Hufliteratur für Einsteiger

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
Benutzeravatar
Nici_L
Jährling
Beiträge: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56

Hufliteratur für Einsteiger

Beitrag von Nici_L »

Ich suche nach wirklich guter Literatur zum Thema Huf. Gern etwas zum Einstieg. Habt ihr Tipps?
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Hufliteratur für Einsteiger

Beitrag von Scheckenfan »

Auf www.pro-barhuf.de kann man sich kostenlos das Hufbuch von Tina Gottwald herunterladen. Es bietet einen sehr guten Überblick und ist gut erklärt, ein perfekter Einstieg.
Außerdem gibt's diverse sehr gute Homepages, wo viel erklärt wird etc.
Sind meist besser als die Bücher, die's so auf dem Markt gibt (wenn man sich nicht gerade die ganz teuren Dinger leisten will)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Re: Hufliteratur für Einsteiger

Beitrag von ehem User »

Das Buch von Tina Gottwald habe ich gelesen, weil ich mich durch gesundheitlichen Ausfall meines Hufmenschen gerade vorrangig selber kümmern muss und finde auch, dass es ein sehr, sehr guter Einstieg ins Thema ist! :-n
Benutzeravatar
Nici_L
Jährling
Beiträge: 70
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56

Re: Hufliteratur für Einsteiger

Beitrag von Nici_L »

Vielen Dank. Ich habe mir das PDF-Dokument mal runtergeladen und werd's mir mal als Abendlektüre vornehmen :-D
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Hufliteratur für Einsteiger

Beitrag von anouk »

hej :-)

das hufbuch von tina gottwald find ich auch einen guten einstieg

das buch hier (link zu ama***) mag ich auch gerne

:winken:
grüßele anouk :schaf:
Antworten