Stallkater markiert/pinkelt mich an

Moderator: Wallinka

Antworten
ehem User

Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von ehem User »

Also gestern ist mir ja was passiert!
Ich habe mich hingekniet, um eine der Stallkatzen zu streicheln. Der Stallkater (nicht kastriert) lag nen halben Meter weiter. Auf ein mal steht er auf, geht dicht neben mir vorbei und um mich herum. Da merke ich plötzlich, wie es hinten an meiner Hose, direkt über dem Steißbein verdächtig warm wird :shock: :shock: :shock: Hat der mich doch tatsächlich angepullert! :x
Frage mich, was das zu bedeuten hat? Hat er mich jetzt so lieb, dass er mich markieren musste? Eigentlich kennen wir uns jetzt nicht sooo gut... Oder kann er mich nicht leiden weil ich "seine" Katze (auch noch nicht kastriet) gestreichelt habe? Kann es was mit unseren eigenen zwei (selbstverständlich kastrierten) Katern zu tun haben? Ich habe keine Lust, dass mir das jetzt öfter passiert... Reagiert hab ich dem Kater gegenüber übrigens gar nicht - nur laut aufgeschrien "Iiiih, der hat mich angepullert!" :lol: Er ist dann ein paar Meter gegangen und hat sich ganz cool wieder abgelegt, so nach dem Motto: "So, der Alten hab ichs aber gezeigt"

Meine Hose und Schlüppi stinken nach 1x Waschgang immer noch... den Gürtel hab ich gleich weggeschmissen. Sogar mein Autositz stinkt, obwohl meine Hose da nicht mehr nass war und ich Taschentücher dazwischen gelegt hatte - hat einfach den Geruch angenommen. :roll:
Benutzeravatar
blex
Schulpferd
Beiträge: 1019
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von blex »

:kaffeeprust:

sorry.... :lol: :lol: :lol:

Leider kann ich dir nicht sagen, was es bedeuten könnte - aber du hast mich total zum lachen gebracht :lol:
*************************************************
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
ehem User

Re: Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von ehem User »

Hihi, ja ich muss im nachhinein auch drüber lachen ;) :lol:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von Jackeline »

Ich kann dir auch nicht helfen, warum er das macht, finde das aber auch echt heftig. Kann ich mir fast nur mit dem Geruch nach deinen Katzen erklären. :nix:

Ich hatte auch mal ne Katze, die war da ziemlich heftig. Einmal kam sie zur mir auf den Schoß, nach dem ich im Urlaub war, und hat mich bestraft. :augenroll: Und einmal hab ich sie verarscht, da wollte sie unbedingt raus, hat Miau-Theater gemacht, und ich habe sie nachgeäfft. Kam sie auch wieder zur mir auf den Schoß und hat mich angemacht. Die war aber auch ne ganz besondere. :cry:
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von calista »

:friends: Du Arme :kaffeeprust: ,ne das ist ja echt ein Ding. Ich vermute mal, der wollte die Konkurenz Deiner Kater ausschalten. Bevor die Katezendame noch auf komische Ideen kommt...Hoffentlich geht er nicht an Diene Sachen in der Sattelkammer?
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von WaldSuse »

Ich denke,daß das nichts mit deinen Katern zu tun hatte,sondern mit dir.Kater,und auch Katzen, markieren ihr Gebiet,ihr "Eigentum" durch den Spritzer Urin,denn pinkeln ist das nicht,sondern markieren.Wenn sie pinkeln,hocken sie sich hin,wenn sie markieren,strecken sie den Schwanz hoch und "treteln" mit den Hinterbeinen,während sie den zu markierenden Gegenstand,in dem Fall dein Hinterteil,mit einem Urinstrahl anspritzen.Kann auch sein,daß du von da "unten" interessant gerochen hast für den Kater.Das hat jetzt nichts damit zu tun,daß du dich nicht ordentlich gewaschen hast :-D ,aber Katzen habe so feine Nasen wie Hunde,und da du in der Hocke gesessen bist,war er näher dran.Vielleicht wollte er das schon immer mal machen,so einen Menschen als sein Eigentum deklarieren.....
Von Rüden kenne ich das,ich bin auch schon kurz und schmerzlos angepinkelt worden....aber von nem Kater......
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Stallkater markiert/pinkelt mich an

Beitrag von ehem User »

Ja, also wir haben mehrere Kater im Stall. Vielleicht deswegen...? Ich hatte auch gerade meine Tage, ob das eine Rolle spielt?

Naja, um den Herrn mach ich jetzt jedenfalls nen großen Bogen 8-)
In der Sattelkammer hab ich alles hoch gehängt, nur meine große Kiste steht noch auf dem Boden. Im alten Stall hab ich immer neben meinem Schrank gefüttert, da sind die Katzen dann im Fall der Fälle in die anderen Ecken gegangen um sich zu erleichtern.
Antworten