Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

Wenn ich mir nun ein neues Pferdchen anschaffen sollte...........welche Versicherung nehme ich am besten?

Ich hatte ja schon mal eine, aber ist DIE die BESTE?#


Gibt es bessere, billigere wie auch immer?

Welche Zusatzversicherungen habt Ihr noch? Krankenversicherung, OP-Versicherung oder oder oder??

Lohnen sich Zusatzversicherungen?

An was muss ich (noch) alles denken????


Am besten abschließen, bevor das Pferd da ist oder?


Danke für viele Infos, gerne natürlich auch als PN ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Ayla »

Wir haben für unsere Pferdies nur eine Haftpflichtversicherung. Die haben wir bei der HUK abgeschlossen, wo wir auch unsere ganzen anderen Versicherungen zu laufen haben. Ob die gut ist.....? Wir haben sie (zum Glück) noch nie in Anspruch nehmen müssen, so dass man die Frage wohl erst im Schadensfall abschließend beantworten kann.
Eine OP-Versicherung finde ich aus aktuellem Anlass auch sehr wichtig. Jedoch habe ich mich hier noch nicht "durchgewurstelt", welche Leistung für welchen Preis o.k. ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der da besser informiert ist :oops:
LG Ayla
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Lalilu »

Unsere Pferde sind beide Uelzener versichert - die zahlen auch im Schadensfall ohne großes Hickhack.
Wir haben deshalb so eine Paketversicherung (Haftpflicht, Fremdreiter, OP- und Rechtsschutz)
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
SueAnna
Nachwuchspferd
Beiträge: 345
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 21:46

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von SueAnna »

Lalilu hat geschrieben:Unsere Pferde sind beide Uelzener versichert - die zahlen auch im Schadensfall ohne großes Hickhack.
Wir haben deshalb so eine Paketversicherung (Haftpflicht, Fremdreiter, OP- und Rechtsschutz)
Ich habe das gleiche Paket :)
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Biggi01 »

Kann mir jemand per PN sagen, was das kostet? (Das Gesamtpaket)
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
ehem User

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von ehem User »

Caro-Lina, bist Du nicht Mitglied im IPZV oder einem Regionalverband davon?

Die bieten für ihre Mitglieder ganz gute, ermäßigte Versicherungen an! Auch wenn ich sonst nicht so viel davon halte, also dem IPZV :oops:
Infos hier.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

Dankeschön für Eure Infos!

Melde mich noch mit PN bei Euch! :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von lungomare »

off topic,
lunis, ich hoffe, ihr füttert euren Pferden keinen Mais?
Ich hab mal in nem Marketing Kurs neben einem gehockt, der bei der Uelzener arbeitete. der hat mich eindrücklich vor der Maisfütterung gewarnt, man hätte ihnen in einer Schulung gesagt, Pferde platzen, wenn sie Mais essen :lol2:


off topic aus
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

lungomare hat geschrieben:off topic,
lunis, ich hoffe, ihr füttert euren Pferden keinen Mais?
Ich hab mal in nem Marketing Kurs neben einem gehockt, der bei der Uelzener arbeitete. der hat mich eindrücklich vor der Maisfütterung gewarnt, man hätte ihnen in einer Schulung gesagt, Pferde platzen, wenn sie Mais essen :lol2:


off topic aus

Puffmais............ :lol: :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Nucades »

OP-Versicherung bei der U*lzener (und nein, ich füttere keinen Mais ;) ), Haftpflicht bei der Darmst*dter. Bei denen musste die Dame von der U*lzener einräumen, da sie gegen das dort gebotene Preis-Leistungsverhältnis nicht ankommt.
Antworten