Und wieder beginnt es von vorne...

Moderator: Sheitana

Abendsonne

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Abendsonne »

Boa, wenn man das alles liest.
Ist hahnebüchen
Zitat aus Wikipedia "Als hanebüchen bezeichnet man eine Handlung, die als unglaublich angesehen werden kann und die einem gewissermaßen die Haare zu Berge stehen lässt".
Das fällt mir zu diesem Stall und dem Verhalten der redelführenden Stallbesitzerin ein.

Eigentlich hat man Pferde, damit man ausreiten kann, sich mit den Tieren beschäftigt, seine Freude daran hat. Sie kosten Geld, einstellen kostet ordentlich Geld... Wenn man sowas hört, mag man dieses Hobby regelrecht an den Nagel hängen.
Ich beneide dich, Weibi, wirklich keine Sekunde.
Was du mitmachst geht auf keine Kuhhaut.
Wie kann man als SB (die in ihrem Kopf ja sicher nicht grad erst 10 Minuten lang die Gedanken von Umbau, Finanzierung etc. hat) einfach neue zahlende Kunden anlocken u. dann veröffentlichen, was du da oben alles schreibst.

Erstens muss man als normal denkender Mensch, bzw. Stallbetreiber wissen und es auch ausführen, dass man ordentlich stromgeführte Weidezäune sicherstellen muss, warten muss und prüfen ob das alles so passt.
Das im Sommer mal Gräser höher wachsen, wissen sogar wir Selbstversorgerdeppen und mähen halt dann in Gottes Namen diese langen Stängel ab, so dass wieder ordentlich Strom durchfliessen kann. Ich versteh überhaupt versicherungstechnisch nicht, auf was sich die Frau da bereit ist, einzulassen.
Warum dein Pony jetzt auf einmal durch Zäune geht wird dir wohl auch komisch vorkommen?!? :?: Aber das ist wohl Fakt. Und egal wie sich einzelne Pferde benehmen, es kann nicht angehen, dass die Besitzerin des Stalles nicht die Folgen eines Unfalls bedenkt der dann entstehen kann, wenn zig Pferde in Autos mit Personen rasen!
Wahnsinn!

Die andre Sache ist die mit der Kaution. Warum macht sie ihre Bude dann nicht zu! Na klar, jetzt unterstützt du die RL auch noch finanziell bei nur 400 Euro Stallkosten !! damit sie bleibt. Nö, das würde ich niemals tun. Du bist nicht für das harmonische Bleiben anderer zuständig.

Achtung, deine Aussage, verhaspel dich nicht! Du hast der Offenstallbetreiberin gesagt, dass Nano deckt u. die meint, damit muss man als Stutenbesitzer rechnen. Schon wieder Frechheit! Wenn ich als Stutenbesitzerin sowas hören würde!
Verrenn dich nicht in die nächste Katastrophe!

@Mia 77, eben weil sie sich so informiert hat, finde ich es eine Frechheit!
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Weibi »

Kurzes Update, vielen Dank für eure Hilfe in den letzten Wochen!

Wir sind in unserem Stall geblieben, haben an Silvester die zwei Monatsmieten zinsloses Darlehen gezahlt und tatsächlich sind wir gerade mitten im Umbau. Pony geht es weiterhin gut, er steht nach wie vor mit zwei Wallachen auf dem Paddock, durch den Umbau ist jetzt auch ordentlich Strom drauf. Sein endgültiges Häuschen steht noch nicht, er stand eine Nacht in einer Innenbox, ca. eine Woche in einer Paddockbox hinter der Halle und jetzt wieder eine Woche in einer anderen provisorischen Paddockbox neben dem Wohnhaus. Schön langsam merkt man ihm den Stress doch etwas an, es wird halt den ganzen Tag gesägt und gehämmert, Sachen verbrannt etc. Ich hoffe das haben wir bald durch.
Die schlechten Nachrichten reißen aber natürlich nicht ab, ich versuche gerade alles mit Humor zu nehmen. Ansonsten würde man wohl wahnsinnig werden. Mal schauen wie lange das noch klappt...
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von lunimaus »

*ein Eimerchen Kraft und Durchhaltevermögen rüberschick
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ehem User

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von ehem User »

Wenigstens passiert was und das ist ja positiv! :dd: dass sich alles zum Guten entwickelt 8-)
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Avaris »

Jetzt hab ich mich mit großen Augen in einem Rutsch durch den gesamten Thread gelesen und mich würde nun interessieren, wie es denn bei euch weitergegangen ist, Weibi? Hat es alles geklappt mit dem Umbau im Stall? Seid ihr zufrieden? Oder musstet ihr doch noch die Flucht ergreifen?

Man du, also was du auf deiner Stallsuche alles mitmachen musstest, da wage ich es ja nie wieder über meine Stallsuche zu jammern :shock:
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Weibi »

Hallo Avaris, da warst du aber fleißig!
Ähm ja, also wie es weiter ging... Sagen wir es mal so, wir sind immer noch da :)

Die Paddockboxen wurden hinter der Halle gebaut und die Paddocks davor sind wirklich klein geworden. Das Häuschen ist aber in Ordnung. Das Grundstück das wir eigentlich dazu kriegen sollten bekommen wir nicht. Wegen Schulden beim Heu und weil der Bauer nicht möchte, dass seine Weiden so aussehen wie unsere.
Mein Pony stand aber tatsächlich jeden Tag mit den beiden anderen draußen, auf einem trockenen Kiesauslauf. Gerannt sind sie darauf natürlich nicht aber sie haben wallachmäßig gespielt und ich war zufrieden.

Mit der Zeit kamen immer mehr Pferde, wir haben einfach keinen Platz, überall wurden provisorische Bretterbuden gebaut, der Misthaufen ist quasi explodiert und -ihr merkt- ich bin genervt. Durch ein paar Extrawürste wurden die Wallache von ihrem Kiesauslauf verdrängt und standen auf einer Winterkoppel. Fand ich super, die war viel größer, sie sind viel gerannt und kamen mir viel zufriedener vor. Alles rosa. Bis letzte Woche.

In dieser Woche hatte ich wenig Zeit, mein Mann hat Gürtelrose, wir haben privaten und beruflichen Stress und der Dicke kam ein wenig zu kurz. Aber ich habe mir nichts dabei gedacht, ein paar Tage Pause schadet ja nichts. Tja und er war gar nicht draußen. Steht alleine in seiner Paddockbox und soll laut dem Pfleger auch noch da drin bleiben bis die Koppeln umgesteckt wurden.

Die Koppel liegt am Anfang eines Hügels, durch den Regen ist sie extrem matschig geworden. Deshalb kamen sie nicht raus. Am Freitag wollten sie die Wallache auf den Kiesauslauf stellen, den halben Tag im Wechsel. Da ist aber kein Strom drauf. Somit ging meiner durch den Zaun und hat jetzt Boxenhaft. Habe heute mit dem Pfleger gesprochen und war so wütend, dass ich geheult habe. Typisch ich.
Laut ihm kann er die Wallache nicht nach unten bringen weil die Litzen kaputt sind. Habe ich heute nicht gesehen aber gut. Und auf den Kiesauslauf kann er keinen Strom machen weil alle Zäune marode sind und da nichts leitet. Die SB will laut ihm da nichts mehr machen weil der Reitplatz gebaut wird und dazu die Zäune umgesteckt werden müssen. Danach darf er wieder raus. Ich rede morgen mit ihr. ich bin so unendlich wütend und verzweifelt. Aber ich finde einfach keine passende Lösung und wieder einen Kompromiss will ich für ihn nicht. Aber ich suche schon seit Monaten zusammen mit meiner RL.
Es sieht aber so aus als würde meine RL einen eigenen Stall kriegen. Und dann bin ich weg. Sofort.
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Avaris »

Weibi, ich hab vollstes Verständnis für dich und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen (und Nano auch), bis deine RL dann hoffentlich bald ihren eigenen Stall hat und ihr ENDLICH in einen Stall ziehen könnt, bei dem sich (klopfaufholz) die dicken Dinger nicht erst hinterher herausstellen. So viel Murks wie bei deinen ehem. Ställen habe ich wirklich noch nie erlebt, gruselig.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Wallinka »

:dd: das bald ein gutes Ende in Sicht ist.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Und wieder beginnt es von vorne...

Beitrag von Vronja »

Oje, so ein Mist. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder raus darf. :dd:
Und :gb: für den armen Schaa!
Antworten