Nierendiät Hund

Moderator: Wallinka

Antworten
ehem User

Nierendiät Hund

Beitrag von ehem User »

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung bei einem Hund mit Niereninsuffizens?
Vielleicht auch dem Einsatz vom homöopathischen Mitteln?
Leider gestaltet sich eine Nierendiät mit Getreideallergie schwierig.

Lg Mary
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nierendiät Hund

Beitrag von Berry »

Ich habe leider nur Erfahrung mit Katzen, mein Kater hat Nierenisuffizienz. Mir wurde von vielen Seiten zu barfen geraten, das geht angeblich mit fettem Fleisch, weil da nicht so viel Eiweiß drin ist und evtl. Phosphatbinder. Leider frisst mein Kater kein Fleisch...
Homöopathisch bekommt er SUC von Heel, ich spritze es ihm täglich, wenn es ihm schlecht geht und sonst immer kurweise ein paar Wochen. So viel ich weiß, kann man es auch bei Hunden anwenden, google mal danach!
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Nierendiät Hund

Beitrag von milli »

Hi Mary,
wie viel Rohprotein darf denn die Ration laut deinem Tierarzt noch enthalten?
Hat er auch etwas Konkretes zu Phosphor und Magnesium gesagt?
Antworten