Der Ausreit-thread

Moderatoren: Sheitana, Cate

Shieldmaiden

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von Shieldmaiden »

so tolle Bilder - stoppelfelder :sofort:
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von SueAnna »

Oh, ein Thread, der super für mich geeignet ist :-D Ich bin leidenschaftlicher Ausreiter und bin mit dem Wallach meiner Schwester und mit meiner Stute im schönen Mittelfranken unterwegs ;) Wir haben keine richtigen Berge, sondern eher Steigungen :lol: Wir haben ziemlich viele Schotterwege und deswegen sind wir immer mit Hufschutz unterwegs, der Wallach hat Eisen und meine Stute Eisen vorne und Hufschuhe hinten :)

So und nun gibt's Bilder :mrgreen:

Unser Wald im Winter - Schotterwege ahoi
Bild

Bild

Manchmal gibt's auch nur Trampelpfade ;) Mit Handpferd funktioniert es nur noch hintereinander :D
Bild

Bild

Einige schöne Steigungen, die sich schön lang hinziehen :D
Bild

Bild

Ein Blick über die Felder
Bild

Bild
ehem User

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von ehem User »

Tina, der Thread war eine schlechte Idee - ich muss jetzt unbedingt hier die Hälfte aller Poster besuchen und bei denen ausreiten :sofort:

Sunday, VIER STUNDEN mit nur drei Straßenquerungen? :ohhh: :sofort:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10061
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von Scheckenfan »

Mit vier Querungen und nicht so schnell reiten kann ich das auch :freu:

Muss mal Bilder suchen, reite in der Ecke Klövensteen, Holmer Sandberge, Heistmer Wald - die allesamt durch Reitwege verbunden sind :yess:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Shieldmaiden

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von Shieldmaiden »

:kicher: - wiebs, das hab ich auch gedacht!

Aber nein, im ernst, genau solche bilder und berichte hab ich mir gewuenscht :breitgrins:
Shieldmaiden

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von Shieldmaiden »

von meinem alten stall haette ich uebrigens bis nach Dover reiten koennen und bis zum north downs weg, der geht glaube ich sogar bis bristol :hapseufz:

So ein ritt waer sicher auch mal toll. Hier hab ich immer noch nichts wirklich erforscht...
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9623
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von WaldSuse »

Ich könnte auch vom See bis Schloß Salem reiten und die Straßen,die ich da überqueren müßte,wären eher Sträßle.... ;) .
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von ehem User »

Ich muss im aktuellen Stall in zwei Richtungen erstmal über Autobahnen (und in die anderen Richtungen ist nix wirklich) :teehee:

Dafür wohnt mein Pferd toll :pueh:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von november »

Weit reiten ohne viele Straßen zu überqueren, können wir auch (Baden-badener Wald). Das Gelände ist auch landschaftlich wunderschön, alerdings sehen die Wege bei uns so aus, wie bei SueAnna. Also alles geschottert, bzw. fast alles. Meine Stute hat super Hufe, aber ohne Hufschutz geht es da einfach nicht. Wir haben es versucht, aber das funktioniert einfach nicht.

Was ich bei uns mag ist, dass es viele Steigungen gibt. Meine Stute habe ich übergewichtig bekommen, allein durch das reiten in dem hügeligen Gelände hat sie ganz schön Figur bekommen damals.
Was uns fehlt, sind schöne Sand- oder Wiesenwege. Gibt es zwar auch, aber nicht lang und nicht viele. Mein Pony mag schneller lieber auf weichem Untergrund laufen. Dafür sind die Schotterwege auch bei richtigem Mistwetter problemlos zu bereiten, das hat auch was.

Wie handhabt ihr das mit den Sätteln? habt ihr den gleichen Sattel für Gelände und Platzarbeit oder nehmt ihr fürs Gelände einen anderen Sattel?

Wir haben für alles den gleichen VS-Sattel. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Der Ausreit-thread

Beitrag von ehem User »

Mein Pferd kann bisher im Gelände nur Renngalopp :lol: , aber sonst sehr gern! :-n
Antworten