Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Nucades »

Das ist und bleibt mies :schulter:
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von crinblanc »

Sky4ever:
Ruf doch mal bei der R+* an, da hab ich kürzlich meinen Opa (30, allerdings ohne "Vorgeschichte") lockerflockig online versichert. Fürs Sternenpony hatte ich auch Kontakt, das ging (wegen bekannter Gesundheitsprobleme) nicht ohne weiteres am Rechner, beim Telefonat wurde mir gesagt, man müsse sich mal zusammensetzen und evtl bestimmte Leistungen ausschließen- das hat sich ja leider erledigt, bevor die Beratung zustandekam.
Aber es klang nicht generell nach "war schon mal in der Klinik, ist chronisch krank, machen wir garnicht".

Vorteil für mich ist möglicherweise, daß wir auch sonst Kunden der V***bank sind, jedenfalls hätt ich da ne Ansprechpartnerin vor Ort gehabt.
Meine beiden sind dort OP-versichert, in Anspruch nehmen mußte ich zum Glück (und ich hoffe, das bleibt lang so..) noch nichts.

Ich fahr da auch zweigleisig, hab den relativ güstigen Basistarif und lege immer mal "Pferdegeld" zur Seite- wobei das oft doch für anderen dringenden Pferdekram angepackt wird- also Paddockmatten oder Zaunmaterial, zb. Für Equipment -Sattel, Trense oder auch Kurse ist es tabu.
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Equester »

uf doch mal bei der R+* an
Da bin ich jetzt auch versichert und zwar zu deutlich besseren Konditionen wie bei Ue...ner. Besserer Leistungsumfang und deutlich geringerer Beitrag. Die schließen manche Sachen von Vornherein aus und Chronische Sachen kann man vereinbart ausschließen. Ich wollte ja ursprünglich meine bestehenden Verträge auf das neue Pferd übertragen lassen, aber die haben sich da so unzugänglich und umständlich gezeigt, dass ich letztlich auf Suche gegangen bin und R+ gefunden habe.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Eine andere Gesellschaft anzufragen, lohnt auf jeden Fall. Man muss zwar angeben, dass der Vorversicherer gekündigt hat, aber das muss nicht in jedem Fall negative Folgen haben.

Evtl. gibt es bestimmte Rabatte nicht oder es gibt Ausschlüsse z.B. hinsichtlich der bekannten Vorerkrankung oder eben wie auch bei der Ue*** einen teureren Tarif oder einen höheren Selbstbehalt, manchmal passiert aber auch nichts dergleichen. Dass sie einen garnicht nehmen, passiert eher nicht.

Sagt mein Mann, der ja in der Branche arbeitet.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Sky4ever »

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. :danke:

Das hilft mir, jetzt erst einmal meine Gedanken zu sortieren. :-)
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11418
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Riff »

Ich bin auch bei R+
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Sheitana »

Hier gibt es einen Podcast zum Thema Kündigung/Erhöhung:

https://podcast.vierpfotenmakler.de/
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von SillyWalks »

ich hab grade geschaut wegen op-versicherung. die uelzener fragt:
Hat/Hatte Ihr Pferd in den letzten 3 Jahren Erkrankungen/tierärztliche Behandlungen? *
was muss ich denn da alles angeben? jedesmal wenn ich den TA geholt habe wegen dickem bein und der nichts weiter veranlasste als schmerzmittel?
jede ueberreaktion auf mückenstich?
versichtert mir das bruchpilotenpony ueberhaupt jemand?
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
crinblanc
Lehrpferd
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:03

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von crinblanc »

Eigentlich stehen die Ausnahmen recht genau dabei, meistens "Impfungen, Routine-Zahnbehandlung, Verletzungen, deren Behandlung abgeschlossen ist".. sowas in der Art war jedenfalls bei der Err und Vau notiert.

deshalb hab ich la Letscho am ersten Abend versichert.... da konnte ich guten Gewissens sagen, daß sie bei mir noch nie nen TA gebraucht hat- hat sie auch tatsächlich *holzsuch* bisher nur für die Te-Grundimmunisierung und einen flüchtigen Blick ins Mäulchen ohne Behandlung
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7630
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Nucades »

Ich würde vorsichtshalber tatsächlich jede kleinste Kleinigkeit angeben, um hoffentlich dem Risiko zu entgehen letztlich doch keine Leistung zu bekommen :shifty:
Antworten