Hundewindeln

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hundewindeln

Beitrag von brexi »

Kann das gestörte "Toiletten Verhalten" dann auch von dem neuen Essverhalten kommen? Wenn sie so spät abends frisst muss sie dann vielleicht eher nachts?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

Das Essverhalten hat sie schon sehr lange. Allerdings stimmt es schon - gefressen hat sie vor einigen Monaten noch viel früher, also gegen 4 oder 5. Trotzdem passieren die Missgeschicke ja eher vor 22 Uhr und obwohl ich sie regelmäßig raus schicke.
Ich denke, ehrlich gesagt, dass sie einfach senil ist, mal mehr, mal weniger, und sie vieles einfach nicht mehr kapiert :cry: . Sie "vergisst" dann draußen auf´s Klo zu gehen! Und ich bin dann nicht sicher. Gestern dachte ich, naja, ok, sie hat nur Kot abgesetzt, aber sie war ja vor einer knappen Stunde erst pinkeln, also wird sie nicht müssen. Eine halbe Stunde später musste sie aber halt doch :seufz:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Hundewindeln

Beitrag von brexi »

und wenn du das Essen mal versuchst nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit stehen zu lassen? Ich weiß nicht in wie weit sie sich da noch dran gewöhnt aber wenn sie nach ein paar Tagen vielleicht merkt dass das Essen nur bis sagen wir 18:00 da steht frisst sie vielleicht eher?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

Ich glaub, das kann ich nicht.
Sie ist fast 16 und ich bin froh, dass sie überhaupt noch frisst. Wenn sie das Fressen irgendwann einstellt, dann ist es definitiv Zeit zu gehen.
Und ich glaub auch gar nicht, dass das nützen würde. Ich denke, sie ist mittlerweile "erziehungsresistent". Früher brauchte man sie bloß schief angucken und sie war ein Häuflein Elend. Jetzt kann man sie anbrüllen (ja, ich geb zu, das ist mir schon passiert :tuete: ) und sie kapiert´s einfach nicht. Sie reagiert darauf nicht mehr.

Und jetzt muss ich heulen... Mir fällt auf, eigentlich ist sie gar nicht mehr "meine" Leonie...
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7028
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Hundewindeln

Beitrag von Calicion »

:umaermel:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hundewindeln

Beitrag von renner »

:hug: Arme Laura und arme Leonie :hug:

So ist das mit alten Leuten :nix: Sie verändern sich, werden seltsam, Haben keinen Hunger, trinken zu wenig, vergessen was sie tun müssten oder tun wollten und und und ... Warum sollte es alten Hunden anders gehen .... Leonie ist immer noch dein Hund :hug: sie ist nur alt :schulter2:

Ich befürchte auch, das das nicht besser werden wird :|
Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen :|
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

:umaermel:


Ja, so ist das mit alten Leuten. Meine Mama, die schon viele alte Leute gepflegt hat, sagt es mir immer wieder.
Ich hab nur leider nicht so die Geduld dafür. Meine Mama ist da viel besser. Obwohl sie überhaupt kein großer Tierfreund ist, kann sie mit Leonies Eigenheiten besser umgehen als ich :tuete: . Ohne sie hätte ich lange gar nicht kapiert, was da eigentlich los ist. Ich hab Leonie´s Verhalten eine Zeitlang ziemlich persönlich genommen, auch weil sie nicht mehr so an mir hängt wie früher :shy: . Früher war es eine Katastrophe, wenn ich mal über Nacht ohne sie weg war. Jetzt ist es ihr völlig egal, ob ich da bin oder nicht :( . Hat natürlich auch seine Vorteile, aber im Grunde kann ich sie genauso wenig alleine lassen wie früher. Und früher war sie halt dann fast überall dabei. Jetzt kann ich sie nicht mehr mit nehmen...


Schön langsam artet das in einen Jammer-Thread aus. Sorry! :?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hundewindeln

Beitrag von calista »

Ich verstehe das sehr gut, unsere Golden Retriever Hundin ist mit 16 Jahren eingeschläfert worden, davor gab es auch schwierige und sehr schwierige "ich-werde-alt-Phasen". Die für uns schlimmste Zeit war, als sie anfing zu vergessen, wo sie ist und wo sie hingehört. Und dann in Abständen von 2 h nachts /tags gebellt hat. Wir waren nach 1 Woche komplett erledigt (2 Vollzeitberufstätige Pendler als Selbständiger bzw. Bauleitung). Unsere THPin hat das dann GsD mit Globuli "erledigt", eine Gabe und sie hat die Bellerei wieder eingestellt. Es ist 2 Jahre später nochmal aufgetreten und auch da hat die einmalige Gabe geholfen. Dazu gehört allerdings, dass der THP den Hund gut einschätzt, kann man daher nicht verallgemeinern.
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hundewindeln

Beitrag von renner »

:umaermel:
Hier darfst du jammern ... wobei ich das nicht als jammern bezeichnen würde ... du mußt nur mit einer anderen Leonie auskommen, als sie bislang war ;) ... das sowas nicht einfach ist, verstehen wir hier wohl :-n

Als Angehöriger, der du in diesem Fall bist, fällt es dir verständlicherweise schwerer Leonies anderes Verhalten dir gegenüber zu akzeptieren - etwas weiter außen vorstehende sehen das aus einem unemotionalerem Blickwinkel und können damit besser umgehen :schulter2: Das ist völlig normal :-n
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hundewindeln

Beitrag von Berry »

Laura, lass dich mal drücken! :hug: Genau so war es bei meiner Hündin! Sie hat oft nicht mehr reagiert, wenn ich sie angesprochen habe, ist in eine andere Richtung davongelaufen, stand überall im Weg....
Bekommt Leonie Karsivan? Das hat bei Nicky noch mal ein bisschen was gebracht, sie wirkte wieder "jünger". Aber sonst kann man wohl nicht viel machen, außer sich freuen, solange es dem Hund noch einigermassen gut geht...
Und es stimmt, für "Angehörige" ist es besonders schlimm, ich sehe es jeden Tag im Altenheim, Sachen, die für mich "völlig normal" sind, weil sie eben zum Altwerden dazu gehören, sind für die Angehörigen ein Grund zum Verzweifeln :(
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Antworten