Hundewindeln

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Turbo
Schulpferd
Beiträge: 968
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:36

Re: Hundewindeln

Beitrag von Turbo »

Ich kann nix anderes schreiben , als das, was schon geschrieben wurde, von daher einfach mal :hug: :umaermel: .
Ich bin manchmal verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden :spock: .

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann stell die Frage anders :breitgrins2:.
Benutzeravatar
Henrika02
Nachwuchspferd
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:52

Re: Hundewindeln

Beitrag von Henrika02 »

Laura :umaermel:
Manchmal muss man jammern
Ich arbeite selbst mit alten Menschen und Tiere können genauso Dement werden, hab ich bei unserer Hündin erlebt. Mit neu lernen ist da nichts mehr man kann die Macken nur erdulden oder versuchen sie freundlich abzulenken. Es ist dann irgendwann so das es egal ob Mensch oder Tier mit reden auch nicht mehr getan ist, auch beim Menschen kommen die Worte nicht immer so an sondern auch nur noch die innere Haltung und Empathie.
Sie hören nicht mehr gut das sehen lässt auch nach und du sagst sie hat Probleme mit der Koordination der Hinterhand, wenn du Muskulatur dann noch schwächer wird erklärt das auch die Inkontinenz.
Sie will dich bestimmt nicht ärgern. Das mit dem Fressen kenne ich auch von unsere alten Dame wenn nur wenn sie wollte ansonsten konnte das Futter den ganzen Tag rumstehen, teilweise ging nur noch Nassfutter.
Nachts war sie mit bei uns im Schlafzimmer und sobald sie aufgestanden ist musste einer mit raus teilweise hat sie es geschafft teilweise nur noch bis in den Flur :/.

Nächtliches wandern? Bzw wie ist ihr Schlafverhalten über Tag. Mein großer hatte Krebs in der Lunge und ist Nachst auch nur noch gewandert weil er keine Luft bekommen hat. Will dir keien angst machen, aber ich würde sie noch mal von TA durschauen lassen. Weil das was du so beschreibst kann alles sein. Einfache Altersdemenz mit Inkontinenz aber auch Blasenentzündung die noch dazukommt und das ganze natürlich verschärft oder oder.
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
LG eure Kadda

Unser Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9268
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

:geruehrt: Ich bin heute echt nah am Wasser gebaut...
Wie schön, dass ich euch hab! :grouphug:

calista hat geschrieben: Dazu gehört allerdings, dass der THP den Hund gut einschätzt, kann man daher nicht verallgemeinern.
Ich hab mich jetzt nochmal auf die Suche nach einem THP gemacht, aber es ist wirklich schwierig hier... Die, die ich in DE drüben gefunden hab und in Frage kämen, haben auf ihren HPs überall stehen, dass sie nicht nach Ö fahren aus rechtlichen Gründen... Und ich kann Leonie nur mehr im äußersten Notfall selber wohin transportieren... Deshalb bin ich SO froh um meine mobile Tierärztin hier :puh:

renner hat geschrieben: Das ist völlig normal :-n
:umaermel:
Ich fühl mich immer so zurückversetzt in die Zeit, bevor meine Großeltern starben. Wir, das heißt in erster Linie meine Mama, haben sie zu Hause gepflegt bis sie gestorben sind. Dadurch hab ich viel mitbekommen und weiß eigentlich Bescheid. Aber ehrlich - wenn man plötzlich drin steckt, kapiert man erst mal gar nicht, was los ist :-?

Berry hat geschrieben: Bekommt Leonie Karsivan?
:-n Bekommt sie schon lange, ja.
Man ist so hin und hergerissen. Ich freu mich ja auch sehr, dass sie immer noch da ist. Nie hab ich damit gerechnet, dass sie wirklich SO alt wird! Und das Ende nach den 16 gemeinsamen Jahren wird schrecklich sein :cry:
Aber ich weiß auch, dass ein kleines bisschen Erleichterung wohl auch dabei sein wird :shy:
Vermutlich ist es gut so, denn der Abschied ist dadurch vielleicht ein winziges bisschen leichter. Wie bei meinen Großeltern. Als die Zeit da war, da war es irgendwie auch gut....

Turbo hat geschrieben:Ich kann nix anderes schreiben , als das, was schon geschrieben wurde, von daher einfach mal :hug: :umaermel: .
:umaermel:

Henrika02 hat geschrieben:Laura :umaermel:
:umaermel:
Also sie hat einen Herzfehler mittlerweile. Von dem weiß ich schon länger und wurde erst vor ein paar Wochen kontrolliert. Ich hab das im Blick, aber sie schläft eigentlich durch. Also, wenn sie dann akzeptiert hat, dass jetzt Ruhe ist und nix mehr zu fressen da und ich im Bett, dann legt sie sich hin und schläft durch bis in die Früh. Von daher ist da derzeit nix schlimmer geworden, denk ich.
Sie hat Probleme in der Wirbelsäule, auch schon recht lange. Deswegen fehlt die Kontrolle der Hinterbeine und die Muskulatur baut ab. Auch die Reflexe sind nicht mehr in Ordnung. Ich habe überlegt, das per CT abklären zu lassen, mich aber dagegen entschieden. Es würde keinen Unterschied machen, denn eine OP käme nicht mehr in Frage. So lange sie keine starken Schmerzen hat, bleibt das so.
So direkt inkontinent ist sie ja nicht. Sie kann das noch steuern und sie rinnt nicht einfach im Liegen aus oder so. Blasenentzündung bin ich mir eigentlich sicher, dass es das nicht ist.
Meine TA war ja jetzt Dauergast bei uns :roll: . Zwar wegen dem Kater, aber sie hat Leonie jedes mal im Blick gehabt und war jedes mal voll des Lobes für ihre körperliche Verfassung...
Ich werde aber alle deine Ideen weiter voll im Blick haben! :-n
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Henrika02
Nachwuchspferd
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:52

Re: Hundewindeln

Beitrag von Henrika02 »

Ausgelaufen ist unsere auch nie nur der weg bis nach draußen war einfach zu lang :shifty:
Es muss gar nichts krankhaftes in dem Sinne sein, altersbedingte Beschwerden können auch von heut auf morgen auftreten.
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
LG eure Kadda

Unser Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9268
Benutzeravatar
Henrika02
Nachwuchspferd
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:52

Re: Hundewindeln

Beitrag von Henrika02 »

huhu wie gehts der süßen ? klappt das mit den Windeln?
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
LG eure Kadda

Unser Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9268
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

Hey, schön, dass du nachfragst! :hug:

Jetzt hat die Prinzessin mal ein paar Tage ihr großes Geschäft gar nicht erledigt... Da ich mir schon Sorgen gemacht hatte, hab ich mir vom TA einen Einlauf geben lassen, aber dann beschlossen erst mal mit Leinsamen zu versuchen. Also gab´s gewässerte Leinsamen und siehe da, einen Tag später ging´s wieder ;) . Menschen sind schon komisch: Ich hätte mir beinahe gewünscht, sie würde rein machen :shifty:

Derzeit haben wir das mit den Windeln mal wieder weg gelegt. Ich achte jetzt drauf, sie so viel wie möglich raus zu schicken. Ist nicht immer ganz einfach. Heute früh hab ich sie zB raus gelassen. Sie hat gepinkelt, aber sofort umgedreht und wollte wieder rein. Drinnen war sie dann sooo unruhig, dass ich sie eine Viertel Stunde später noch mal raus geschickt hab und siehe da: auch Kot wollte noch raus. Es ist wirklich sehr schwierig abzuschätzen, aber ich versuche einfach sehr aufmerksam zu sein und wir haben seither keinen Unfall mehr gehabt :puh: .
Ich muss sagen, so ist es mir lieber und ich hoffe ehrlich gesagt, wir kommen um die Windeln rum :shifty:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Henrika02
Nachwuchspferd
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:52

Re: Hundewindeln

Beitrag von Henrika02 »

Schön zu hören das ihr einen Weg gefunden habt. Man muss halt gut beobachten und ja das mit der hälfte vergessen kenne ich auch gerade dann wen das Wetter doof war... wurde nur gepieselt wieder rein und teilweise hat sie sich meine Madam dann in einem unbeobachtetn Moment in den Flur geschlichen und dort leider ihr großes Geschäft gemacht wenn man es nicht mitbekomme hat :whistle:
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
LG eure Kadda

Unser Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9268
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

Du sagst es! Genau SO! :-n
Ich muss gestehen, dass ich das bisher einfach nicht verstanden hab :tuete: . Ich dachte einfach, sie war doch grad draußen, kann nicht sein, dass sie schon wieder raus muss. Dass sie vielleicht einfach "vergisst", dass sie mehr muss als pinkeln, auf die Idee wär ich ohne dich gar nicht gekommen :shy:
Seit über 20 Jahren hab ich jetzt Hunde, aber keiner mehr vorigen Hunde ist je so alt geworden... Irgendwie überrumpelt mich das einfach :nix:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Henrika02
Nachwuchspferd
Beiträge: 422
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:52

Re: Hundewindeln

Beitrag von Henrika02 »

Laura mach dich nicht verrückt jetzt weist du es und nimmst Rücksicht darauf kommt es doch an.
Ich kann dir da sehr nachfühlen und dennoch haben diese ganzen Macken die sie mit der Zeit bekommen auch ihren Charm, jedenfalls kann ich im Nachhinein schon drüber schmunzeln.

Meine Madam hat zum schluss kaum noch was gehört und Wecken mit streicheln war verboten da wurde sie zum Raubtier :beissen: also haben wir vorsichtig an ihrem Kissen gerüttelt was macht sie guckt steht auf legt sich anders hin und pennt weiter :lol: . Das sie aber mal raus sollte weil wir an die Arbeit mussten oder meine Ma einen Termin hatte ihr total egal. Oder Fressen nur das was sie mag und bitte zu der Zeit wenn es ihr passte aber dann SOFORT!!! Wie ich sagte sehen und hören war sehr eingeschränkt aber Riechen ging sehr gut und sie liebte Mandarinchen, ich sitz im 2 stpch im Wohnzimmer , sie war bei meinen Eltern in der Küche beide Türen auf ich schäle in ruhe Mandarinchen und binnen 2 Min sitzt sie vor mir und bettelt so lange bis sie ihren Anteil ab bekommen hat :roll: Oder Radischen, Knäckebrot ect. Meine Mutter konnte zum schluss diese Sachen nicht mehr Essen ohne das sie Theater machte. Dabei hat sie nie mehr gefressen als sie brauchte eher zu wenig als zu viel...
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
LG eure Kadda

Unser Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9268
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hundewindeln

Beitrag von Fionnlagh »

Ich muss den Thread noch mal raus kramen, denn jetzt ist es wohl so weit, dass rein pinkeln unsere geringsten Sorgen sind und ich mir wünschen würde, sie pinkelt noch viele Monate rein.
Jetzt ist es das Herz. Meine TA war ganz erschrocken, wie schnell das jetzt gegangen ist, denn beim letzten mal abhören war alles noch normal...
Seit gestern bekommt sie Herz-Medikamente, aber ich hab nicht den Eindruck, dass es ihr besser geht. Eher schlechter...
Ich denke, wir nähern uns dem Punkt, an dem ich eine Entscheidung werde treffen müssen.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten