Der Ausreit-thread

Moderatoren: Sheitana, Cate

Shieldmaiden

Der Ausreit-thread

Beitrag von Shieldmaiden »

So, irgendwie fehlt mir so ein thread. Wir haben lauter 'arbeitsthreads' mit allen reitmethoden, und ich wuensche mir aber etwas anderes - ausreitberichte und bilder, aber bitte nur positives :frech: Mich wuerde interessieren, wo ihr ausreitet, was fuer aussichten ihr da habt usw... Ich wuensche mir Berichte und Bilder, bei denen man so richtig lust auf's ausreiten bekommt :frech:

Ich kann ja mal anfangen. Mein lieblingsausreitgelaende war in Surrey, England. Meilenweite Sandwege ueber die Heide, zT mit festen hindernissen, wo man im gestreckten galopp entlangduesen konnte :hapseufz: Eigene Bilder hab ich leider keine, aber hier sind links zu welchen - so sah's dort aus. Traumhaft!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... a_Hill.jpg

http://s0.geograph.org.uk/geophotos/02/ ... 0409dd.jpg

http://cdn.discoverwildlife.com/sites/d ... review.JPG

http://www.surreyhills.org/content/uplo ... -x-236.jpg

http://www.tytingsociety.org/wp-content ... 24x334.jpg

http://outoftheloopdotcom.files.wordpre ... 701321.jpg

http://s0.geograph.org.uk/geophotos/04/ ... 8882c3.jpg

Wir sind oft stundenlang ausgeritten, unsere Pferde waren das allerdings gewoehnt. Jeden Samstag raus - erst die kleinen Wege durch den Wald 'nach oben' klettern, dann kamen die ersten trabstrecken und zu guter letzt viele Galoppstrecken ueber die Heide.

Einige Male sind wir auch hierhin geritten -

http://www.munsteadhorsetrials.com/

gute Stunde hin, dann eine stunde auf dem gelaendeplatz springen und wieder zurueck (und das waren die einzigen male wo mir mein Pferd am naechsten Tag im galopp zum tor kam - war das nun mehr Hunger, oder die Hoffnung, wir wuerden das noch mal machen? :nix: ;-) )

Wunderbar war das :hapseufz: - und pip hat es geliebt, ueber die Wege zu duesen. Und ich habe oft die Aussichten genossen, wenn man zb bei St Martha's ganz oben war und meilenweit gucken konnte.

Vielleicht macht ja noch jemand mit? Wo reitet ihr aus, wie lange, wo hin, was seht ihr so unterwegs?
trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von trakkifan »

wow tina, da werd ich richtig neidisch. so ein wunderschönes ausreitgelände :seufz:
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
Shieldmaiden

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von Shieldmaiden »

hach ja, ich vermiss das auch total, wunderschoen dort :-n

Hier hab ich das gelaende noch nicht richtig erforscht, aber das waer mal eine Idee fuer uebermorgen, einen schoenen spaziergang durch das oertliche gelaende...
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9478
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von WaldSuse »

Hach,mein Thema! :-D

Dustin und ich sind meistens im Gelände unterwegs.Da wir aber leider in den zwei Jahren,in denen Dustin mir gehört,jetzt zum dritten Mal umgezogen sind,hatten wir verschiedene Runden.Wir könnten problemlos in unsere alte Heimat wandern,aber noch ist der Umzug erst zwei Monate her und er will immer noch gerne zurück,obwohl er sich im neuen Stall sehr wohl fühlt.
Unser Ausreitgelände ist sehr abwechslungsreich,mit Hügeln oder auch eben.Mal Wald,mal Felder.Leider sind die Waldwege gerne dick geschottert,da geht er auch mit Hufschuhen lieber am Rand.
Ein besonderes Highlight war unser Bad im Bodensee Anfang September,denn der neue Stall ist wenige Laufminuten vom See entfernt.Da wir aber alleine waren,gibts da keine Bilder.....
Im Mai waren wir schonmal am See,zum Planschen,aber ich habe die Bilder,die da gemacht wurden,leider nie bekommen und werde es wohl auch nie....
Ein paar Bilder habe ich aber natürlich:
Bild
Im Frühling dieses Jahr

Bild
Ein Stückle vom See ist zu sehen

Bild
Nochmal Seeblick,da reiten wir bis heute öfters

Bild
Das war vor zwei Jahren,einer der Salemer Klosterweiher

Bild
Schloß Salem

Bild
Die Kette der Alpen

Ich muß mal wieder dran denken,die Knipse mit zum Ausreiten zu nehmen.... :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von kolyma »

Oh toll! Ich mag auch gerne ausreiten (und spazieren!!!!)

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, genauer gesagt im Naturpark Stomberg-Heuchelberg. Dort gibts ganz, ganz, ganz viele Streuobstwiesen, die im Frühjahr wundervoll rosa und weiß blühen. Außerdem gibts ganz viele Weinberge. Die sind leider alle geteert, aber für nen Schrittausritt eignen sie sich auch.
Außerdem haben wir zwei (oder drei?) richtig schöne Wälder mit super schönen Rundwegen, die wir gehen können.

Und hier sind ein paar Bilder:

Ich fang einfach mal mit dem letzten Winter an und arbeite mich in den Sommer vor ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mir ist es wichtig, dass wir immer ganz viel Abwechslung haben. Wir haben zum Beispiel keine Hausstrecke - wir gehen jedes Mal ne komplett andere Runde.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von eifelreiter »

Wow, ihr habt ja alle ein tolles Ausreitgelände!
Shieldmaiden hat geschrieben:Vielleicht macht ja noch jemand mit? Wo reitet ihr aus, wie lange, wo hin, was seht ihr so unterwegs?
Wir sind fast täglich draußen unterwegs .
Meist verbinden wir die Ritte mit der Arbeit (Mitbesitzer und Chef ist Förster ;) ) und sind dadurch auch viel abseits der Wege im Wald auf Tour.
Was wir unterwegs sehen? Gaaanz viel Wild -Rot-, Rehwild , Wildschweine, selten Menschen und ganz viele Bäume. :lol:
ntblick.jpg
ntblick.jpg (28.92 KiB) 2754 mal betrachtet

Leider bekomme ich nicht mehr Fotos hochgeladen, aber hier findet ihr ein paar Bilder von unserem Ausreitgelände ...
http://www.kastanienhof-eifel.de/urlaub-mit-pferd/
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von kolyma »

Wow - Eifelreiter, da kann ich beim besten Willen nicht mithalten ^^

Ach ja, wir gehen etwa dreimal die Woche auf den Platz (momentan reiten wir intensiv Dressur) und den Rest raus. Davon aber auch gerne mal zu Fuss.... Ich bin einfach leidenschaftlicher Spaziergänger - obwohl ich ein absolut geländesicheres Pferd habe. Aber trotzdem - ich fühle mich ihm näher, wenn wir zusammen gehen.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von ehem User »

Wow, Eifelreiter, jetzt hab ich mal auf eurer Website gestöbert - mal schauen, wann ich meinen Mann dazu bekomme, mal bei euch Urlaub zu machen :teehee:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von november »

Hach,mein Thema! :-D
*unterschreib*
Meins auch! :-D

Wir sind auch bevorzugt und meist draußen unterwegs. Unser Gelände ist zwar sehr schön - nördlicher Schwarzwald (Baden-Baden), aber ein wenig einseitig.
Wir haben Wald, Wald und Wald. Gut, eine Runde durch "die Felder" gibt es auch, aber das, was ich von unserwem frühjeren Standort (Rheinhessen) kenne ist halt noch mal was ganz anderes. Da gab es Weinberge mit Graswegen, Stoppelfelder, Wiesen... Das kann man hier suchen oder man muss recht weit dafür reiten.

Damals habe ich mir gewünscht, Wald zu haben, nun habe ich Wald und hätte gerne die Wiesen und Stoppelfelder zurück.
Dazu kommt, dass die Waldwege fast alle für Wanderer befestigt sind. Früher hätte ich diese Wege als völlig untauglich für schnelelre Gangarten angesehen, heute na ja, nutzt man eben, was da ist.

Landschaftlich ist es aber herrlich.

Die Bilder sind nicht die allerbesten, aber für einen kleinen Eindruck reicht es erstmal. ;)

Bild
Das "alte Schloß", die Ruine Hohenbaden:
Bild
Bild
Bild

Ich versuche jetzt übrigens, den Ausritten einen gewissen sportlichen touch zu geben, indem ich mit Geotracker Streckenlängen und Zeiten nehme. Vielleicht versuche ich mal, da an der zeit, die wie für bestimmte Strecken brauchen, wetwas zu "verbessern". ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von Sunny77 »

Ausreiten ist meine Lieblings-Beschäftigung!
Hier mal eine Strecke mit Bildern von mir :)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xtacpjkesxrozkkj
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten