Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Moderator: Sheitana

Lilith79
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:45

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von Lilith79 »

Trixi_T hat geschrieben:Ich klink mich hier mal ein - halten Eure Netze von Löwer auch bei Hardcore- Fressmonster-Ponies wirklich über Jahre?
...
Also, sind Löwer Netze auch resistent gegen Haflinger - und Pony Fressmonster?
Aus meiner Erfahrung nur bedingt. Unsre Isis kriegen die immer so nach ca. anderthalb Jahren kaputt und zwar machen sie immer unten in der Mitte ein Loch rein. Aber die Haltbarkeit ist trotzdem von allen mir bekannten Netzen am Längsten. :roll:
Schimmelchen
Remonte
Beiträge: 177
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:14

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von Schimmelchen »

Ich habe ebenfalls Löwer Netze. Sie halten nun schon seit 4 Jahren den Beißattacken meiner Ponys stand. Gerade der Große beißt immer rein, hebt das Netz und lässt es dann wieder fallen. Auf diese Art und Weise fällt nat. auch immer ein bisschen vom feineren Heu raus, das man dann gemütlich vom Boden fressen kann ;)

Ich habe 3 cm MAschen für Heu und 4 cm Maschen für Heu, in das ich ein bisschen Heulage mische. Meine Ponys sind 1 m und 1,40 m groß und kommen mit den Netzen prima klar. Ganz am Anfang habe ich 5 cm Maschen verwendet bis sie diese gewohnt waren und bin dann auf 4 cm und 3 cm runter.
ehem User

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von ehem User »

Probieren.

Ich habe auch deren Netze - und bei uns halten die nur wenige Tage.
Allerdings gingen auch andere Fabrikate direkt kaputt.

Deswegen habe ich das erst einmal eingestellt, seltsamerweise frisst meine Maus ohne Netz entspannter als mit. Und ehrlich gesagt, war es mir irgendwann einfach zu teuer! Mit Netz war es fast eine Art Hobby, das Ding so schnell wie möglich leer zu bekommen. :?
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von forty »

ich brauche neue Netze :augenroll:

und zwar welche, wo richtig was reingeht. im Moment krieg ich 15kilo unter, das soll auch so bleiben. die Maschen sollten zu klein für Hufe sein, aber so groß wie möglich. habt ihr Empfehlungen?
:bittebitte:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von lungomare »

willst du netze, die man sackförmig zuziehen kann, oder darf e sauch richtung großraumnetz gehen, also soche, die man dann als rechteck hängen hat? hab kürzlich beim Korinth geschaut, wenn 6cm Maschen reichen, wäre der glaub ich unschlagbar:
klick
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von forty »

nee, sowas ginge zur Not auch. Vlt sogar besser, die hängen ja nicht so tief oder?
wie groß sind denn diese richtig großen Maschen? 8cm? 10? :-e

Hauptsache es passt ordentlich was rein und er muss nicht viel fummeln. Bei uns geht's hauptsächlich ums nicht rumsauen beim Heunetz und nicht ums weniger fressen..
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von lungomare »

also di Netze, die man im handel so bekommt, fürn Anhänger, haben mein ich um die 10cm. da hängt bdann fix mal ein Huf drin. unsere Zossen sind Kummer gewöhnt (3cm Maschen im Winter), denen hatten wr jetzt draußen 6cm Maschen hingehängt, da haben sie unproblematisch draus gefressen, als wär nichts drüber. teilweise auch größere Büschel. Ging uns da auch nur drum, dass nciht alles im schlamm verschwindet oder einer reinpieselt. bremsen sollte es nicht
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von forty »

ich würd fast sagen, das jetzige hat sogar über 10cm... ich kann später ja mal messen.
und er haut auch fast alles weg .. ich hab echt gar keinen Nerv dafür, dass der wieder abbaut, dann krieg ich ne Krise. Ich hab ihn zum Winter so gut rund bekommen und ich kauf nicht nochmal jeden Monat für 30€ heucobs. :-ü ich hab echt angst, dass er aus kleinen Maschen nicht mehr so viel rauskriegt die Nacht über .. Ich glucke. :shy:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von Riff »

Mal hochschieb:

Irgendwie stehe ich auf dem Google-Schlauch... Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche von Busse die Plain Pro in 85cm länge (klein) und einer Maschenweite von irgendwas um die 4 oder 5cm- nicht die 3,5. Die Netzte gibt es in 4 Farben, einfarbig (nicht die 2 farbige Variante). Ich finde sie nur in groß (100cm). Nirgendwo gibt es kleine Netze.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo ich sie herbekomme?
That's the way the cookie crumbles :keks:
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Wo vernünftige Heunetze beziehen?

Beitrag von milli »

Antworten