Pankreatitis Katze

Moderator: Wallinka

Antworten
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Pankreatitis Katze

Beitrag von roniybb »

Kennt sich jemand damit aus? Mein Kater hat, ich denke chronisch, ne Pankreatitis. Ich hab momentan von Hills das i/D Diätfutter bestellt und ab Dienstag soll er Antibiotika bekommen.
Wie sind den die Chancen? Die TÄ hält sich bedeckt, was ja nicht gut klingt... :(
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pankreatitis Katze

Beitrag von Berry »

Meine Katze hat einen extrem hohen Pankreas-Wert (10fach erhöht), aber keine Symptome. Ich habe bei der Fa. Heel die Tierärzte gefragt, was ich da machen kann, sie konnten kaum glauben, dass die Katze bei dem Wert keine Symptome hat und haben mir verschiedene homöopathische Sachen empfohlen (Ubichinon, Coenzym, Pankreas suis, Hepar usw.)
Zu fressen bekommt meine Katze das Gastro Intestinal Moderate Calorie von Royal Canin.
Sie hatte auch immer mal wieder Blut am Kot, deshalb vermute ich auch IBD und weil sie bei minimalem Futter sehr dick ist, vermute ich auch Metabolisches Syndrom (Zuckerwert war aber o.k. komischerweise). Mit dem Gastro Intestinal ist das Blut weg und sie nimmt gaaanz laaangsam ein bisschen ab.
Ist also keine "richtige" Pankreatitis, was sie hat.
Mein Hund hatte aber mal eine, hatte nur noch Durchfall und hat erbrochen, sah beides gleich aus :shock: TA hat gemeint, man kann nicht viel machen. Ich habe ihr ein Spezialfutter von VetConcept gekauft und ihr Globuli gegeben. Vom TA hat sie Vitamim B 12 bekommen, sie hat sich wieder komplett erholt und hatte danach keine Beschwerden mehr.
Gute Besserung für deine Katze!
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Pankreatitis Katze

Beitrag von Wallinka »

Falls du es homöopathisch versuchen willst, gibt es von Heel eine ziemlich gute Therapieschiene, ich schau morgen mal, ob ich die finde bzw ob ich die Tel-nr finde, unter der man von Heel eine gute Beratung bekommt.
:gb: :dd:

edit: zu spät, steht oben schon alles, ich lass es jetzt trotzdem stehen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten