Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Lady Ooteenee »

Elsa ist natürlich eine Dame :princess: aber Quatsch im Kopf hat sie auch genug :teehee:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Schattenstern »

Hey, ja Bilbo ist höchstvermutlich ein Tinker-Mix. Ich habe mich nur nie getraut hier zu schreiben weil der kleine Fratz ja nicht wirklich schwer ist. Aber mitlesen tue ich hier von Anfang an.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Lottehüh »

kolyma hat geschrieben:Lottehüh - ein wirklich tolles Pferd mit einem unglaublich weisen und gütigen Ausdruck!
Ja, genau so ist sie! Mama mit Herz und Seele!
kolyma hat geschrieben: Würde ja gerne noch mehr von euch sehen.
Dann komm doch ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von kolyma »

Musst mir halt sagen wohin und wann ^^

Das Problem an meiner Schichterei ist, wenn ich mal zu Hause bin, bin ich meistens beim Herrn Tinker ^^

Apropos: Sind eure momentan auch so feurig? Meiner will grad nur laufen, laufen, laufen... Hätte ihm mal jemand sagen sollen das er ein KALT-Blut ist... ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Lottehüh »

kolyma hat geschrieben:Das Problem an meiner Schichterei ist, wenn ich mal zu Hause bin, bin ich meistens beim Herrn Tinker
kenn ich.... Nur ist es kein Tinker ;-)
kolyma hat geschrieben:Apropos: Sind eure momentan auch so feurig? Meiner will grad nur laufen, laufen, laufen... Hätte ihm mal jemand sagen sollen das er ein KALT-Blut ist... ^^
Eben, die mögen KALTES Wetter ;-) Sogar Lotti ist gestern halswerfend über die Wiese gerannt (!!!!), während Pablo ruhig (!!!) dastand und das letzte Gras gesucht hat!! Dacht ich seh nicht recht... :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von kolyma »

Jup - mein Pferd kann beim Ausritt sogar zackeln und wüst mit dem Kopf schütteln wenn er dann nicht galoppieren darf sondern gesittet traben muss... Das sind ganz neue Verhaltensweisen :-P

Soviel zum Thema Kaltblüter sind Schnarchnasen... Vielleicht schaff ich es mal die Hoppas beim Toben zu filmen :-), Nero kann hupfen wie so ein Flummy.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Labeo »

@kolyma: also gehts ihm besser bzgl mittelohrentzündung?
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von kolyma »

Labeo hat geschrieben:@kolyma: also gehts ihm besser bzgl mittelohrentzündung?
Das fragt mich grad jeder. Ich finds immer schwer zu sagen. Das Ganze ist wirklich sehr langwierig. Wir hatten die ersten drei Tage noch ziemliche Hämmer an Medis. Da gings ihm dann deutlich besser. Nach dem Absetzen dieser Medis hatte er förmlich nen Einbruch, er fing sehr extrem an zu schnicken.
Er bekommt jetzt täglich zweimal Antibiotika und einmal Metac**. So vom Bauchgefühl würde ich sagen es geht ihm zunehmend besser. Aber Meta** ist bald alle und das wirkt ja auch schmerzlindernd. Antibiotika bekommt er dann noch weitere 5 Wochen. Also man hat uns auch gesagt dass das eben dauert.
Was mir aufgefallen ist - wenn er eine Schnick-Attacke bekommt beruhigt er sich schneller wieder, im Vergleich zu früher.
Bald kommt auch der Zahnarzt der dann die Backenzähne runterraspelt und auch hier nochmal Druck vom Kiefer nimmt.

Auf alle Fälle sprüht er gerade nur so vor Lebensfreude ^^

Ist zwar nur Handyqualität - finds aber trotzdem lustig :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=HY1PAKbBuOc&edit=vd
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8637
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von Labeo »

Sieht sehr fröhlich aus. Freut mich sehr und ich drücke weiterhin die Daumen für Euch.
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer reitet hier noch "schwere" Pferde?

Beitrag von kolyma »

was machen eure "Schwergewichte"?

Wir machen gerde wieder vermehrt Dressur- und Longenarbeit. Ich war ne Phase lang nur noch im Gelände und jetzt mag ich wieder hauptsächlich Dressur machen - mal kucken wann das dann wieder wechselt. Aber der Mensch braucht ja Abwechslung (Tier auch! *gg*)

Wir üben gerade Trab-Halt-Übergänge. Und Schritt-Galopp-Übergänge - ich bin richtig stolz auf den Dicken wieviel Leichtigkeit er schon gewonnen hat. Sein Galopp ist nach ein paar Übergängen so fluffig, locker und rund - ein Träumchen...
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten