Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Moderator: Sheitana

ehem User

Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von ehem User »

Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Heunetzen, die also bisschen was aushalten, möglichst engmaschig und nicht zu klein (5kg sollten schon reingehen).

Welchen Shop könnt ihr da empfehlen Preis/Leistungstechnisch?

Danke! ;)
Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von blex »

Hallo,

habe gute Erfahrungen mit den engmaschinen von Loewers gemacht - wir haben sie schon 6 Jahre und sie halten und halten und halten... :-D

http://www.loewers-heu.net/
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Benutzeravatar
umamulher
Schulpferd
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:19
Wohnort: 63654

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von umamulher »

Genau :-n - Loewer-Netze kann ich auch nur empfehlen. Sind sehr stabil und gibt es in vielen Varianten.
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von SueAnna »

Hab auch Netze von Loewers :) Top! :dance1:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von lungomare »

Wir haben auch die großen von loewer mit 3cm maschen.hal seit zwei Jahren anstandslos ohne Löcher.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von bubi9191 »

Hallo,

ich suche auch Heunetze, die engmaschig (3x3 oder 4x4) sind, aber ganz wichtig: mit EINEM Karabiner aufzuhängen.
Am besten eben so "normale" Heunetze.

Und wichtig: Es sollten KEINE Knoten da vorhanden sein wie z.B. die von Loesdau oder Krämer es hat.

Füllmenge sollte so 5kg betragen.

Gibt es noch andere als Löwer?

Hängt bei mir in der Box, ist also nicht zig wütenden Pferdezähnen ausgesetzt...

Bisher haben die ganz billigen normalen auch gehalten, aber die sind einfach viel zu groß von den Maschenweiten!
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von Keshia »

Was genau meinst du mit den Knoten, die nicht vorhanden sein sollen?
Hätte noch 3 teils sehr engmaschige Netze hier rumliegen.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von bubi9191 »

Es gibt solche Netze bei Loe*dau und Kr'mer, die sind engmaschig und haben an jeder Masche solche "Knoten".

Darf ich Bilder hier verlinken?

Ansonsten so wie das Midi von Loew*r, das war sie nicht selber herstellen... das hat auch so Knoten
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von lungomare »

das 3cm maschen netz von loewer hat keine knoten und lässt sich an einem Karabiner aufhängen... oder soll es definitiv kein Loewer sein?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von bubi9191 »

Habs auch entdeckt und das wird es dann wohl auch werden.


Jetzt habe ich aber entdeckt, dass mein Heunetz doch 5x5 cm hat.

Mein Großraumnetz ist allerdings etwas kleiner (da fällt das fressen aber auch leichter mit Sicherheit, weils ja fest ist), denke so 4,5x4,5.

Sie frisst daraus recht schnell.

Momentan kriegt sie 3x täglich (morgens um 6, nachmittags um 16 Uhr (dazwischen ja auch Weide) und abends gegen 20 Uhr) Heunetze.

morgens und nachmittags die einfachen, 5x5 und abends dann das Großraumheunetz.

Sie kriegt so derzeit über den Tag mindestens 12kg Heu (ich schätze zwischen 12-15kg) und futtert die auch weg (sie ist 1,65 und 500kg schwer in etwa)...

Sie hat jetzt in den letzten 2 Wochen mit 24h Heu gut zugelegt und mehr soll sie nicht kriegen.

Ich möchte das so auf 10kg Heu am Tag runterfahren. Sollte sie abnehmen kann man ja problemlos wieder erhöhen.

Kann man denn von 5x5 auf 3x3 umsteigen oder würdet ihr erst eine Zwischenstufe mit 4x4 wählen?
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Antworten