Blutohr Katze

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Blutohr Katze

Beitrag von lunimaus »

:dd: :dd: :dd: :dd: :dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Calicion »

äußerlich mal mit EM's wischen?
Die nehem den Juckreiz eigentlich ganz gut weg ....und evtl dem anderen Dreckszeug den Nährboden?????

bin gespannt was der Doc sagt!

Nerven- :cookie: rüberschieb

weiterhin

:gb: :dd: :gb: :dd: :gb: :dd: :gb: :dd: :gb: :dd:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Blutohr Katze

Beitrag von lunimaus »

was sagt denn der Tierarzt`? :dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Fionnlagh »

Ja, also die Fäden sind draußen! :freu:
Ganz so perfekt schaut´s aber noch nicht aus. Ich glaub, da hat er sich mehr erwartet, der gute Mann. Innen ist es zu, aber die Wundränder sind noch nicht ganz zu, deshalb muss der Trichter jetzt ein paar Tage länger am armen Zwergerl drauf bleiben :seufz:
Aber im Großen und Ganzen ist er zufrieden :-n

Hefepilze sind das seiner Meinung nach keine. Das ist alles Dreck und der Dreck juckt halt, zusätzlich zur Wundheilung und den nachwachsenden Haaren. Bisher durfte ich da nicht viel dran rum putzen, aber ab jetzt soll ich die Ohrmuschel sauber halten. Das Problem ist, durch die ganze Vernarbung der Ohrmuschel hat die richtig tiefe Rillen und Falten, in denen sich leicht was setzen kann. Das muss jetzt regelmäßig gereinigt werden und wahrscheinlich wird das den Rest seines Lebens der Fall sein. Aber innen im Gehörgang sieht es sehr gut aus! :gut: Da ist es ganz sauber :freu:

Also ganz so wie gehofft, dass ich den Trichter am Donnerstag schon runter geben kann, ist es nicht, aber trotzdem sind wir weiter am aufsteigenden Ast sozusagen :breitgrins:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Wallinka »

weiter :dd: und :gb: wünsch
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Calicion
Einhorn
Beiträge: 7029
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:19
Wohnort: Im Badischen

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Calicion »

:freu:
:welle:

Ein paar Tage länger schafft ihr das auch :-n

weiterhin :gb: :gb:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Fionnlagh »

Heute früh hat er beim Schuhe zubinden meine Schuhbänder gejagt :love:
Das erste mal wieder seit Monaten!

Heute geht´s noch mal zum TA zur Kontrolle. Es suppt viel weniger als noch vor 2 Tagen, aber ganz weg ist es immer noch nicht. Ich schätze, mindestens 2 weitere Tage Hausarrest und Trichter stehen uns bevor :oerks:
Aber ich will nicht unzufrieden sein. Wir brauchen nur noch etwas Geduld :ohm: :ohm: :ohm:
( :sofort: ;) )
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Wallinka »

solang es immer besser wird :ohm: das hatte jetzt soo lange Zeit, so fies zu werden, da darf es auch ein bißchen Zeit brauchen, wieder gut zu werden.
und offenbar scheint ihn der Trichter ja inzwischen nicht mehr wirklich einzuschränken, wenn er damit Schnürbänder jagen kann :herzi:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Fionnlagh »

Du hörst dich an wie mein TA, Doro! :roll: :mrgreen:

Ich weiß eh, hast recht! Ich übe :-n :ohm:

Wir haben dann bisschen "Essen jagen" gespielt, also Leckerli werfen und er fängt sie. Da hab ich schon so vorsichtig geworfen, dass er sie trotz Trichter nicht aus dem Blickfeld verliert, sonst hat er sie nicht mehr gefunden. Aber im Großen und Ganzen kommt er ganz gut mit dem Teil zurecht mittlerweile :-n
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Blutohr Katze

Beitrag von Wallinka »

:lol: jahrelange Katzenpflegeerfahrung ;) meist leiden die Menschen viel mehr unter dem Trichter als die Katzen....
und Futterjagespiele sind doch eine tolle Beschäftigung :gut:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten