Wer kennt Maren Diehl?

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Neddie »

Liebe Foris, kennt jemand von euch Maren Diehl und insbesondere ihr Buch "Die Pferde sind nicht das Problem?

http://www.amazon.de/Die-Pferde-sind-ni ... aren+Diehl

Sie bietet unter http://die-pferde-sind-nicht-das-problem.blogspot.de auch weitere Infos und Seminare an.

Ich finde, das hört sich alles gut an und ich würde zunächst gerne das Buch lesen, habe aber keine Lust, schon wieder 30 € zum Fenster raus zu werfen.

Also her mit euren Erfahrungen bitte!
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
ehem User

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von ehem User »

Ich habe deine Frage gerade erst entdeckt, Neddie.

Ich lese gerade ihr Buch und habe sie auch einmal bei einer Longier-Vorführung gesehen. Sie ist sehr erfahren, verbindet biomechanisches und bewegungsanalytisches Knowhow mit Einfühlung und einem wachen Bewusstsein für die energetischen Prozesse, die hinter jeder Bewegung stehen.
Ihr Buch finde ich richtig klasse. Es gibt jede Menge Anregungen, wie wir, auch als relative Anfänger, ein Gefühl für die Bewegungen unseres Pferdes beim Longieren entwickeln können, und sie erklärt sehr detailliert, was wir eigentlich wollen und was nicht und warum ... Im hinteren Teil geht es dann weiter mit dem Thema Reiten, aber das habe ich noch nicht gelesen.

Bis man alles verdaut und umgesetzt hat, was sie in dem Buch bietet, sind die 30 Euro schon amortisiert :-D .
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Neddie »

Danke Lizari, auf so was hatte ich schon gewartet :) Ich nehme aber gerne auch noch andere Erfahrungen ;)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Muriel »

Hallo,
angeregt von diesem Thread hab ich das Buch von Maren bestellt (bei Amazon) und war heute auf einem Seminar von ihr.
Abgesehen davon, dass es sehr interessant war, hat sie festgestellt, dass mein Buch nicht ihr Original ist, sondern eine Raubkopie :shock:

Sie wird da jetzt etwas unternehmen, aber abgesehen davon dass es nicht legal ist, sind die Bilder in dem Buch nicht farbig, sondern schwarzweiss und dadurch fehlt etwas an Information, weil manche farbigen Hinweise gar nicht zu sehen sind.

Also am besten das Buch bei ihr selbst bestellen.

Die Raubkopie erkennt man an einem weissen Streifen auf dem Buchumschlag, ganz unten. Zudem sind die Bilder alle s/w und sehr schwammig, und die Buchwerbung im hinteren Teil ist ebenfalls sw, nicht farbig wie im Original. Am Ende steht noch ein kleiner Hinweis auf "UK" auf der linken Seite.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von ehem User »

Muriel hat geschrieben: Also am besten das Buch bei ihr selbst bestellen.
... oder hier: http://spirithorse.info/?page_id=299
(runterscrollen ...)

Ist ja der Hammer!

Und wie war das Seminar, Muriel?
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Perline »

Heike, jetzt hast Du mich völlig verwirrt!

Ich hab mir das Buch auch vor ein paar Tagen bestellt und bin mir jetzt unsicher ob ich ein Original hab oder nicht, denn die Bilder im Buch,sehr wenige, sind teilweise mit z. B. farbigen Sternen Seite 118 oder auch mal farbigen Strichen versehen, allerdings würde ich die Werbung hinten nicht als farbig bezeichnen!
Am Einband ist kein weißer Strich und das UK finde ich nicht?!
ehem User

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von ehem User »

Rundschreiben von Maren Diehl:

Achtung, Raubkopien

Bei Amazon werden offensichtlich Raubkopien meines Buches verkauft. Das habe ich festgestellt, als eine Seminarteilnehmerin ihr bei Amazon direkt (kein Drittanbieter!) gekauftes Buch von mir signieren lassen wollte. Abgesehen davon, dass dadurch der Verlag spiritbooks und ich - freundlich ausgedrückt - übergangen werden, bekommen die Käufer nicht die volle Leistung für ihr Geld! Die Bilder sind in Schwarz-weiß und extrem schlechter Qualität gedruckt (wie schlechte Fotokopien) und dadurch in ihrem Sinn nicht verständlich. Das Format ist im Original 17cm x 22cm, in der Kopie 18cm x 26cm. Das Original hat ein Lesezeichenbändchen. Der Nachdruck hat auf der letzten Seite unten links die Adresse: Lightning Source Ltd, Milton Keynes UK, UKOW01n0100050614, 232884UK00010B/52/P.
Wenn Amazon keine sehr, sehr gute Erklärung dafür hat, kann man das wohl als Betrug an allen Beteiligten bezeichnen. Ich bitte alle, die eine solche schlechte Kopie erhalten haben, sich bei mir zu melden, bevor sie das Buch reklamieren.
Verbreitet diese Nachricht möglichst in (Reiter-)Foren, auf Facebook und in eurem Bekanntenkreis, damit die, die eine Kopie erworben haben, das auch erfahren.
Das unten angehängte Beispiel ist die Grafik von Seite 41, die in s/w völlig unverständlich bleibt.

Original... ...und Fälschung
Maren Diehl * Landeckstraße 11 * 76889 Klingenmünster * 06349-963936
http://www.Maren-Diehl.de * http://www.die-pferde-sind-nicht-das-pr ... logspot.de * http://www.seminarreihe-pferdeausbildung.blogspot.de
maren.diehl@web.de

Anmerkung von mir: Die Beispielgrafik konnte ich hier nicht mit einfügen.
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Perline »

Hab jetzt mal nachgemessen und da auch das Lesebändchen da ist und die Bilder bunt sind muss ich wohl Glück gehabt haben und ein Original ergattert haben! :-D

Hab meins aber auch bei A.. gekauft und kann irgendwie nicht verstehen warum manche beim geleichen Anbieter ein Original und andere eine Kopie bekommen!
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Sanojlea »

Huch das sehe ich ja auch erst jetzt!

Ich bin auch grade dran am lesen!
Muriel dann warst du das?! Krass, kleine Welt...
Erzählst du irgendwo vom Seminar?
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Wer kennt Maren Diehl?

Beitrag von Muriel »

ja, ich war da, mit gelbem T-Shirt :D

Ich glaub ich hab noch keinen Kursbericht geschrieben, aber ich war ja auch nur einen Tag da :( wer warst Du denn?
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Antworten