Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von wiassi »

Die Netze aus Norderstedt sind jetzt gekommen, machen so einen guten Eindruck, aber...an den Seiten sind sie alle paar cm mit kleinen kabelbindern verbunden. :?
Ganz knapp abgeschnitten und die Seiten zusätzlich mit Band umwickelt. Mache ich mir da jetzt zuviele Gedanken, wenn ich befürchte, so was könnte das Zahnfleisch verletzen?
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von wiassi »

Ich habe diese Netze jetzt unbenutzt zurückgeschickt. Das war mir zu riskant mit den Kabelbindern.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von Lady Ooteenee »

Bis gestern habe ich noch gedacht, dass unsere einfachen "Grüne-Warenhaus-Netze" ziemlich gut halten (zwei, drei Jahre alt), aber gestern morgen haben die Pferde dann die Zugschnur zerrissen und ich musste auch reparieren.

Von Kerbl sind die, glaube ich, so typische Raiffeisen-Ware. :nix:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Trixi J
Jährling
Beiträge: 102
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 23:00

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von Trixi J »

Wir haben jetzt als Flächennetz ein neues von Konegge. Gut. Stabil . Haltbar,ich werde mehr davon kaufen. Aber noch haben wir halt auch die älteren Busse Netze und andere dünnere. Wenn sie die Wahl haben, beissen sie Löcher in die alten Netze, reissen das Heu raus, schmeissen es auf den Boden und fressen es nicht mehr. Das neue, stabile, engmaschige Netz bleibt voll und unbeachtet.

Habe jetzt beschlossen, dass Ponies, die Heu aus alten Netzen auf dem Fussboden verteilen und engmaschige volle Netze ignorieren, anscheinend keine ernsthafte Fresspause und Hunger haben. :-D
Antworten