Beitrag von ehem User »

Farina hat geschrieben:Puuh, das ist ein sehr großräumiges Forum. Mit viieelen verschiedenen Themen und Kategorien. Und seehhr interessant. da hab ich viel zu stöbern. :-)
Oh ja, wir lernen hier alle fast täglich von einander :-)
Antworten