Hundewindeln

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hundewindeln

Beitrag von Berry »

Meine Hündin war überwiegend urininkontinent, aber machmal ist auch Kot in die Windel gegangen. Solange der fest war, war das kein Problem.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Hundewindeln

Beitrag von Maxima »

@Maxima:
Wie befestigst du denn die Windeln am Geschirr?
Entweder knote ich sie einfach ran oder wo das nicht geht nehme ich Sicherheitsnadeln, das Geschirr ist aus Stoff den man gut durchstechen kann. Auf Dauer könnte man auch mit Klett arbeiten.

Andere Idee - wenn es immer über Nacht passiert, kannst Du ihr dann nicht einen kleinen Bereich abtrennen aus dem sie nicht raus kann und den Du entsprechend sicher auslegen kannst?
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

Calicion hat geschrieben::umaermel:

ich verstehe so gut, wie es dir geht :schulter2:
:umaermel:

Calicion hat geschrieben: Ich hatte Molton-Unterlagen und darauf alte Handtücher.
Pan hat sich da gerne draufgelegt und war immer sehr dankbar, wenn sie sofort frisch gemacht wurden, wenn mal was daneben ging.......

Hast du mal gegoo...t, ob es einen (möglichst geruchlosen) Geruchneutralisierer gibt :-e

Pan hat ja am Schluß furchtbar aus dem Maul gemüffelt, der Sabber, der da raustropfte hat auch sehr gestunken.
Ich hab mit einem Orangenreiniger geputzt. Der hat den Geruch ganz gut weg genommen..... - aber Kot ist halt nochmal eine ganz andere Nummer :uebel:

:dd: dass es nur eine Phase ist!!!
Ich putze derzeit mit Essig-Wasser. Das nimmt zumindest dem Teppich halbwegs den Geruch, nur in der Wohnung bleibt´s halt hängen. Wobei ich nicht weiß, ob ich nicht mittlerweile schon einfach hysterisch bin :shy: . Ich riech´s immer noch, während meine Mama zB gar nix mehr richt :nix:
Ich glaube nicht, dass es eine Phase ist :(

Ich geh seit 4 Uhr früh alle 3 Stunden mit ihr. Nachmittags war ich unterwegs, bin aber dazwischen extra heim gekommen. Trotzdem ist es jetzt am Abend wieder passiert :(
Diesmal wenigstens auf die Unterlage und nur Urin. Wenn sie es immer so machen würde, wär´s ja gar kein Problem. Das lässt sich dann einfach einsammeln und in die Hundewaschmaschine stopfen. Aber so macht´s sie es halt leider nicht immer....

Berry hat geschrieben:Meine Hündin war überwiegend urininkontinent, aber machmal ist auch Kot in die Windel gegangen. Solange der fest war, war das kein Problem.
Ok, ich denk, die werd ich bestellen :-n . Dank dir!

Maxima hat geschrieben:Andere Idee - wenn es immer über Nacht passiert, kannst Du ihr dann nicht einen kleinen Bereich abtrennen aus dem sie nicht raus kann und den Du entsprechend sicher auslegen kannst?
Das ist eine Idee :-e
Es ist schwierig bei mir in der Wohnung, aber möglich wär´s :-n . Muss ich drüber nachdenken, wie ich das am besten umsetze :kratz:
Danke für die Idee!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Hundewindeln

Beitrag von Wallinka »

Kinderlaufstall nebens Bett?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7624
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Hundewindeln

Beitrag von Nucades »

Benutzeravatar
SCvet
Remonte
Beiträge: 172
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:21
Wohnort: Weinviertel
Kontaktdaten:

Re: Hundewindeln

Beitrag von SCvet »

Hi,

wegen Geruch: gegen Katzenmarkierungsduft hilft super Bekra Mineral SchuhGeruchStop (gibt´s in den meisten Supermärkten, zumindest hier in Ö). Ich kann mir gut vorstellen, daß der Kotgeruch auch eliminiert.

Viele Grüße

Carola
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hundewindeln

Beitrag von brexi »

Mhm, also ich weiß ja nicht wie Leonie ist, aber wenn ich Mira so ein kleines Gehege bauen würde, dann würde sie sich nie und nimmer direkt dort hinlegen wo sie uriniert oder Kot gelassen hat, sie rennt immer sofort 3m von ihrem Geschäft weg, für sie wäre das richtig schlimm genau dann dort schlafen zu müssen :nix:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Hundewindeln

Beitrag von Wallinka »

vielleicht würde sie aber wieder Bescheid sagen, wenn sie nicht wegrennen kann? Wir trainieren unsere Welpen mit Laufstall Bescheid zu sagen, wenn sie rausmüssen. Und wenns nur ein unruhig werden ist, weil sie rauswill und nicht kann, hätte man ja die Chance, sie zu schnappen und raus zu rennen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hundewindeln

Beitrag von calista »

Diesen Geruchsbinder: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... GE&cad=rja
kann ich sehr empfehlen. Kein Überdecken schlechter Grüche durch ätherische Öle oder Parfüm sondern Beseitigung der Geruchsverursacher. Kann sogar direkt am Tier angewendet werden, was wir über einen Zeitraum auch gemacht haben, weil unser Hund mit Hautpilz und Bakterien belastet war. Das Hundebett habe ich mit dem Spray immer desinfiziert, um den Geruch aus dem Schlafzimmer zu bekommen.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

:grouphug:
Ihr seid echt toll! Vielen Dank!


Also das Absperren muss insofern über einen größeren Bereich sein, weil Leonie sich in engen Räumen nicht mehr gut umdrehen kann. Sie hat nicht mehr 100pro die Kontrolle über ihre Hinterhand und wenn´s zu eng wird, rutscht ihr die gerne weg.

Was das Bescheid sagen betrifft, kommt da derzeit noch ein weiteres Problem dazu. Die Maus hat ein seltsames Hunger-Verhalten entwickelt. Bis etwa 7, halb 8 Uhr Abends frisst sie nur zögerlich. Ich hatte dann schon rumexperimentiert mit verschiedenen Futtersorten etc., aber sie mäkelt.... Bis eben gegen 7, halb 8. Dann überfällt sie ein rasender Hunger und sie frisst ihr Fressen und würde alles andere, was ich ihr geben würde, ebenfalls fressen. Und ab dem Zeitpunkt ist sie stundenlang auf "Futtersuche". Das heißt, sie rennt auf und ab, von Zimmer zu Zimmer und hechelt immer wieder völlig aufgelöst. An entspannte Abende ist bei uns schon lange nicht mehr zu denken :( . Das geht so bis ich in´s Bett gehe, die Lichter ausschalte und schlafe. Meistens wandert sie dann noch eine halbe Stunde auf und ab, gibt aber irgendwann auf und geht schlafen.
Da passieren dann auch die meisten Missgeschicke. Es ist unmöglich zu erkennen, ob sie unruhig ist, weil sie raus muss oder weil sie Hunger hat :nix:
Gestern Abend war ich innerhalb einer Stunde 2mal mit ihr, weil sie eben so extrem unruhig war. Zuerst hat sie uriniert, beim 2.mal gekotet, aber nicht mehr uriniert. Das hat sie dann eine halbe Stunde später drinnen erledigt :seufz:

Problem ist auch: ich arbeite! Früher war die Maus immer mit, aber das geht jetzt leider nicht mehr. Das heißt, sie ist Vormittags 6 Stunden alleine. Bisher hat das immer noch problemlos geklappt, weil sie tagsüber ohnehin schläft, aber schön langsam fange ich an mich zu fürchten, was passiert, wenn sie nicht mehr aushält...

Wir werden sehen....
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten