Hund kratzt sich ständig

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Schneeeule »

Nelchen hat geschrieben:Und für Bioresonanz könnte ich dir 2 Adressen (PN) nennen, wenn du daran Interesse hast. Würde ich aber jedem empfehlen, der etwas ratlos über ein Krankheitsgeschehen ist, ehe man einen TA rumsuchen lässt. Die tappen meistens im Dunkeln.
Ja bitte :-n da hab ich auj jeden Fall Interesse. Ich kenne leider auch hauptsächlich die Art TA die
im Dunkeln tappen :-z

Was könnte es denn z.B. sein wenn Du schreibst was Inneres? Ganz so fit ist er ja leider nicht mehr. Ende letzten Jahres hatte er eine Art Bandscheibenvorfall - ohne OP. Seitdem hat er es immer mal wieder ein bisschen mit dem Rücken... Mh, mit seiner Verdauung hatte er auch mal Probleme... Da waren wir beim TA und die konnte nix feststellen. Ihre Aussage war das es zur Zeit viele Hunde haben...

Das mit dem weißen Laken darf mein Mann heute Abend gleich mal ausprobieren... Er ist zur Zeit nämlich derjenige der jeden Abend nach einem Floh sucht... ich glaube bald ist er ausgebildeter Flohjäger :lol:

Aber wie meinst Du das mit dem weißen Socken?

WaldSuse hat geschrieben:Sterilium ist das Händedesinfektionsmittel,das ich im Beruf(Krankenschwester) verwenden muß.KAnn aber auch so gekauft werden,in der Apotheke,denke ich.Oder Klosterfrau Melissengeist hilft auch gegen Grasmilben,da ist genug Alkohol drin.
Das heißt Du reibst Deinen Hund damit ab? Was ist wenn er das ableckt?

Das mit der Allergien behalte ich auf jeden Fall mal im Auge :lupe:
WaldSuse hat geschrieben:Wozu diese Viecher gut sind,entzieht sich echt meinem Verständnis.....
Aber echt :-n Sind die überhaupt für irgendwas nützlich? Und wer hat die erfunden :-?
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von calista »

Wenn du alle Fliegen mit einer Klappe schlagen willst: Schwefelbad. Gut gegen Neurodermitis und Allergien (also irritierte Haut und Juckreiz, da hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen wegen des Alkohols bei Klosterfrau und der irritierten Haut...), gut für Rheuma und Gelenke (sollte auch dem Bandscheibenvorfall gut tun, der wahrscheinlich auch für die Verdauungsprobleme verantwortlich ist) und gut gegen Milben. Das leider nicht mehr erhältliche Schwefelbad von Dr. Klopfer hat die Herbstgrasmilben bei meiner Stute beseitigt. Aktuell gibts Schwefelbäder von Spitzner oder Drexel. Ansonsten würde ich auch zu einer Haarmineranalyse und Bioresonanz raten, falls es doch eine Allergie ist. Ein "normaler" Allergietest ist leider nicht sehr aussagefähig.
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von WaldSuse »

Sterilium ist extra zur Händedesinfektion gedacht,darum hautfreundlich,brennt auch nicht.Melissengeist habe ich auch nur einmal verwendet,hat der Haut nicht geschadet,denn wenn die Milben abgetötet sind,wird die Haut nicht mehr gereizt.Abgeschleckt wird da auch nichts,denn es schmeckt nicht und der Alkohol verfliegt schnell.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Nelchen »

Aber wie meinst Du das mit dem weißen Socken?
:lol:
Damit sollste über die Wiese laufen, dann sitzen die Erdflöhe an deinen weißen Socken, wenn da welche sind. ;)
Mit was Innerem meine ich, dass evtl. ein Organ nicht mehr richtig seinen Dienst tut.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von jella »

Ich gehe gleich mit dem Hundi zum Doc .... vielleicht bin ich danach etwas schlauer. Ist nicht der Hauptgrund, aber wenn ich schon da bin, werde ich es gleich mal ansprechen. Wenn ich schlauer bin, werde ich es später schreiben ...
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von jella »

... so ich war beim Doc. Vordergründig war ich dort, weil er so extrem hustet u. ich das Gefühl hatte, dass er was festsitzen hat. Er ist aber total erkältet ......Öhm, kann der Hund nicht mal mit mir reden???
Die Sache mit dem Kratzen hat sie genau unter die Lupe genommen, er ist sehr rot unterm Bauch, vom Kratzen u. am hinteren Rücken. Viecher sind hier nicht gefunden worden, die das auslösen könnten. Sie fragte mich, ob er in einem fremden See gebadet hätte ... Er war mit meiner Freundin während meiner Abwesenheit an der Alster u. ist dann dort baden gewesen. Sie meint, es sei eine allergische Reaktion auf das Wasser.
Wir haben hier ein Derma-Dingsbums-Zeugs zum Waschen bekommen. Damit soll er jetzt jeden 2. Tag gewaschen werden. Zusätzlich hat er noch was antiallergisches gespritzt bekommen. Ich berichte dann, obs hilft!!!
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Schneeeule »

Nelchen hat geschrieben:
Damit sollste über die Wiese laufen, dann sitzen die Erdflöhe an deinen weißen Socken, wenn da welche sind.
:patsch: Ach so ist das gemeint. Hab schon wildes Kopfkino gehabt :lol:

Bei unserem Hundi haben wir jetzt am WE kleine schwarze Pünktchen im Fell entdeckt...Wo waren die denn vorher? Sind die auch erst unter der Haut? Also hat er Flöhe :evildevil: Biester! Durch das Bio-Spray ist es zwar schon etwas besser geworden aber ich werde mal zur Apo gehen und nach dem Schwefelbad fragen. Oder was meint ihr?

Grasmilben gibt es bei und leider auch ganz viele...sieht man sogar an seinen Schuhen wenn man mal durch's Gras gelaufen ist :augenroll2:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Schneeeule »

jella hat geschrieben:Sie fragte mich, ob er in einem fremden See gebadet hätte ... Er war mit meiner Freundin während meiner Abwesenheit an der Alster u. ist dann dort baden gewesen. Sie meint, es sei eine allergische Reaktion auf das Wasser.
Vielleicht hat sie sich die Zirkarien eingefangen von den WaldSuse geschrieben hat :-e
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
Benutzeravatar
Schneeeule
Schulpferd
Beiträge: 876
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:03

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Schneeeule »

jella hat geschrieben:Damit soll er jetzt jeden 2. Tag gewaschen werden. Zusätzlich hat er noch was antiallergisches gespritzt bekommen. Ich berichte dann, obs hilft!!!
Wie geht es Deinem Hund Jella? Gibt es was Neues?

Bei uns ist es zum Glück wieder "ruhig" geworden :-d Das Bio-Spray hat geholfen :frech:
Liebe Grüße
Eule



Mein Frieschen und ich
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von jella »

Na ja ... wie soll ich sagen??? Mein Hund war 2 Tage nach dem Arztbesuch abgehauen u. wir haben ihn gesucht u. gesucht, aber nicht gefunden. Morgens ab 06.00 Uhr in der Früh das Tierheim "gestalkt", die sind aber erst um 08.00 rangegangen. Mein Hund hat die Nacht im Tierheim verbracht. Und als ich dann vorgestern beim üblichen Waschgang meinen Hund ansah, fand ich kleine niedliche Tierchen, die auf ihm rumhüpften :shock: :shock: :shock:
Er hatte definitiv keine Flöhe als ich beim Doc war mit ihm, das wurde gründlichst untersucht. Die "Tierchen" kommen aus dem Tierheim. Also das ganze Programm, Decke weggeschmissen, Korb nach draußen einmal komplett gereinigt, Zusätzlich die Umgebung abgesprüht ... Heute habe ich dann schon wieder einen Floh entdeckt. Obwohl ich gestern noch einmal Frontline in seinen Kragen getröpfelt habe.
Die Katze dieselbe Prozedur. Jetzt gucke ich morgen noch mal u. hoffe, dass die Viecher weg sind ... Ansonsten muss ich hier "Bomben" legen. Diese "Bomben" sind richtig teuer, ich hoffe also, dass ich das rechtzeitig entdeckt habe. So ein Mist!!! Ekliger!!!
Antworten