Pferdezeitschrift?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9618
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Pferdezeitschrift?

Beitrag von WaldSuse »

Leider hat meine bisherige Pferdezeitschrift,die ich sehr mochte,ihr Erscheinen eingestellt.Hat eine von euch einen Tipp für mich,welche Zeitschrift nett ist?Also ein bißle anders,nicht nur irgendwelche Berichte von irgendwelchen Turnieren und irgendwelche "Stars",die mich null interessieren....Ich hatte die "Pferde regional".....Die wird online weiter geführt,aber ich blättere so gern.... ;)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von Schattenstern »

Also ich mag die "Mein Pferd" sehr gerne, die haben viel über Wanderreiten oder alternative Reitstile drin. Die ist vor einiger Zeit mit der Pegasus und der Freizeit im Sattel fusioniert, also ein nettes weites Spektrum. Ansonsten habe ich noch ein paar Dressurspezifische Zeitschriften abonniert, das ist ja glaube ich nicht so dein.
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von Ayla »

...ich als Freizeitreiter mag auch die "Mein Pferd". Dort wird regelmäßig über alternative Ausbildungsmethoden berichtet und selbst das Editorial ist lesenswert.
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2666
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von Svanur »

Ich oute mich als regelmäßiger Cavallo-Leser :whistle: :lol2: :tuete:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von Berry »

Seit es die "Freizeit im Sattel" nicht mehr gibt, hat mir keine Pferdezeitschrift mehr richtig gut gefallen. Aber "Mein Pferd" ist ganz o.k., im Gegensatz zur Cavallo, die finde ich immer noch "bildzeitungsmäßig", obwohl es sich schon sehr gebessert hat (ich bekomme immer mal die alten Hefte einer Bekannten, die die Cavallo abonniert hat)
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von ehem User »

Ich finde auch Cavallo gut - die berichten eigentlich schon regelmäßig über alternative Ausbildungsmethoden. LK war ja auch schon mal dabei und die "neue" Equikinetic nach Geitner, haben sie auch vorgestellt!
wahrscheinlich nehmen sich Mein Pferd und Cavallo aber nicht viel, kauf dir halt von jedem mal ein
heft und schau, was dir besser gefällt :-)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von november »

Seit es die "Freizeit im Sattel" nicht mehr gibt, hat mir keine Pferdezeitschrift mehr richtig gut gefallen. Aber "Mein Pferd" ist ganz o.k., im Gegensatz zur Cavallo, die finde ich immer noch "bildzeitungsmäßig", obwohl es sich schon sehr gebessert hat (ich bekomme immer mal die alten Hefte einer Bekannten, die die Cavallo abonniert hat)
Ganz genau so geht es mir auch.

Die Cavallo liegt immer bei uns im Stall, da finde ich einzelne Artikel schon ganz gut, aber um mir die ganze zeitschrift zu kaufen oder sie gar zu abonnieren, wäre mir mein geld zu schade, dafür liegt sie mir einfach nicht richtig.

Cavallo und "mein Pferd" bieten, soweit ich weiß auch Probeabos an. Da könntest du einfach mal erst von der einen, dann von der anderewn eins bestellen und schauen, ob es für dich passt.
Ansonsten habe ich noch ein paar Dressurspezifische Zeitschriften abonniert, das ist ja glaube ich nicht so dein.
Welche hast du denn da und kannst du die empfehlen (wahrscheinlich schon, sonst hättest du sie ja nicht abonniert)? Ich überlege schon eine Weile hin und her, kann mich aber bisher nicht entschließen, zumal viele ja nicht ganz billig sind.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
GilianCo
Pegasus
Beiträge: 12894
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:36

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von GilianCo »

Ich habe jetzt länger keine Cavallo mehr gelesen, die medizinischen Artikel waren jedenfalls vor einiger Zeit noch recht schlecht recherchiert, und wimmelten von sehr schrägen Aussagen. Hat mich damals jedenfalls massiv gestört, weil der Eindruck immer war, das sie vor allem was innovativ neues haben wollten, und dann halt vieles als wissenschaftlich verkauft haben, was es letzten Endes nicht wirklich war.

Mir persönlich gefällt die "Mein Pferd" da auch deutlich besser.
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von Schattenstern »

November, ich hab die Dressurstudien und die Feine Hilfen, finde ich beide sehr empfehlenswert. Breit gefächertes Spektrum und alles sehr pro Pferd. Immer wieder gerade in der Feine Hilfen Super Beiträge von Experten ihrer Sparte.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdezeitschrift?

Beitrag von A.Z. »

Ich habe auch die "Mein Pferd" im Abo und bin als Otto-Normal-Pferdemensch damit sehr zufrieden.
Meistens muss ich feststellen, dass sie Themen aus der Cavallo schnell mal ein, zwei Monate später aufgreifen oder schon eher hatten. :-D

Außerdem habe ich noch die Dressurstudien - auch immer sehr interessant, da dort immer komprimiert ein Thema angegangen wird. Allerdings tue ich mich langsam schwer, sie durchgelesen zu haben, bis die nächste erscheint. :seufz:
Soviel Information kann ich nicht immer vertragen. :shifty:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten