Ein paar Fragen zu Katzen

Moderator: Wallinka

Abendsonne

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von Abendsonne »

Die Mutti ist ganz schön anstrengend. Könnt ihr euch das vorstellen die jagt die Jungs! Ich kann oft gar nicht mehr hinsehen. Einer hat Hinkebein wo ich überlege morgen zum TA zu fahren wenns nicht besser ist, kann das ein Bruch sein? Er kann nur noch vorne auf den Zehen auftreten. Hinkt umher. Ansonsten frisst er, ist schon fidel. Das ist der "Jack".
Der "Seckl", mit dem war ich le. Freitag beim TA. Meister hat sich am Pfote verletzt. Ist aber alles wieder fast ganz in Butter. Der Nachbar mit dem Grundstück (der wohnt da nicht, hat nur Holz, altes Geraffel und 2 Scheunen da stehen), räumt dauernd Holz rum, ich meine, evtl. kommt da öfters was ins Rollen? Aber schon komisch diese Kränkeleien sind jetzt, seitdem die Mutter da ist. Sie heißt "Madame" (eigentlich Mao weil sie damals beim Kastrieren zu getan hat).
Der "Mogli" ist alles andre als schmusig, er war mal so "dankbar" als ich ihm sein Leben gerettet habe nach dem Dieseleimer- Unfall. Und jetzt lässt er sich nicht mehr so gerne fangen. Hat mords Zecken dran und ich kann sie nicht entfernen. Nervt mich schon!!

Ich überlege die Mutterkatze (sie ist schließlich in der Unterzahl) mit der Wasserpistole zu verjagen. Die muss ned meinen Stress hier reinbringen zu müssen. Sie rennt zu den Jungs hin und haut richtig zu!!!!!

Die 3 Jungens haben mich noch nie gekratzt oder sonstwas. Nur die Mutter. Aber die kennt mich ja auch nicht so "innig" wie die Kleinen.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von kolyma »

das sind vermutlich Revierstreitigkeiten die sich über kurz oder lang klären werden. Die Frage ist halt nur mit welchem Ausgang, denn irgendwer muss gehen. Entweder die Jungs suchen sich neue Reviere oder die Mutter. Da wirst du schlecht Einfluss nehmen können, wenn du die Katzen nicht ganz zu dir nehmen kannst oder eine von den Katzen (ggf. die Mutter?) ins TH bringst. Ansonsten wird sich die Sache von selbst regeln. Oder - und das kommt auch nicht selten vor - sie prügeln sich so lange bis es ihnen zu dumm wird und sie eine friedliche Co-Existenz eingehen. Da es sich aber um Mutter und Kinder handelt glaube ich das nicht. Die Natur hat das schon so eingerichtet, dass es da nicht zu Inzucht kommt, wenn es genügend Platz gibt damit sich die Katzen eigene Reviere suchen können.

Du kannst es natürlich mit der Vertreibungsstrategie versuchen. Aber du kannst auch nicht 24h da sein. Die Katze wird wissen, wann sie wieder ins Revier kann und wann nicht.

Eine ziemlich verzwickte Situation.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Abendsonne

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von Abendsonne »

Ich geb der Mutti auch Futter. Ich füttere sie auch.. Warscheinlich geht mein Plan nicht auf, einerseits schimpfe ich sie wenn sie mir die Jungens kloppt, andrerseits streichle ich sie und geb ihr Futter. Das passt nicht ganz zusammen.
Abendsonne

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von Abendsonne »

Also jetzt reichts mir endgültig und den Kleinen auch! Ich habe vorhin beobachtet, wie die Mutter 1 meiner Jungens angefallen hat und es gab richtiges Geschrei. Jetzt reichts mir. Die wird mit einer Spritzpistole des Platzes verwiesen. Mein Mogli ist bis jetzt noch nicht hier aufgetaucht. Ich habe ihn vorhin 30 min. gesucht und sitze schon weitere 30 Min. im Garten und gucke immer wieder. Kein Mogli, dem wirds zu viel geworden sein. Ich habe ein absolut tierfreundliches Herz für dünne, dicke, große, kleine Wesen aber wenn ein solch linker Säger dabei ist, kann sich der eine andre Bleibe suchen. Außerdem zieht die mir seit Tagen noch einen Kater mit in unser Reich... Ich weiß zwar nicht was sie von ihm will und umgekehrt, sie ist doch kastriert.

Katzen die markieren können habens wohl leichter, Katzen die nicht mehr ihr Revier abstecken können habens wohl schwer??? Meine 3 können nun nicht mehr ihr Terrain abgrenzen und der Kater spritzt in unsrer Garage schon alles voll.
Jetzt kommts dann noch, dass der Kater hier wohnt und meine Kleinen ausziehen können, nur weil sie ihr Reich nicht verteidigen können weil ihnen die "Klöten" genommen worden sind. Weiß auch nicht so recht, bin gerade ziemlich durch den Wind. Bei mir kommt alles zusammen. Und Mogli geht ab... Ich hoffe er kommt wieder, die Spritzpistole kommt morgen per Post und wenn der Mogli wieder kommt gibts ausgiebig Leckerlie. Falls er sich noch mal blicken lässt. Bei der bösen Katze!!
Abendsonne

Hecheln Katzen wenn sie schwitzen?!?

Beitrag von Abendsonne »

Heute bin ich mit 3 Katzen spazieren gewesen. Wenn ich spazieren gehen möchte, dann geht es nicht ohne Katze, denn sobald sie mich sehen, und 1 sieht mich immer, laufen sie hinter mir her.
Also bin ich eine kleinere Runde, die sich angeboten hat aufgrund von liegendem Stroh auf dem Felde, samt den Katzen gelaufen.
Ich muss sagen, sie haben gut durchgehalten. Waren so 15 Min. Natürlich habe ich immer wieder Pausen eingelegt und dann beobachtet, dass die Katzen zwar immer vorne weg liefen, aber die ein oder andre Mietze zu hecheln begann.

Also ich gelernt, Katzen hecheln wenn sie schwitzen? Zuhause gabs dann Milch-Wassergemisch zum Trinken. Und Wasser fürs Frauli. Wirklich lustig die Vieher.
Abendsonne

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von Abendsonne »

Können Katzen eingentlich lachen? Lacht jetzt nicht, aber wenn ich meinen Seckl kraule dann zieht er die Mundwinkel ein bisschen hoch. :-D :-D
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von Firlefee »

Klar können die das, die können auch hinterhältig kichern :mrgreen:
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von kolyma »

Katzen haben viel Humor. Meiner grinst auch immer, wenn ich ihn streichel... Und Zuri kann sich diebisch darüber freuen, wenn sie den Kater ärgert und der sich darüber aufregt...
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Abendsonne

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von Abendsonne »

Krass, meine Katze kann auf Kommando SITZ :-o :shock: 8-) :lol:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein paar Fragen zu Katzen

Beitrag von kolyma »

Hihi - bald kannst du wo auftreten ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten